• Hier treiben sich ja manchmal richtige Abbaexperten rum! Ich bin leider (noch) keiner, deshalb habe ich eine ganze Menge Fragen!
    Bin mal gespannt, wer mir (zumindest einen Teil) beantworten kann!


    1. Während einem Konzert in Australien ist Frida ja ausgerutscht. Ich will da weder frech noch schadenfroh sein, aber gibt es da vielleicht eventuell ein Foto…?


    2. Mamma Mia soll ja ins Kino kommen. Hierzu gleich zwei Fragen: Wann und wo ist die Premiere, und treten da auch wieder die Abba-Mitglieder auf? Oder zumindest ein Teil…! (-:


    3. Wann ist Micke Trewto denn geboren und arbeitet er noch immer so irgendwie für ABBA?


    4. Wie viele Sprachen sprechen die Abba.Mitglieder eigentlich. Ich habe mal gelesen, dass alle Deutsch können. Von Björn und Frida weiß ich’s ja, aber die anderen?


    5. Wie viele Instrumente spielt Benny neben dem Klavier und dem Akkordeon eigentlich? Ich frage wegen dem Fernando-Video.


    6. Wie viele goldene/silberne… Schallplatten hat ABBA denn so eingeheimst? Haben sie vielleicht auch einen Grammy bekommen oder andere wichtige Preise? Vielleicht eine goldene Kamera oder den Echo? Sind sie zu den Verleihungen der letzten beiden Preise persönlich gekommen?


    7. Sind die verschiedenen Textversionen veröffentlicht? Ich mein’ jetzt nicht die verschiedenen Sprachen, sondern ja… eben die verschiedenen Texte, an denen so lange rumgefeilt worden ist, bis die Textversionen veröffentlicht worden sind.


    8. Wer von ABBA raucht denn noch?


    9. Gibt es ein Foto von A, B, B und A, weil ich absolut keine Ahnung habe, wie sie jetzt aussehen!


    10. Nicht das es für mich von großem Wert ist, aber welche Augenfarbe hat Frida denn? Bei den einen heißt es, sie hat blaue Augen, bei anderen grün und so weiter. Auf Bildern kann man das immer so schwer erkennen…


    11. Ich war vor etwa zwei Monaten auf einem 70er Jahre Markt und habe einige ABBA-Platten erschwingen können. Nur wundert mich, dass einmal Epic und einmal Polydor die Platten vertrieben hat. Und das immer abwechselnd.


    12. Wenn Benny Klavier spielt, wackelt das ja immer total. Nach wie langer Zeit ist das Klavier denn bitte im Eimer?


    13. Wie so oft können sich Bücher nicht entscheiden und in jedem steht was anderes drin… Einmal hieß es, dass B mit 10Jahren sein Klavier bekommen hat und sich das Spielen selber beigebracht hat, ein anderes Mal habe ich gelesen, dass er mit 10 Jahren Klavierunterricht bekommen hat. Was stimmt denn jetzt?


    14. Wie lange wurde denn so eine Abba-Tournee geplant und vorbereitet?


    15. Wurde mal etwas darüber bekannt, dass Abba Extrawünsche haben?


    16. Welchen Schulabschluss haben die Abba-Mitglieder denn?


    17. Was für Gerüchte sind denn damals so alles aufgetaucht?


    So jetzt kommen ein paar Fragen, bei denen ich echt froh bin, dass ich sie nicht direkt an Abba stellen muss, denn aus Respekt und anderem hätte ich das Abba NIE persönlich gefragt! Die Fragen sind nämlich ziemlich heikel…


    18. Wo ist Stig Anderson denn begraben? Hat er Kinder? Wann ist er gestorben?


    19. Wann war der Unfall von Lise-Lotte, wenn ich das fragen darf. Wie alt war sie damals? Wenn man diese Frage aus ethischer Sicht überhaupt stellen darf: War sie an dem Unfall Schuld?


    20. Wenn man jetzt einen Brief an Frida schreibt, wie sollte da am besten die Anschrift lauten? Mit
    –Reuss oder besser ohne? Wann ist Fridas Mann eigentlich gestorben?


    21. Lebt Fridas Vater noch? Hatte Frida guten Kontakt zu ihm? Ihr Vater war ja verheiratet, wie ist die Frau denn damit umgegangen, als sie erfahren hat, dass ihr Mann ehm naja… (-: Oder war er damals noch gar nicht verheiratet?

