• Falco 0

    1. Keine Ahnung, kenne ich nicht (0) 0%
    2. Nee, war nie mein Fall (0) 0%
    3. Nur einige Lieder (0) 0%
    4. Fand ich immer Klasse (0) 0%

    Hej,
    ich habe mir gestern abend den Falco-Abend auf Kabel1 angeschaut,die Sendung war sogar richtig gut, war doch sehr erstaunt über die Qualität, wir sind ja leider auch anderes gewöhnt.
    Ich fand Falco eigentlich immer klasse, Lieder wie "Jeanny" oder "Rock Me Amadeus" sind Meilensteine in der Musik und selten hat ein Musiker so polarisiert wie er.
    Was haltet ihr von Falco, gerade die "ältere" Generation unter uns, hat ihn ja noch hautnah erlebt oder ist mit seiner Musik erwachsen geworden.
    Freue mich auf eure Antworten.
    Hälsningar JANA

  • Hey.


    Ich fand den auch toll. Mir gefallen "Der Komissar", "Rock me Amadeus" und "Jeanny" sehr, sehr gut. Da war aber noch ein Lied, dass mir gut gefallen hat, weiß nur den Titel nich...


    Reiche ich später nach! :giggles:


    LG
    Chris

    [denk]LADY OF ICE - SLICE ME NICE - CHINESE EYES - COLDER THAN ICE - ANGEL EYES[/denk]

  • nee, ich mag nen nicht so. Wenn schon solche Songs, sollten sie wenigstens lustig sein (wie z.B. die der EAV)...

  • Hallo.


    @hamlet3


    Die Welt besteht ja nich nur aus Witz. Ich finde es deshalb sehr gut, dass Falcon in "Jeanny" das Problem der Kindsentführung und Vergewaltigung einmal ausgesprochen hat.
    Außerdem is doch "Amadeus" recht witzig!


    LG
    Chris

    [denk]LADY OF ICE - SLICE ME NICE - CHINESE EYES - COLDER THAN ICE - ANGEL EYES[/denk]

  • Hej hamlet,
    Falco´s songs waren nicht witzig, sondern eher gesellschaftskritsch gemeint, er hat sie nur witzig verpackt.
    Wie bereits erwähnt, "Jeanny2" stand über Jahre auf dem Index, "Jeanny1" war ein riesen Aufreger, der Nachrichtensprecher, welche in diesem Song spricht, hatte danach richtig Probleme.
    Sein Lied "Out of the Dark" ist unglaublich tiefgehend, allein die Zeile:" Muß ich den erst sterben, um zu leben" sagt sehr viel über seinen damaligen Gemütszustand aus.
    Ich denke aber auch, daß Falco wahrscheinlich wirklich eher die Generation von Marc und mir anspricht, einfach, weil wir mit der Musik aufgewachsen sind.
    Trotzdem danke für deine Meinung.
    Hälsningar JANA

  • Falco ist auf jeden Fall ein Ausnahmekünstler. Er hatte einen sehr eigenständigen Stil und so viel ich weiß war er einer der Künstler, die den deutschsprachigen Rap sallonfähig gemacht haben.
    Ich mochte Falco damals sehr, besonders Jeanny Part 1-3.
    Als "Rock Me Amadeus" damals gerade aktuell war, habe ich auch sehr viel Klassik gehört und war in die Musik von Mozart regelrecht vernarrt. Hab mir damals sogar eine eigene Version des Falco-Songs zusammengebastelt, die als Intro den Beginn der "Kleinen Nachtmusik" hatte.
    Heute höre ich Falco ab und zu auch noch ganz gerne. Die Show im TV hätte ich auch gern gesehen, aber mir geht dieser Lück auf die Ketten und als dann auch noch die Biedermann als Gast hereinschneite, hab ich weggeschalten.:mrgreen:

  • Hej Teleny, ich mag die "Star"-Gäste eigentlich auch nicht besonders, aber sie hatten z.B.auch Falco´s Tochter Katharina Bianca, seinen besten Freund us.w. da. Das Highlight war für mich allerdings eine Digitale Einspielung von Falco, als wäre er auferstanden, sehr gelungen und das Lied "Emontinal" traumhaft.
    Jeanny3 wurde allerdings gestern erst uraufgeführt, woher kanntest du es früher schon??
    Alles im allem sehr gelungen, über den Lück und die Biedermann konnte man hinweg sehen, dafür waren z.B. Bolland&Bolland da, die ja einige Hits für und mit ihm produziert haben.
    Hälsningar JANA

  • Klingt jetzt vielleicht komisch!


    Aber ich denke, Falco ist erst nach seinem tragischen Tod
    so richtig rausgekommen!


    Heute könnte man ihn schon fast als Kult-Figur bezeichnen.


    Ich mag nicht allles von ihm, aber einige seiner Songs
    sind schön und zeitlos! :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!