• Zitat

    Original von Teleny
    Nina Hagen plant ein Projekt, das sich "For United Woman of the World Togehter" nennt und bei dem außergewöhnliche Sängerinnen gemeinsam auftreten. Mit dabei ist auch Liz Mitchell, die Stimme von Boney M. Was haltet ihr von dieser Idee? Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt darauf.




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Hi Teleny,


    davon halte ich sehr viel. Das ist ' ne gute Idee. Nina Hagen ist sehr begabt. Hatte schon lange nicht mehr an sie gedacht. Danke für den Tip!


    Lg, die eva

  • Zitat

    Original von ABBALive
    Findet ihr nicht das ihr langsam vom Thema abkommt?


    Nö. Finde ich nicht! Teleny erzählte vom Nina Hagen- Projekt, an dem Liz Mitchell von Boney M. mitwirkt.Das
    ist die Verknüpfung zum Thema.


    Lg

  • Ja, wer hätte das gedacht, das Nina Hagen was mit Boney M. zu tun hat. :D
    Dabei kennen sich Liz Mitchell und Nina schon seit den 70ern. Als damals Frau Hagen nämlich von der DDR in den Westen rübermachte hat sie zuerst bei Liz gewohnt, ehe sie dann nach London ging und ihren Ruf als Mutter des Punk begründete (was auch immer diese Etiketierung heißen mag..). Das Projekt klingt jedenfalls sehr vielversprechend.

  • Mal ein Fernsehtipp an alle Boney-M-Fans:


    3sat ist mit seinen Disco-Ausgaben mittlerweile im Jahre 1976 angelangt.
    Insbesondere Ende 1976 bzw. im Laufe des Jahres 1977 gab es einige Auftritte von Boney M. bei "Disco", die nicht in der ZDF-Kultnacht zu sehen sind.


    Daddy Cool 09.10.1976
    Sunny 05.02.1977
    Ma Baker 25.06.1977
    Belfast 10.12.1977


    "Daddy Cool" läuft am 8. Januar 2009, der Rest dürfte dann irgendwann in der ersten Jahreshälfte 2009 folgen.


    Außerdem zeigt 3sat die ZDF-Sendung "Vorsicht Musik!". Ebenfalls am 8. Januar sind dabei Boney M. mit "Zion's daughter" dabei.


    Infos hier: http://www.3sat.de/3sat.php?ht…de/musik/62345/index.html

  • Boney M. Frank Farian & co.
    Dank des Mischpultes ist ja " alles " möglich....und der Endkunde, der dieses Zeug dann kauft und auch noch für " gut " befindet der stirbt nun mal nicht aus.
    Die Leute wollen verarscht werden..................das zeigt doch der Erfolg ( für mich total unverständlich ) von Boney M.
    Man trommelt halt ein paar Leutchen zusammen, steckt sie in mehr als auffallende Kostüme und stellt sie auf die Bühne. Gott sei gedankt, das es PLAYBACK auch schon gab, habe einmal Boney M. " LIVE " im TV gesehen.................mich hat das totale Grauen gepackt.
    Aber jedem das seine, auch solche MUSIKER ( lach ) haben ihre Fans

  • Es waren die " original " Boney M. war so ca. 1978. Vergesse ich niemals. Denn, bis dahin fand ich Boney M. auch ganz gut. Kam im TV aus dem Herkunftsland der Mitglieder. Sie sangen als erstes " Rivers of Babylon ", es war wirklich schrecklich! Und von da an wußte ich, "das STUDIO wirds schon richten, der Frank der macht es gut...".( Melodie Peter Alexander, der Vater wirds schon richten ).............sorry, aber FÜR M I C H persönlich geht so was nicht, und so was nennt sich auch nicht Musiker
    Eher wohl Retorte !
    Na dann findet ihr vielleicht auch MODERN TALKING gut??????????????????
    Ein Sound, eine Melodie, ein und der selbe Brei.........................dann sind ja in der Tat ABBA so was wie Beethoven.............( für mich jedenfalls )

