• Lieblingsalbum 0

    1. The Definitive Collection (0) 0%
    2. andere "Best Of-Alben" (0) 0%
    3. The Visitors (0) 0%
    4. Abba Gold (0) 0%
    5. Voulez-Vous (0) 0%
    6. Super Trouper (0) 0%
    7. The Album (0) 0%
    8. Arrival (0) 0%
    9. Abba (0) 0%
    10. Waterloo (0) 0%
    11. Ring Ring (0) 0%

    Wollte mal fragen, was euer momentaniges Lieblingsalbum ist! Bei mir ändert es sich zwar öfters, aber trotzdem greife ich oft auf ein und dasselbe zurück!

    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:
    ABBA
    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:

  • Sorry, aber ich bin hier erst seit zwei oder drei Wochen!
    Mein Favourit ist in Übrigen Arrival und, soweit ich es kenne, Voulez-Vous. Habe aber auch ne Zeit lang sehr gerne "The Visitors" angehört, auch bei mir wechselt's, wie gesagt, sehr oft.

    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:
    ABBA
    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:

  • Ich finde das Voulez-Vous-Album eigentlich das Beste!
    Hat einfach den größten Unterhaltungswert und ist klasse Disco/Partymusik.
    Bspw. Summer Night City, The King Has Lost His Crown und Voulez-Vous sind ja ein Riesenkontrast zu dem Vorgängeralbum The Album und die gehen einfach richtig ab und packen mich!
    Aber auch die weniger partymäßigen Songs I Have A Dream und Chiquitita sind genial! Kurz gesagt: einfach ein großartiges Album!!!

    Look Into Agnetha´s Angel Eyes,


    One Look And You´re Hypnotized

  • "When all is said and done" *dramatischzurseitedreh*


    Es is bei mir "The Visitors". Ich liebe die Dramatik des Albums. Und mein Lieblingslied "Cassandra" is bei der remastered Version ja auch mit drauf. Da gibt es nichts zu meckern.


    Ich mag "Voulez-Vous" ( das Album ) aber auch sehr. Trotzdem kommt für mich nach "The Visitors" erst einmal "Super Trouper", da ist "The Piper" drauf, einer meiner "nicht-Cassandra" - Lieblingslieder.



    LG
    Christian

    [denk]LADY OF ICE - SLICE ME NICE - CHINESE EYES - COLDER THAN ICE - ANGEL EYES[/denk]

  • Ich mag alle Alben gerne, habe jetzt für Arrival gestimmt, weil da Arrival drauf ist und ich das liebe. Abba-solut.

  • The Definitive Collection, weil es mein erstes ABBA-Album war und quasi das Grundgerüst für weiter Anschaffungen gelegt hat ;-)

  • :giggles: Ich habe bei der Umfrage zwar The Visitors angeklickt, mir gefallen die anderen Alben genauso gut.
    The Visitors klingt für meinen Geschmack etwas zu düster.
    Bei manchen Titeln des Albums kommen Abber regelrecht agressiv rüber. Das merkt man vor allem beim Titelstück.
    Bei dem Titel when all is said and done konnte man damals schon die baldige Trennung der vier erahnen, wenn man aufmerksam zugehört hat.
    Da mein Englisch vor 26 Jahren noch nicht so gut war, habe ich nicht so auf die Wortwahl in den Texten geachtet. Mir war es wichtig, daß ein guter Abbasong auch eine tolle Melodie zu bieten hatte. Und das ist eigentlich bei jedem veröffentlichten Song der Fall.

  • ich hab mich für arrival enschieden .aber es ist schwehr zu endscheiden sie waren fast alle gut es komme immer auf meiner laune an wenn mir nicht so gut geht höre ich gerne the visidors gerne an die lp baut mich wieder auf und bei guter laune arrival komisch nicht.aber ich finde fast lle abba alben super abba74

  • Super Trouper wegen The Winner Takes It All, Me And I und Happy New Year . Das Album ist einfach fantastisch! Fast alle Songs mag ich sehr.

    Thank you for the music, the songs I'm singing
    Thanks for all the joy they're bringing (...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!