Allerletzter Song

  • Hallo ABBA Freunde...


    ich habe eine dringende Frage... (benötige das für eine Freundin wegen Geburtstag)
    ich habe schon gegoogelt und Stunden gesucht und komme einfach nicht zu einem befriedigenden Ergebnis. Wo ich sagen kann:
    jetzt weiss ich es mit Sicherheit.


    Entweder suche ich falsch oder ich weiss auch nicht.


    Welches ist denn nun der allerallerletzte ABBA Song der je rauskam
    also von den Originalen mein ich jetz.


    Im Internet fand ich irgendwo was...
    da sagte wer das sei der Song "Under Attack" gewesen und ein anderer sagte
    es wäre der Song: "The Day before you came".... also was denn nu?
    Und weiter fand ich dann gar nichts anderes darüber...
    Ich hab auch gegoogelt nach einer Song Liste aber da fand ich nichts
    so wie ich es mir vorstellte was mir die entsprechende Antwort geliefert hätte.


    Dann kam ich zufällig in dieses Forum hier und dachte mir:
    Hey :D wenn mir IRGENDWER meine Frage beantworten und mir in dieser Sache weiterhelfen kann....
    dann die Leute hier in diesem Forum!


    Naja ich hoffs zumindest ;)


    Danke im Voraus und einen schönen Tag wünsch ich!


    LG, Xenia

  • Der letzte Song, der zur ABBA-Zeit veröffentlicht wurde, war Under Attack, aufgenommen am 2. August 1982, veröffentlicht im Dezember 1982.
    Aber der letzte aufgenommene Song war The Day Before You Came, aufgenommen am 20. August 1982, veröffentlicht am 18. Oktober 1982.


    Hoffe ich konnte dir helfen :smile:

    2 Mal editiert, zuletzt von hamlet3 ()

  • Du bist sehr nett ich danke Dir vielmals! Also war das mit den Titeln garnet falsch... ich wusste nur das wegen veröffentlichung und so nicht... :) Dankeschööööön! :) Ja das hat mir sehr geholfen!

  • Ist danach nícht noch die Maxi-Single "Lay all your Love on me" erschienen?


    Ich find die gerade nicht, ich weiß das Cover war ganz in orange gehalten und ich kann mich erinnern, dass war das letzte was ich damals von ABBA gekauft hatte und auch nur durch Zufall, denn für die Single wurde null Werbung gemacht. Oder wars "Thank you for the music" *grummel* ich geh weiter suchen ..... :smile:

  • natürlich gabs danach noch Singles, z.B. TYFTM in Holland, Frankreich, England, aber die Songs gab es ja alle schon. Die letzte, ja wie soll ich sagen, veröffentlichte Single mit einem neuen Song aus der Zeit als ABBA noch als Gruppe zusammen waren ist aber Under Attack.

  • ja, aber dennoch gab es die Songs bereits Jahre früher und waren nicht neu sondern nur Re-Relases ;)

  • Nachdem "Under Attack" und "The Day Before You Came" bereits auf dem Album "The Singles The First 10 Years" erschienen waren, kam später noch die Single "Under Attack" mit der B-Seite "You Owe Me One" heraus.


    Somit ist "You Owe Me One" der letzte veröffentlichte Song in der ABBA Originalzeit. ;-)

  • Also soweit ich informiert bin, haben Abba The day before you came als letzten Song aufgenommen. under attack, you owe me one, cassandra, just like that und i am the city waren schon eher fertig. Wobei i am the City erst 11 Jahre nach der Fertigstellung im Studio auf ein Album kam.
    Just like that wurde ja nur von Gemini als Single veröffentlicht( die englische Fassung meine ich hier.) Es gibt aber noch eine deutsche Fassung des Titels, die sich "Einfach so" nennt und von Angelika Milster gesungen wird. Lay all your love on me erschien schon 1981 als Maxisingle um den Fans die Wartezeit auf das Album The Visitors zu verkürzen.
    1983 wurde dann nochmal "Thankyou for the music" aus dem Album "The Album" von 1978 veröffentlicht. Eigentlich sehe ich Thankyou for the music" heute als Abschiedsgeschenk für die Fans an.

  • Zitat

    Original von Teleny
    Es sei denn jemand kennt den genauen Tag der Aufnahmen. Vielleicht ergibt sich dann daraus der wirklich zuletzt aufgenommene Song.


    Die Daten:


    3 Mai 1982 - You Owe Me One
    4 Mai 1982 - Just Like That (Erster & Zweiter Mix)
    28 Mai 1982 - Just Like That (Saxophon Mix)
    8 Mai 1982 - I Am The City
    2 August 1982 - Cassandra
    2 August 1982 - Under Attack
    20 August 1982 - The Day Before You Came


    Ganz eindeutig war The Day Before You Came das letzte aufgenommene Lied, und Under Attack/You Owe Me One die letzte Single aus der ABBA-Zeit.


    Julian

  • Ajsu wenn Ihr den Song meint, den Abba zuletzt aufgenommen haben, dann denke ich, dass es "The day before you came" war. Ich denke, dass alle anderen Songs von 1982 früher fertiggestellt waren. Ich denke, dass Abba sich nach den Aufnahmen der Single Under Attack dazu entschlossen haben, das Kapitel ABBA zu beenden. Das Abba den Fans aber nie offiziell ciao gesagt haben, kann ich bis heute nicht verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!