    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:
    ABBA
    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:

  • Zitat

    Original von Abbafanforever


    1.Während einem Konzert in Australien ist Frida ja ausgerutscht. Ich will da weder frech noch schadenfroh sein, aber gibt es da vielleicht eventuell ein Foto..?



    Zitat

    2. Mamma Mia soll ja ins Kino kommen. Hierzu gleich zwei Fragen: Wann und wo ist die Premiere, und treten da auch wieder die Abba-Mitglieder auf? Oder zumindest ein Teil…! (-:


    Siehe Beitrag von Janaquinn.


    Zitat

    3. Wann ist Micke Trewto denn geboren und arbeitet er noch immer so irgendwie für ABBA?


    20. August 1944, Norrköping, Östergötlands län, Schweden


    Zitat

    5. Wie viele Instrumente spielt Benny neben dem Klavier und dem Akkordeon eigentlich? Ich frage wegen dem Fernando-Video.


    Lt. seiner Biographie nur diese beiden Instrumente, man weiss natürlich nicht offiziell woran er sich noch wagte.


    Zitat

    6. Wie viele goldene/silberne… Schallplatten hat ABBA denn so eingeheimst? Haben sie vielleicht auch einen Grammy bekommen oder andere wichtige Preise? Vielleicht eine goldene Kamera oder den Echo? Sind sie zu den Verleihungen der letzten beiden Preise persönlich gekommen?


    • Der Goldene Löwe von Radio Luxemburg 1974 an ABBA als Gruppe des Jahres.
    • Der deutsche Schallplattenpreis 1975 für SOS als Bestes Lied des Jahres.
    • 2002 wurden ABBA in die Vocal Group Hall of Fame in Sharon (Pennsylvania, USA) aufgenommen, die die besten Gesangsgruppen („vocal groups“) der Welt ehrt


      Musikvideo Gold/Platin

    • Abba 2002 The Definitive Collection LP 1x Gold
    • Abba 2002 The Definitive Collection LP 1x Platin
    • Abba 2004 Abba Gold - Greatest Hits LP 1x Gold
    • Abba 2004 Abba Gold - Greatest Hits LP 1x Platin
    • Abba 2004 In Concert LP 1x Gold
    • Abba 2004 More ABBA Gold LP 1x Gold
    • Abba 2004 The Definitive Collection LP 3x Gold
    • Abba 2004 The Definitive Collection LP 2x Platin


      Tonträger Gold/Platin

    • Abba 1976 Arrival LP 1x Gold
    • Abba 1976 Best Of Abba LP 1x Gold
    • Abba 1976 Fernando Single 1x Gold
    • Abba 1976 The Very Best Of Abba LP 1x Gold
    • Abba 1977 Arrival LP 2x Gold
    • Abba 1977 The Very Best Of Abba LP 2x Gold
    • Abba 1978 Arrival LP 3x Gold
    • Abba 1978 Best Of Abba LP 2x Gold
    • Abba 1978 The Album LP 1x Gold
    • Abba 1979 The Very Best Of Abba LP 3x Gold
    • Abba 1979 Voulez Vous LP 1x Gold
    • Abba 1979 Voulez Vous LP 1x Gold
    • Abba 1980 Greatest Hits LP 1x Gold
    • Abba 1980 Super Trouper LP 1x Gold
    • Abba 1981 A wie Abba LP 1x Gold
    • Abba 1981 Greatest Hits Vol.2 LP 1x Gold
    • Abba 1981 Greatest Hits Vol.2 LP 1x Platin
    • Abba 1981 Super Trouper LP 3x Gold
    • Abba 1981 Super Trouper LP 1x Platin
    • Abba 1981 The Album LP 1x Platin
    • Abba 1982 16 Abba Hits LP 1x Gold
    • Abba 1982 The Visitors LP 1x Gold
    • Abba 1982 The Visitors LP 1x Platin
    • Abba 1983 The Singles - The First Ten Years LP 1x Gold
    • Abba 1992 Abba - Gold LP 1x Gold
    • Abba 1992 Abba - Gold LP 1x Platin
    • Abba 1993 Abba - Gold LP 2x Platin
    • Abba 2004 Arrival LP 2x Platin
    • Abba 2004 Complete Singles Collection LP 1x Gold
    • Abba 2004 Complete Singles Collection LP 1x Platin
    • Abba 2004 Definitive Collection, The LP 1x Gold
    • Abba 2004 Definitive Collection, The LP 1x Platin
    • Abba 2004 Gold - Greatest Hits LP 1x Gold l
    • Abba 2004 Gold - Greatest Hits LP 3x Gold U
    • Abba 2004 Gold - Greatest Hits LP 5x Gold
    • Abba 2004 Gold - Greatest Hits LP 7x Gold
    • Abba 2004 Gold - Greatest Hits LP 1x Platin
    • Abba 2004 Gold - Greatest Hits LP 2x Platin
    • Abba 2004 Gold - Greatest Hits LP 3x Platin
    • Abba 2004 Gold - Greatest Hits LP 4x Platin
    • Abba 2004 More ABBA Gold LP 1x Gold
    • Abba 2004 Super Trouper LP 2x Platin
    • Abba 2004 Voulez-Vous LP 1x Platin
    • Abba 2004 Waterloo LP 1x Gold
    • Abba 2004 Waterloo LP 1x Platin