  • Ich würd jetzt Boney M. nicht mit Abba vergleichen. Abba haben mit ihrer Musik künstlerisch etwas bewegt. Boney M. ist eine Discoformation deren Musik vorallem Spaß bringt. Und sicher hast du recht, dass die Originalbesetzung live anders klang als auf den Platten. Aber mit Retorte hat das trotzdem nichts zu tun, da Farian mit sehr guten und weltweit bekannten Musikern die Songs eingespielt hat. Es ist halt diese Diskrepanz zwischen den Plattenaufnahmen und den tatsächlichen Leutchens, die dann auf der Bühne herumsprangen. Auch die Liveband war eine andere und Bobby Farrell, der Tänzer hat mehr gekrächst als gesungen. Es waren und sind natürlich nur die beiden Frontdamen, die auch stimmlich etwas hermachten. Es ist halt schwierig das richtig zu beurteilen. Das die Platten aber qualitativ hochwertige Produktionen waren, daran gibt es keinen Zweifel.


    Und Boney M. mit Modern Talking zu vergleichen geht auch nicht. Weil das wäre ungerecht. Die Musik von Boney M. ist sehr vielseitig und verbindet Elemente des Rock, Reggae, Soul, Funk zu einem unverwechselbaren Discosound. Bei Modern Talking klang alles gleich und der Sound hat sich dementsprechend über die Jahre auch nicht weiterentwickelt.


    Aber wie sagt man so schön? Jedem Tierchen sein Pläsierchen.:mrgreen:

  • Ich habe für Rivers of Babylon ,Daddy Cool (natürlich) und Belfast gestimmt.
    Das sind meine persönlichen Boney M.-Favoriten.
    Aber ich vermisse Rasputin in der Liste.


    Viele Grüße !


    Patrick

  • Hallo Teleny!
    Mal eine Frage: Findest Du es als großer Fan von Boney M. und Bobby Farrel nicht auch mehr als makaber und zynisch, wenn Frank Farian auf den Tod von Bobby Farrel angesprochen sagt, er sei sehr traurig über diese Nachricht, aber auch wenn Bobby jetzt tot sei, lebe sein Werk ja weiter. Er möge in Frieden ruhen.


    Mir ist da die Galle hochgekommen. Meint der wirklich, es gäbe noch Leute, die nicht wüssten, daß der Mensch bei Boney M. keinen Ton selber gesungen hat und nur als das negernde Tanzäffchen diente. Und die Zeit nach Boney M. kann er ja wohl auch nicht gemeint haben, daß war doch wohl weniger als mäßig erfolgreich. Ich habe ein paar Videos der letzten Auftritte von ihm bei Freunden gesehen (frag mich nicht, wo die diese Aufzeichnungen her hatten, hab sie bei Youtube vergeblich gesucht). Mir hat er da echt nur noch leid getan.


    Und richtig verstanden habe ich das auch nie, warum FF ihn nicht hat selber singen lassen. Wenn man ein paar von Bobbys Songs anhört, war die Stimme doch verhältnismäßig gut. Hätte man doch im Studio auch was zaubern können. Wäre nicht so eine Verarsche gewesen, wie ihn nur zappeln zu lassen.


    Nichts desto Trotz war und ist FF ein Meister hinter den Reglern. Ohne Eruption, Boney M. und Precious Wilson wäre die Discomusik auf jeden Fall ärmer.(Von den Sachen in den 90igern ganz zu schweigen. La Bouche war so super und diese eine Boyband mit der er mal zusammengearbeitet hat, war auch sehr hörens- und sehenswert :-) )


    Aber solche zynischen Bemerkungen sollte er in Zukunft vermeiden, oder???

    [GLOW=darkblue][SIZE=3]

    Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt-
    verlange Salz und Tequila !!!

    [/SIZE] [/GLOW]
    :giggles: :smile: :?

  • Makaber ist der Nachruf auf der Website von Frank Farian. Vorallem der Satz: Man sei sich selbst nach der Gerichtsverhandlung Anfang der 90er freundschaftlich in die Arme gefallen.
    Was das Nichtsingen betrifft, so stimmt das auch nur zum Teil. Bobby Farrell ist bei einigen wenigen Studioaufnahmen durchaus zu hören. So hat er zum Beispiel den Rap von Happy Song gemacht und das Intro von "We Kill The World".
    Aber Farian hatte einen bestimmten Sound erschaffen und ich kann durchaus verstehen, warum er Bobby nicht im Studio singen ließ.
    Was ich nicht verstehen kann, warum die vier Boney's nach der Trennung nicht mehr an den Plattenverkäufen beteiligt waren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!