another Waterloo - yeah!

  • Leute,


    Das hier....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    find' ich sehr cool!



    Lg, eva :D

  • Hej!


    Ich bin ehrlich: NEIN, DANKE!!! :(


    Ich mag guten Jazz ganz gerne - aber das - die Stimme gefällt mir auch nicht!


    Sorry!


    Rock Me

    [schild]ABBA - nicht nur ein Name ... EIN LEBENSGEFÜHL!!!!!!!![/schild]


  • Hi Rock me,


    Ich nehme das nicht persönlich und Du brauchst Dich dafür auch nicht entschuldigen. Es ist Dein gutes Recht,
    es nicht zu mögen. Es ging mir nicht mal um die Sängerin als vielmehr darum, daß jemand die Idee hatte, aus einem
    "Klassiker" einfach mal was ganz anderes zu machen. Obwohl diese junge Frau schon den Swing in ihrer Stimme hat, aber das ist nebensächlich. Es war einfach gut arrangiert und damit daraus "guter Jazz" würde, müßte man irgendwann ein Solo ( oder mehrere) spielen. Dazu fehlte die Zeit und es war wohl mehr als Casting- Beitrag im schw. TV gedacht. Also, die Idee fand' ich gut.
    Und noch was fiel mir dort auf : Du kannst etwas bereits Gehörtes eben originell oder flach in neuem Glanz erscheinen lassen. Madonna's "gimme gimme" fand ich pers. eher flach ( das ist auch ehrlich), da es einfach nur
    schnelle Beats aus dem Computer waren und der große Name mit den vielen Fans dahinter stand. Die sind dann gleich unantastbar... :giggles:


    Hier war es dann eine No name - band, die einfach mal was Neues gemacht haben. Und ich fand's deshalb originell, weil man da immerhin schon selbst ein bisschen
    können muß. Ein Rythmusprogramm bedienen zu können,
    ist nicht ganz so anspruchsvoll....



    Huch, weiß heute gar nicht, warum ich schon wieder so
    weit aushole. Teleny war auch schon angenervt. Naja.
    Egal. Alles gut so...Ich nehm's nicht persönlich.


    Liebe Grüße

  • Hej eva,


    :giggles: ich haat ja auch nicht gesagt, das DU mir nicht gefällst... da gab es also auch nix persönlich zu mögen!!! :giggles:


    Die IDEE finde ich z.B. selber gut! Dann wiederum wüde ich allerdings nicht Waterloo "verjazzen" - da gibt esbestimmt geeignetere Stücke!


    Also nix für Ungut und Bahn frei für neue Ideen!


    :lol: Rock Me

    [schild]ABBA - nicht nur ein Name ... EIN LEBENSGEFÜHL!!!!!!!![/schild]

  • Zitat

    Original von janaquinn
    Hej Eva, also ich fand die Version klasse! Sie hat den Swing in der Stimme und bringt das Lied sehr gut rüber!
    Ich habe viele schlechte Cover gehört, u.a. Madonna, so ist diese junge Frau echt ein Lichtblick!!
    Danke JANA



    Hey Jana,


    Genauso schrieb und empfand ich's auch. Und ja, sie ist verdammt musikalisch. Allein das Zeitlimit war und ist das
    Problem in solchen Shows. Die Jury war begeistert, wie
    auch das Publikum. Es gibt hervorragende Bearbeitungen,
    die ich z.T. noch origineller finde als das Original selbst.
    Gutes Beispiel ist "Norwegian Wood", daß Herbie Hanckock 1996 auf seiner Platte "The new standards"
    verjazzt hat. Das war unglaublich. Das gleiche machte
    er mit stücken von Curt Cobain und Prince ("Thieves
    in the temple" ). Es macht einfach Spaß, weil da echte
    Könner ( no play back & computer -area ) am Werke
    sind. Und die Begabung dieser Schwedin in meinem
    geposteten Video ist augenscheinlich und offensichtlich.


    @ Rock me


    ...Ne wieso? Is' doch alles klar. Ich schrieb doch schon,
    daß ich mich nicht persönl. angegriffen fühle. Haste das
    überlesen (zwinker....wo ist der smily ) ? Und neue Ideen sind immer die, die man braucht. Übrigens fand
    ich gerade ein Neu- Arrengement von "Waterloo" passend, da die Combo sehr schön herausgestellt hat,
    was man alles alternativ zu ein paar E-Gitarren machen
    kann. Rein musikalisch klang das ganze Zeugs wie ein
    leichter Flieger. Ich mag's und so sind die Geschmäcker
    eben verschieden. Mit "Tiger" bekämen die einen ähnlichen Effekt. By the way haben Björn und Benny
    unabhängig von einander den Jazz als höchste Form
    musikal. Ausdrucks gelobt und selbst zugestanden,daß
    sie das selbst nicht können. Ich hab's sogar mal in einem
    Interview in der SZ gelesen. Egal. Jedem das, was ihm
    gefällt. Und "Waterloo" mag ich auch so. Ach so und
    noch was : Agnetha's Soundwandel gefällt mir heute
    übrigens fast schon besser als zu Abba- Zeiten. Ihre Stimme wirkt auf mich reifer und dadurch potenter.


    Tschüßken.

  • Zitat

    Original von eva
    [Huch, weiß heute gar nicht, warum ich schon wieder so
    weit aushole. Teleny war auch schon angenervt. Naja.
    Egal. Alles gut so...Ich nehm's nicht persönlich.


    Liebe Grüße


    Das stimmt nicht. Ich war nie niemals angenervt von dir. Hatte nur eine andere Meinung. :D
    Diese "Waterloo-Version" gefällt mir ganz gut, gerade weil sie so anders ist. Wobei ich natürlich nicht davon ausgehe, das alles was handgemacht und nicht aus dem Computer kommt nun zwangsläufig gut sein muss. Auch ein Computerprogramm kann gute Sachen hervorzaubern, wenn man damit umzugehen weiß. Und glaub ja nicht, dass das einfach ist. Es stimmt nämlich nicht, das man da nur aufs Knöpfchen drücken muss und schon hat man den perfekten Sound. :giggles:
    Madonnas Hang Up fand ich übrigens Klasse. Kann man gut nach abtanzen und hat somit seinen Zweck voll erfüllt.

  • Zitat

    Original von Marc
    Huihhh
    wie langweilig und einschläfernd.
    Mit Jazz Gedudel konnte ich mich noch nie anfreunden.
    :-)



    Akzeptiert! Mir geht's übrigens so mit stumpfem "bumm bumm" .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!