    Zitat

    9. Gibt es ein Foto von A, B, B und A, weil ich absolut keine Ahnung habe, wie sie jetzt aussehen!


    eine Fotomontage von der MammaMia! Premiere in Stockholm


    Zitat

    10. Nicht das es für mich von großem Wert ist, aber welche Augenfarbe hat Frida denn? Bei den einen heißt es, sie hat blaue Augen, bei anderen grün und so weiter. Auf Bildern kann man das immer so schwer erkennen…


    Augenfarbe: grünbraun


    Zitat

    13. Wie so oft können sich Bücher nicht entscheiden und in jedem steht was anderes drin… Einmal hieß es, dass B mit 10Jahren sein Klavier bekommen hat und sich das Spielen selber beigebracht hat, ein anderes Mal habe ich gelesen, dass er mit 10 Jahren Klavierunterricht bekommen hat. Was stimmt denn jetzt?


    Mit zehn folgte ein Klavier und entsprechender Unterricht, allerdings brachte sich Benny das spielen lieber selbst bei.
    Was nun genau stimmt, kann nur Benny beantworten :-)

  • Hi!


    Ich will mal versuchen dir einige Fragen zu beantworten!


    1.Ja es gibt Fotos Von Frida ihrem Ausrutscher in Australien
    (dabei brach sie sich einen Finger und zog sich Prellungen zu)


    4.Bestimmt können alle ein wenig Deutsch. Englisch sprechen sie auch alle gut! Von Björn weis das noch einige andere Sprachen spricht (welche weis ich nicht genau)


    5.Benny kann Akkordeon, Klavier und Gitarre


    6.Sicher einige, Kann ich dir leider nicht beantworten.


    7.???


    8.Ich glaube Benny raucht noch.


    9.Ja, es gibt viele Fotos, wo man sieht wie sie jetzt aussehen.


    11.??


    12.Kann ich dir auch nicht beantworten


    14.hat bestimmt einige Zeit gedauert!


    15.??


    16. Hab ich mal gelesen, weis es aber nicht mehr so genau.


    17. Es gab einige Gerüchte z.B.sie seien mit dem Flugzeug abgestürtzt.


    18.Hab ich auch schon mal gelesen!?


    19.sie 1998 mit 30 jahren gestorben


    20.??


    21.??




    Knowing Me, Knowing You


    Our Last Summer


    SO LONG

  • Zu Frage 21:


    Ich meine, dass Frida den Kontakt nach einigen Treffen abgebrochen hat, da es wohl zu schmerzlich für sie war und sie ihm nicht geglaubt hat, dass er von nichts wußte. Näheres dazu steht in dem Buch von Carl Magnus Palm.

  • Ja Frida hat den Kontakt zu Ihrem Vater abgebrochen.
    Sie konnte keine Beziehung zu Ihm aufbauen, da er wohl wußte wo Ihre Tante wohnte und dadurch schon viel früher hätte Kontakt zu Ihr aufnehmen können! Wie von Sascha schon angesprochen steht das alles im Buch " Licht und Schatten" von Carl M. Palm

  • Zur Frage 14


    Ich meine mal gelesen zu haben das Abba 2 Monate geprobt haben.In einer Halle außerhalb Stockholms.


