• Hallo,


    Ich denke, man sollte niemals Spekulationen über einen möglichen Tod öffentlich anstellen. Nicht bei irgendwelchen Stars die man mag (oder auch nicht mag...) und auch nicht bei Freunden/Nachbarn/ Angehörigen. Wenn
    ich z.B. als Betroffene über mich hören müßte "Ah, die Eva ist meine Nachbarin und wird bald sterben, weil sie ja Krebs hat!"
    würde mich das erstens nicht aufbauen und zweitens fänd ich
    dieses Verhalten sehr entwürdigend.


    Was anderes meint wahrscheinlich Jana ( und wenn nicht, dann meine Ich das jedenfalls):


    Wenn nämlich dann ein wichtiger Mensch bereits gestorben ist, dann kann man darüber wieder öffentlich seine Trauer ausdrücken. Das ist dann aber
    was ganz anderes...Das passte dann bei Freddy Mercury,
    Elvis oder Jhon Lennon.


    Soviel zu meinem Sermon.



    Lg, die eva

  • Zitat

    Original von eva Ich denke, man sollte niemals Spekulationen über einen möglichen Tod öffentlich anstellen.

    Tut ja auch keine(r).


    Ich halte das Post von Abbafanforever für vollkommen in Ordnung.


    Eine Zwölfjährige hat halt festgestellt, dass sie unweigerlich Zeitzeugin des Ablebens der Abba-Mitglieder werden wird. Bei dem Gedanken daran hat sich bei ihr wohl ein Angstgefühl entwickelt, dass sie in ihrem Post ausdrücken wollte, um vielleicht eine Erklärung bzw Hilfestellung zu bekommen.


    Das Post zeugt von Offenheit und einer für das Alter sehr gut entwickelten Fähigkeit, Gefühle ausdrücken zu können. Viele Erwachsene haben das leider verlernt.

    Einmal editiert, zuletzt von Counselor ()

  • Hej, ich finde das echt voll nett, was ihr hier alles schreibt! gerade das von Counselor. :-) . Aber zu dem, was eva und jana meinen. Klar habt ihr Recht. Ich würde auch nie zu Abba gehen, und sagen: Hey, ihr seid schon n bissl älter, irgendwann kommt's Ende! Ich bin ja nicht blöd.
    Aber das, was ich ""wollte"", steht hier inzwischen! Einfach, wie ihr darauf reagiert und damit umgeht.
    Ich bin ein sehr lebensfroher Mensch, da muss sich jetzt wirklich keiner Sorgen machen. Und auch Abba lebt. Punkt, Aus, Schluss, Basta! Abba (s Musik) ist unsterblich!!!

    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:
    ABBA
    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:

    Einmal editiert, zuletzt von Abbafanforever ()

  • Hej, jetzt mach dir mal keinen Kopf! Es ist fazinierend, über was du alles nachdenkst, du scheinst sehr viel weiter zu sein, als man es von 12jährigen gewöhnt ist. Es ist auch vielleicht nicht immer einfach, sich als "Jungspund" :giggles: gegen uns olles Gemüse durchzusetzen.
    Bleib wie du bist, das ist schon in Ordnung.
    Ganz liebe Grüsse
    JANA

  • Also, ich bin schon Mitte 40 und habe daher allein schon durch mein Alter eine etwas größere Nähe zum Tod als andere Forenmitglieder.
    Ich finde es aber grundsätzlich in Ordnung, sich früh Gedanken über so etwas zu machen. Schließlich kann für jeden von uns sehr schnell der Zeitpunkt kommen. Ich bin schon immer sehr berührt, wenn Künstler sterben, deren Musik mir etwas bedeutet.
    Natürlich kennt man diese Menschen in der Regel nicht, aber durch ihre Arbeit haben sie ja in gewisser Weise einen Platz in unserem Leben.
    Zuletzt hat mich der Suizid des Boston-Sängers Brad Delp sehr erschüttert oder auch der Krebstod der Shocking Blue-Sängerin Mariska Veres.
    Wenn einem der ABBA-Mitglieder etwas zustossen würde, wäre ich ziemlich traurig.
    Achim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!