Aggy at her best

  • Agnethas Bester Solosong 8

    1. Let it shine (0) 0%
    2. I wasn´t the one ( who said goodbye ) (0) 0%
    3. The last time (1) 13%
    4. I stand alone (1) 13%
    5. The way you are (0) 0%
    6. Fly like the eagle (1) 13%
    7. We ove as one (1) 13%
    8. Eyes of a woman (0) 0%
    9. The angels cry (0) 0%
    10. Click Track (0) 0%
    11. One way love (1) 13%
    12. I won´t let you go (1) 13%
    13. Can´t shake loose (0) 0%
    14. Wrap your arms around me (2) 25%
    15. The heat is on (0) 0%

    Hallo.


    Ich wollte nach der "Eyes of a woman"-Umfrage nun mal euren Lieblingssolotitel von Aggy generell wissen.
    Also, schreibt was! :giggles:


    Ach so: Ich habe jetzt nur die Lieder aus den 80er-Alben genommen, da sonst mehr nicht gepasst hätte.


    LG
    Chris

    [denk]LADY OF ICE - SLICE ME NICE - CHINESE EYES - COLDER THAN ICE - ANGEL EYES[/denk]

  • Bei mir wechselt es auch öfter. Zur Zeit ist es “If You Need Somebody Tonight” und Agnethas Auftritt bei Jacobs Stege 1987 mit diesem Titel war einfach phantastisch. Schade dass sie wenig später eine so lange Pause eingelegt hat. Von den oben genannten Titeln ist es „I won´t let you go“. Lange Zeit mein Lieblingstitel. Ich habe ihn erstmals gehört bei Hape Kerkelings Känguru – und der Song hat mich damals förmlich vom Hocker gerissen.
    Peter

  • Hej, eindeutig und absolut total I Wasn't The One (Who Said Goodbye)!! Ich liebe dieses Lied, die Harmonie der beiden Stimmen, das Gänsehautfeeling und die Stimmung dieses Liedes sind einfach unvergleichlich!!
    Es ist soo traurig und gleichzeitig so romantisch, wenn man es mal übersetzt.
    Einfach nur wunderschön!!
    vi ses JANA

  • Hey da,


    Ich finde aus der Ära mehrere richtig klasse, Eyes of a woman, The Angels Cry, Just one heart... aber aus der Auswahl wähle ich "I can't shake loose", weil ich es klasse finde! Von Agnehta sind wir meist sanfte Töne gewöhnt aber wenn sie dann aufdreht... sie ist einfach eine geniale Sängerin!!!


    Servus aus München,
    Rock Me

    [schild]ABBA - nicht nur ein Name ... EIN LEBENSGEFÜHL!!!!!!!![/schild]

  • ich hab für "The Last Time" gestimmt, da ich glaube, dass dieser Titel damals nicht die nötige Aufmerksamkeit bekommen hat. Die von WEA wussten schon, warum sie diesem Titel eine 12" Single widmeten. Mit etwas mehr Promotion hätte es dieses Lied glaube ich weit bringen können.
    Gefällt mir jedenfalls sehr gut und neulich hab ich auch noch herausgefunden, dass von dem dazugehörigen Promo-Video eine zweite Version existiert, in der einige Platten (auch ABBA-LPs) anstelle der zahlreichen Haushaltsgegenstände im Vordergrund herumgewirbelt werden.

  • schweeeeer...!
    ich liebe alle ihre songs :lol:


    hab mich jetzt aber für wrap your arms around me entschieden.. :-D

  • hai !
    also ich hab zwar '1' song ausgewählt aber hätte am liebsten alle genommen =)
    weil jeder der songs ist ja einzigartig sich da einen auszuschen SCHWER !


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Meine mama ist die Beste ;)

  • Auch ich kann mich eigentlich nicht für einen entscheiden!
    Ich finde übrigens "Little white secrets" ganz toll!!!
    Vor allem der Text ist super und sehr tiefgründig.

  • Ich habe auf jedem Album von Agnetha so meine Lieblingssongs. Deshalb kann ich mich da nicht festlegen. Von ihren schwedischen Alben gefällt mir ihre Platte Elva kvinnor i et hus am besten. Aus ihrem aktuellen Album A mag ich ihre Eigenkomposition i keep them on the floor beside my bed besonders gern.

  • Für mich I Wan t Let You Go , ich mag sie temprament-voll und schnell, lieber wie ihre Balladen. :thumbup:

  • Diese Frage kann ich nicht wirklich beantworten…….wie schon mal in einem anderen Thread erwähnt…….da gibt’s einfach zu viele großartige Lieder von Agnetha……


    Ihre schwedischen Lieder sind von einem ganz besonderen Charme und es befinden ich da auch wunderschöne Melodien darunter……..um nur mal einige zu nennen……“Om Tärär Vore Guld“….“Manga Gänger An“….“Jag Var Sä Kär“ …oder „ Tack För En Underbar Vanlig dag“….“Vart Skall min Kärlek Fora“


    Von den englischen Liedern sicher „Queen of Hearts“………..dann von ihren Soloalben 82-88 sicher „Wrap your arms around me“…..“Cant shake loose“…..“The Last Time“…..“I Won“t let you go”….”I wasn”t the one”


    Von ihren neueren Alben „When you walk in the room“…..von A sicher „When you really loved someone”…..das selbstkomponierte “I keep you on the floor beside my bed” ….und ganz besonders “I was a flower”……


    Ich hab versucht, es so kurz wie möglich zu halten……..kürzer ging es nicht……da könnte ich noch ewig schreiben…….


    Wenn man übrigens nach dem ungewöhnlichsten Lied von Agnetha sucht, dann hätte „I“ts so nice to be rich“ keine schlechten Chancen……..ein bissig-ironisches Lied ganz im Gegensatz zu ihren gefühlvollen und auch tragischen Liebesballaden.

  • AGNETHA_4_EVER


    kein Mensch schreibt hier Aggy.........außer "Turnthestone".......aber der hat hier seit 7 Jahren nichts mehr reingeschrieben........also alles easy


    Ich finde diese Abkürzung auch furchtbar.......und wenn schon Abkürzung, dann allenfalls Neta oder Anna.........aber im Prinzip geht nur Agnetha........so will sie es ja auch selbst.

  • kein Mensch schreibt hier Aggy.........außer "Turnthestone"......


    Doch, diese Bezeichnung wurde und wird zuweilen auch von anderen, auch außerhalb dieses Forums benutzt. Vereinzelt wird sie hier auch Aggi genannt.


    Wobei laut Internetrecherche Aggy eine englische Koseform von Agathe bzw. Angelika. ist, während Agnetha die schwedische Form von Agnes ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!