Neuveröffentlichung von 1979

  • Hallo liebes Forum,


    Schaut mal hierher:


    >ndersson nimmt unbekannten ABBA-Song auf


    Benny Andersson hat eine Riesenüberraschung für die Fans seiner früheren Band ABBA - er hat einen bisher unveröffentlichten ABBA-Song aufgenommen, der fast 30 Jahre alt ist.
    Björn Ulvaeus und Benny Andersson
    Björn Ulvaeus und Benny Andersson
    © World Entertainment News Network
    Vergrößern (Symbol)


    Andersson und Björn Ulvaeus hatten einen Song namens "Crush On You" geschrieben, als sie für die Aufnahmen des 1979er Albums "Super Trouper" im Studio waren. Der Titel wurde zu den Akten gelegt, aber nun hat Andersson ihn mit seiner Band The Benny Andersson Orkester für seine nächste Solo-CD aufgenommen.


    Andersson: "Björn und ich haben vor 28 Jahren daran gearbeitet, aber den Song nie beendet. Jetzt ist er fertig."



    Lg, die eva :giggles:

  • Hej! Danke, dass du das gefunden hast, und auch noch hier reingestellt hast! Freue mich schon drauf! Endlich machen die beiden mal, was wir Fans uns so sehr wünschen (zumindest einige davon): Ein "neues" Lied!
    Vielleicht haben sie's jetzt endlich mal verstanden!

    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:
    ABBA
    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:

  • Also ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Da es sich ja nur um einen Song handelt, den sie 1979 geschrieben haben und Benny ihn jetzt mit BAO aufnimmt. Ob sie den Song 1979, oder 1966 oder 2007 geschrieben haben ist doch egal. Und nur weil es ein Song sein KÖNNTE, den ABBA hätten aufnehmen KÖNNEN..bin ich nicht aus dem häuschen.
    Bin gespannt auf das neue Album von BAO, weil ich die anderen Alben gerne mag...und vor allem Helen Sjöholm und Tommy Körberg gerne höre...aber nicht weil da ein Song drauf sein wird, den Benny und Björn 1979 oder wann auch immer geschrieben haben.

  • Görel Hanser hat das ganze schon entschärft (http://www.abbasite.com). Der Song sei zwar schon während der ABBA-Zeit geschrieben worden, aber nie für ABBA geplant gewesen sein. sascha hat Recht - alles halb so wild.

  • Also, inzwischen würde ich mich der meinung von abbamail.com anschliessen. Ich glaube, die ganze Geschichte so nicht, auf Grund von..


    a. wenn Benny und Björn den Song wirklich 1979 geschrieben haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass es keine Aufnahme mit ABBA davon gibt, denn es hiess immer das Benny und Björn Schwierigkeiten hatten Songs für das Voulez-Vous Album zu schreiben, so dass ich nicht glaube, dass sie einen Song geschrieben haben, denn sie nicht mit ABBA ausprobiert haben.


    b. es ist natürlich auch eine gute Promotion für die Veröffentlichung des internationalen BAO Album, mit Songs in englisch. Wenn also gesagt wird, dass da ein Songs enthalten ist, der schon 1979 geschrieben wurden ist und wohlmöglich auch von ABBA aufgenommen wurden ist, auch wenn natürlich dass sofort dementiert wird, damit die Fans auf keinen Fall nachfragen, wird es schon erstmal interesse hervorrufen, als ohne diesen Hinweis.


    Und ich glaube Görel sagt auch nur dass, was mann ihr aufträgt...

  • Der Song crush on you wurde nicht für das Super Trouper Album aufgenommen.
    In den Jahren '78 und '79 entstand das tolle Album Voulez Vous.
    1980 entstand das Album Super Trouper.

  • Zitat

    Original von sascha
    Also ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Da es sich ja nur um einen Song handelt, den sie 1979 geschrieben haben und Benny ihn jetzt mit BAO aufnimmt. Ob sie den Song 1979, oder 1966 oder 2007 geschrieben haben ist doch egal. Und nur weil es ein Song sein KÖNNTE, den ABBA hätten aufnehmen KÖNNEN..bin ich nicht aus dem häuschen.
    Bin gespannt auf das neue Album von BAO, weil ich die anderen Alben gerne mag...und vor allem Helen Sjöholm und Tommy Körberg gerne höre...aber nicht weil da ein Song drauf sein wird, den Benny und Björn 1979 oder wann auch immer geschrieben haben.


    Hi,


    Ich "rege" mich ganz bestimmt nicht "auf", sondern habe
    ich diesen Artikel im Netz gefunden und hierher kopiert.
    Bewerten sollen das andere. Ich tue es nicht. Es war eine
    reine Informationsweitergabe an das Forum, wobei ich mich mit meiner Meinung zurückgehalten habe.


    Schöne Grüße

  • Hej Eva,


    es ging mir ja auch gar nicht um dich, sondern um die Aufregung die in vielen Foren deswegen herscht. Wobei "Aufregung" vielleicht auch ein bisschen zu viel ist.

  • Zitat

    Original von sascha
    Hej Eva,


    es ging mir ja auch gar nicht um dich, sondern um die Aufregung die in vielen Foren deswegen herscht. Wobei "Aufregung" vielleicht auch ein bisschen zu viel ist.



    Hi Sascha,


    Passt schon. Verstehe diesen ganzen hype um diese Sache
    auch nicht so gut und mal ehrlich - BAO mag ja nett sein, aber das wirkt auf mich eher wie Tanztee im Seniorenheim.
    Ist ok, daß Benny da auf seine alten Tage Volksmusik machen will, aber mit Abba fand ich das cooler. Nix für ungut.


    Lg, die eva
    :giggles:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!