The Visitors

  • The Visitors Album 12

    1. You owe me one (0) 0%
    2. Cassandra (0) 0%
    3. Under Attack (0) 0%
    4. Should I laught or cry (0) 0%
    5. The day before you came (1) 8%
    6. Slipping through my fingers (0) 0%
    7. Like an angel passing through my room (0) 0%
    8. One uf us (2) 17%
    9. Two for the price of one (0) 0%
    10. I let the music speak (2) 17%
    11. Solidiers (2) 17%
    12. When all is said and done (2) 17%
    13. Head over heels (0) 0%
    14. The Visitors (3) 25%

    Was ist euer liebster Song von dem 1981 erschienenen ABBA-Album "The Visitors"?


    Würde mich auf viele Antworten freuen!

  • Hej,
    mein Lieblingssong ist Slipping through my fingers. Ich sehe es einfach an meinen Kindern, sie werden soo schnell gross, mein Sohn ist schon 6 Jahre alt, kommt dieses Jahr in die Schule und ich weiss nicht, wo die Zeit geblieben ist. Tja, und ABBA-Baby Taima? Sie läuft, fängt an zu sprechen und bald geht sie in den Kindergarten.
    Aber seht selbst:

  • ein Bonustrack - The Day Before You Came. Einer der besten ABBA-Songs überhaupt. Von "Visitors" selbst When All Is Said And Done.

  • Toll, toll, toll!
    Schon wieder eine Umfrage und wieder ist eine Enstscheidung fällig - na dann sag ich euch jetzt, daß ich nach längerem Hin- und Her für


    "I Let The Music Speak" gewählt habe! Das ist so ein Spitzen-Text - da krieg ich Gänsehaut! Björn ist bis zum Schluss immer weiter über sich hinaus gewachsen, was das Texten angeht - ist immer mehr gereift!


    "I'm hearing immages - I'm seeing songs
    no poet has ever painted...!"


    Ich bin entzückt - und wieder ist es Björn und Benny gelungen, die "richtige Röhre" für das Lied zu wählen -
    Frida ist einsame Spitze!


    Glucks! :-o
    Rock Me

    [schild]ABBA - nicht nur ein Name ... EIN LEBENSGEFÜHL!!!!!!!![/schild]

  • Ich habe für
    "Like An Angle Passing Through My Room" gestimmt.


    Der Grund:
    Es gab hier im Forum mal holländische Freunde, ABBA-Fans, die verloren ihre Tochter im Alter
    von drei Jahren mit einem Gehirntumor.
    Es war ein längerer, aber vergeblicher Kampf gegen die Geißel Krebs.


    Bei der Trauerfeier für das kleine Mädchen in der Kirche wählte der Vater eben diesen Song, den Frida so unglaublich schön singt.


    Es geht mir durch und durch!


    Und paßt irgendwie zu der Abschiedsstimmung mit
    diesem Album.


    Die Lieder sind so ganz anders als alles andere, was ABBA vorher gebracht hatte.
    Es ist vielleicht nicht das Beste, aber mich stimmt dieses Album schon aufgrund des Covers fast traurig!

  • Hallo.


    Ich habe mich für Cassandra entscheiden, aufgrund des Textes und der schönen Meldoie. Dieses Lied stellt für mich einen Höhepunkt in der Geschichte der Gruppe dar. Außerdem war die performance im Showsexpress sehr schön.:love:


    LG

    [denk]LADY OF ICE - SLICE ME NICE - CHINESE EYES - COLDER THAN ICE - ANGEL EYES[/denk]

  • Mein Lieblingtitel auf diesem Album ist natürlich 'Under Attack'.Super Sound und Text, einfach klasse!!!Könnte ich immer wieder hintereinander hören
    'The Visitors' kommt gleich danach.Auch eine ganz tolle Nummer.
    Das Album hat einen eigene Stil, der mir persönlich sehr gut gefällt. Mein derzeitiges best of :D

  • Ich mag besonders: Solidiers (ich spiele Schlagzeug und die Noten sind so geil!!!), I let the music speak (so schön traurig und musikalisch phänomenal!), Slipping through my fingers (zum Heulen schön!), Under Attack (der Sound ist einfach der Hammer!)
    Cassandra (einfach nur schön!)
    The Visitors (der Sound *love*) Head over heels (der Klang.... *schwärm*) Two for the price of one (die Musik... :-) )

    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:
    ABBA
    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:

  • Ich mag im Moment Slipping through my fingers total gerne und habe mich daher für diesen Song entschieden.

  • Das ist ja schon eine fiese Umfrage :giggles:


    Noch dazu weil Du die remasterte CD-Version mit den 5 Bonustracks gelistet hast. Tse, Tse!


    Auch wenn "Should i laugh or cry" und "The Day before you came" zu meinen abbasoluten Lieblingsliedern gehören, habe ich mich bei meiner Qual der Wahl auf das Original-Album beschränkt - das war schon nicht leicht, weil ich "The Visitors" für das zweitbeste Album von ABBA halte. Nach Schwanken zwischen "WAISAD" , dem Titeltrack und "I let the music speak", habe ich mich für letzteres entschieden, weil es schon den Weg vorgab, welchen Benny und Björn mit "Chess" und schließlich der grandiosen "Kristina" gegangen sind.
    Der Song geht mir auch nach dem 1000sten Hören noch immer unter die Haut.
    Frida singt ihn mit so einer Hingabe, das ist wunderbar.


    Abba wie gesagt: Ganz fiese Umfrage :lol:

    [GLOW=darkblue][SIZE=3]

    Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt-
    verlange Salz und Tequila !!!

    [/SIZE] [/GLOW]
    :giggles: :smile: :?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!