Björn Again

  • Zwar schon älter, aber ich kann nun am 02.02.2013 endlich ein Konzert von Björn again besuchen gehen.


    Für mich als 1974er ist es die einzige Möglichkeit, ein Konzertfeeling von "ABBA" mal live zu erleben. Auch wenn es ein cover ist, die Lieder und die Stimmung stimmen.


    Für mich bedeutet ABBA mehr wie eine Musikband, wie für viele hier. Sie stehen für eine Zeit, welche mich geprägt hat.


    Und für mich als 74er Baujahr ist es ja schon fast Pflicht, ABBA zu vergöttern, Bin quasi mit dem Eurovision-Entscheid geschlüpft :lol:


    Kann gerne berichten, wie es war am Konzert :smile:

  • Zitat

    Original von chess1411
    Hallo, für mich gibt es nur eine Coverband die wirklich das ABBA Feeling rüberbringen. Björn Again sind auch von Björn (der richtige :giggles: ) als tolle ABBA Coverband "geadelt" worden!


    Offenbar gehen die Meinungen auseinander, ob Björn Again wirklich eine Coverband ist. Der Gründer der Band sieht das jedenfalls anders. Ich habe Björn Again leider nie live erlebt, aber mir auf YouTube ihre Live-Version von "Dancing Queen" 2000 in Zofingen reingezogen. Das ist überdurchschnittlich, aber nicht überragend. Ich vermisse einiges, z.B. die zwei Background-Sängerinnen, die ABBA bei Liveauftritten immer dabei hatten, weil ohne zwei zusätzliche Stimmen der satte abbatypische Vokalsound gar nicht reproduzierbar ist. Dein Urteil, dass nur diese Band "wirklich das ABBA-Feeling rüberbringt", ist wohl ein bisschen voreilig. Da gibt es noch ein paar andere, die das mindestens genau so gut können. Mein Tipp: Schau dir mal einen Liveauftritt von ABBA WORLD REVIVAL an.

  • Zitat

    Original von ABBALive
    Die beste ABBA Cover-Band ist für mich "ABBA - The Show "!


    Für mich ABBA WORLD REVIVAL. Ich hab beide schon live erlebt. Sie spielen natürlich in verschiedenen Klassen, die einen in Arenen für 60 Euro Eintritt, die anderen auf Stadtfesten for free.

  • Wer nicht so lange warten will: ABBA WORLD REVIVAL am Freitag, 5. Juli in Baden-Baden. Die Musik von ABBA perfekt nachgesungen und nachgespielt, ohne großes Brimborium wie Lightshow, ständige Kostümwechsel der Leadsängerinnen, ohne den blöden Ehrgeiz, dass eine Leadsängerin wie Anni-Frid, die andere wie Agnetha aussehen soll, kurz gesagt: Musik pur. Und dass auch noch kostenlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!