• ABBA HITS 0

    1. Super trouper (0) 0%
    2. The day before you came (0) 0%
    3. Gimme! Gimme! Gimme! (0) 0%
    4. The winner takes it all (0) 0%
    5. Chiquitita (0) 0%
    6. Voulez-Vous (0) 0%
    7. Take a chance on me (0) 0%
    8. Thank you for the music (0) 0%
    9. Money,Money,Money (0) 0%
    10. Knowing me.Knowing you (0) 0%
    11. Dancing Queen (0) 0%
    12. Fernando (0) 0%
    13. Mamma Mia (0) 0%
    14. S.O.S. (0) 0%
    15. Waterloo (0) 0%

    Was sind eure Lieblings ABBA Hits ???


    Es kann jeder 2 Stimmen abgeben!
    Freue mich auf viele Antworten!

  • oh, kompliziert, da kann ich mich kaum entscheiden, zur Zeit sind es aber Take A Chance On Me und Bang-A-Boomerang, von den aufgeführten Take A Chance und The Day Before You Came. Alle von dir aufgelisteten Songs sind aber meiner Ansicht nach absolute Meisterwerke! :smile:

    Einmal editiert, zuletzt von hamlet3 ()

  • Habe mich für The Day before you came und Knowing me Knowing you entschieden.Ich höre diese beiden sehr gerne und oft. :-D

    I can do it naturally
    Come on baby take my hand
    Everybody needs a friend to understand


  • Ich hab mich für The Winnter takes it all und Take a chance on me entschieden. The Winnter Takes It All ist einfach perfekt und bei Take A Chance On Me fasziniert mich immer der Gesang der Männer und es klingt gut! :-)

  • Schwierig...


    Ich mag "Voulez Vous" (seeehhhr funky ) und "under attack" von den späteren Nummern .


    "The Winner takes it all" finde ich durchschnittlich, auch
    wenn Agnetha es besonders mochte.


    "Knowing me Knowing you" ...sehr cool. "My love my live"...
    "Eagle"..iich glaub' ich logg' mich aus und höre das jetzt.



    die eva

    Einmal editiert, zuletzt von eva ()

  • Oh..das ist wirklich schwierig..hab mich für Thank you for the music und für Chiquitita (dabei gefällt mir besonders das "Klaviersolo" von Benny.. :-) )entschieden..aber das ist wirklich ziemlich schwierig, sich da für zwei Lieder zu entscheiden, denn ich finde die ganzen Lieder, die du da aufgeführt hast, sind richtige Meisterwerke.. :giggles:

  • Also alle aufgeführten Lieder sind hier nicht unbedingt meine Favoriten, ich habs mehr mit den B-Seiten oder den Sachen auf den LP's bzw CD's. SOS kann ich immer noch nicht hören und Waterloo geht mir mittlerweile auch auf den Keks :).


    Knowing me, Knowing you ist ein Lied, das mir nie auf die Nerven fallen wird, deshalb hab ich mir für den Song entschieden. The winner takes it all ist natürlich auch ein Favorit von mir.

  • 1. Chiquitita (ich kann Julia nur zustimmen: die Pianoparts von Benny sind unglaublich gut). Bis heute mein ABBA-Lieblingstitel!
    2. Und hier fängt das Problem an. Viele Titel sind nahezu gleichwertig. Muss mich zwischen SOS und Knowing me.Knowing you entscheiden. Aber ich ringe mich zu SOS durch. Eine sagenhafte Komposition, makellos interpretiert und produziert. Eben ABBA.
    Peter

  • Zitat

    Original von wormi


    Das nenn ich mutig, ein Werk wie "The Winner takes it all" durchschnittlich zu nennen. :)



    Hi wormi,


    Mit Mut hat das nix zu tun. (Ich weiß, was Du meinst).
    Dieses Stück gefällt mir einfach nicht besonders. So sind
    die Geschmäcker eben verschieden. Du kannst z.B. mit
    "Knowing me- Knowing you" nicht soviel anfangen.
    Was soll's.. :D


    eva


  • Deshalb hab ich ja auch für Knowing me, Knowing you gestimmt :)

  • Zitat

    Original von wormi


    Deshalb hab ich ja auch für Knowing me, Knowing you gestimmt :)



    Sorry Wormi, Du hast ja Recht. Aber Du mochtest ansonsten mehr die B- Seiten. Dein Geschmack. Alles
    gut!


    Lg, eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!