    Zur Frage 18


    Stig Anderson war verheiratet mit Gudrun Anderson und hatte eine Tochter namens Marie (die ist mit Thomas Ledin verheiratet) und einen jüngeren Sohn namens Lasse.
    Stig Anderson starb am 12. September 1997 an Herzversagen in Stockholm.Er wurde 66 Jahre alt.
    Er wurde im Familiengrab in Djurgärden in Stockholm beerdigt.


    Zur Frage 20


    Ich würde sie mit Frida Lyngstad oder Anni - Frid Lyngstad anschreiben.

    I can do it naturally
    Come on baby take my hand
    Everybody needs a friend to understand


    Einmal editiert, zuletzt von Angel Frida ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hej Teleny,
    hier das Video, von "one more time", in der band waren peter grönvall und der sohn von frida, hans.
    vi ses jana

  • ich kann dir auch noch eine (von deinen vielen fagen! :smile: ) bentworten:
    es haben alle vier mitglieder (soweit ich da weiß) geraucht.
    man kann das in dem abba special heft sehen, das vor einigen monaten rauskam.(frau im spiegel hieß das)
    da sitzen (meine ich) alle vier mitglieder im waterloo-outfit und rauchen!
    vielleicht kann ich dir auch ein bisschen bei deiner frage nah dem tod von fridas tochter weiterhelfen:
    also dieser unfall war 1997 (lise-lotte müsste da ca. 30 Jahre alt gewesen sein).
    wer allerdings an der ganzen sache schuld war und was genau da passiert it weiß ich selbst nicht.

  • Vielen, vielen Dank an alle, die mir hier weitergeholfen haben!!! Ich bin total happy!!! Was anderes kann ich momentan leider gar nicht sagen...

    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:
    ABBA
    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:

  • Erst einmal herzlichen Glückwunsch allen Beantworter der Fragen -- S U P E R !!!


    zu Zitat
    "da sitzen (meine ich) alle vier mitglieder im waterloo-outfit und rauchen"


    Alle vier haben mal geraucht. Agnetha und Björn haben es aufgegeben als ihr erstes Kind unterwegs war. Frida folgte etwas später. Bei Benny weiß ich es nicht so genau. Ich glauube das er hin und wieder schon mal eine raucht.
    Zu dem Bild: Das ist eine Aufnahme und im Studio gemacht und sicher gestellt!
    Wie auch im MONEY MONEY MONEY-Outfit.


  • Also du meinst Agnetha, Björn und Frida haben sicher das Rauchen gestoppt...rauchen sie denn dann heute auch nicht mehr???


    Und welches Bild meinst du? Den Ausrutscher??? Wenn du glaubst, es ist im Studio gemacht worden...glaubst du dann auch dass das gar nicht stimmt mit dem Ausrutscher...und hat irgendjemand noch andere Fotos von diesem Ausrutscher...???

  • Das mir dem Bild kann ich dir sagen. Ich habe mir die Waterloo CD gekauft. Allerdings eine Sonderedition mir DVD. Ich kann’ vielleicht mal einscannen... aber auf jeden Fall sind auf dem Bild die vier Abbas zu sehen, sie haben die Waterlookostüme mehr oder weniger an, weil sie da noch einige Stunden bis zum Auftritt haben. Frida raucht auf dem Bild, Benny hält eine Zigarettenschachtel in der Hand (Schleichwerbung für Marlboro...!) und vor ihnen steht eine ziemlich voller Aschenbecher...

    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:
    ABBA
    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:

  • Der Ausrutscher von Frida ist (leider) echt.
    Sowas passiert halt mal.
    Das Bild (ich habe es nicht gefunden) wo ABBA rauchen,das Flick89 beschreibt!
    ABER in dem Heft"LEGENDEN" von Frau im Spiegel ist auf Seite 38 Benny im Auto und raucht.Und Agnetha raucht auf Seite 56. Die Bilder sind aber auch schon älteren Datums.
    Und auf Seite 58 ist das Bild wo Frida ausrutscht, wie der Moderator schon geschrieben hat, aus Australien.
    Das Bild MONEY MONEY MONEY im 3oer Jahre Outfit ist im Studio entstanden und gestellt.

  • Das Bild, das ich beschrieben habe, sieht ein bissl anders aus, da rauchen wirklich nur Frida und Benny, aber sonst sieht es ähnlich aus. Naja, dass zwei rauchen wäre schon schlimm genug...!!!

    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:
    ABBA
    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!