• Zitat

    Original von Teleny
    Der Hype um Boney M. findet eigentlich mehr im Ausland statt, besonders in Russland sind die zur Zeit wieder total angesagt. Und ich denke mal, dass hat viel mit der Musik zu tun, nicht mit den ehemaligen Mitgliedern der Gruppe. Und es hat auch viel damit zu tun, dass sich viele wieder hangemachter Musik zuwenden, die einen wärmeren Klang hat, als die digitale Computermusik von heute.


    Hi Teleny,


    Du bist einer der differenziertesten Fans, die ich bislang im http://www. getroffen habe. Symphatisch, daß Du als eingefleischter Boney M. - Jünger nicht nur Kritik zulässt, sondern sogar selbst die ein oder andere schwarze Wolke
    erwähnst ( z.B. "Hooray..." ) .


    Wenn man trotz anderer Fronten mit allen so angenehm
    plaudern könnte wie mit Dir, wären wir ein großes Stück
    weiter. Tolle homepage, die Du da kreiert hast.
    :D


    Hätte übrigens nie gedacht, daß Boney M. Angestellte
    von Farian waren. 15.000.-DM waren in Relation zu dem,
    was eingespielt wurde, sehr wenig. Fast schon "Zuhälterei". Ich kenn' mich da nicht aus, aber ich finde
    es verdammt (zu) wenig.


    Zur Aera Sister Sledge geb' ich Dir Recht, daß sich die damaligen Charts von 1 nach unendlich unten meistens
    insgesamt gut anhörten. Ich nehme mal an, wir sind in
    etwa in einem Alter ( oder nicht sehr weit entfernt).


    Lg, die eva

  • Hi eva,


    diese 15. 000 DM waren sicher das Anfangsgehalt in den ersten zwei Jahren, später waren das sicher mehr. Trotzdem hast du recht, dieser Angestelltenvertrag ist schon eine nicht gebräuchliche Vorgehensweise im Musikgeschäft. Normaler Weise werden die Einkünfte aus dem Verkauf in Prozente aufgeteilt, wobei der Komponist und der Texter den Löwenanteil kriegen und der Interpret etwa 20 Prozent.


    Musikgeschmack ist immer etwas sehr subjektives. Was der eine mag, findet der andere grauenhaft. so ist das nun mal. Einige vergessen das und glauben in ihrer Verehrung für eine betimmte Band nur ihre eigene Empfindung ist wahr. Fan kommt ja auch von fanatisch. :D
    Ich bezeichne mich nicht unbedingt als Fan. Ich bin eher Musikliebhaber. Und Boney M. höre ich zugegebener Maßen meist aus nostalgischen Gründen. Damit bin ich halt groß geworden und ich habe viel mit dieser Musik erlebt, was mir teuer und wichtig ist. Andere haben andere Geschichten mit anderen Bands. Um ein richtiger Boney M. Fan zu sein, müsste ich wohl alle Platten besitzen, zu jeden Konzert hin pilgern und ausschließlich ihre Musik hören. Aber da würde ich viel verpassen! Es gibt so viele andere schöne Songs und Musikrichtungen die ich mag. :)

  • Zitat

    Original von Teleny
    Hi eva,


    diese 15. 000 DM waren sicher das Anfangsgehalt in den ersten zwei Jahren, später waren das sicher mehr. Trotzdem hast du recht, dieser Angestelltenvertrag ist schon eine nicht gebräuchliche Vorgehensweise im Musikgeschäft. Normaler Weise werden die Einkünfte aus dem Verkauf in Prozente aufgeteilt, wobei der Komponist und der Texter den Löwenanteil kriegen und der Interpret etwa 20 Prozent.


    Musikgeschmack ist immer etwas sehr subjektives. Was der eine mag, findet der andere grauenhaft. so ist das nun mal. Einige vergessen das und glauben in ihrer Verehrung für eine betimmte Band nur ihre eigene Empfindung ist wahr. Fan kommt ja auch von fanatisch. :D
    Ich bezeichne mich nicht unbedingt als Fan. Ich bin eher Musikliebhaber. Und Boney M. höre ich zugegebener Maßen meist aus nostalgischen Gründen. Damit bin ich halt groß geworden und ich habe viel mit dieser Musik erlebt, was mir teuer und wichtig ist. Andere haben andere Geschichten mit anderen Bands. Um ein richtiger Boney M. Fan zu sein, müsste ich wohl alle Platten besitzen, zu jeden Konzert hin pilgern und ausschließlich ihre Musik hören. Aber da würde ich viel verpassen! Es gibt so viele andere schöne Songs und Musikrichtungen die ich mag. :)


    Hi Teleny,


    Das wesentliche hast Du eigentlich schon gesagt und es
    steht in Deinem letzten Satz! (Daumen hochgeh' ...!)


    Musik beeinflusst sich immer gegenseitig. Das eine ent-
    steht aus dem anderen. Goethe sagte mal : "Denn
    alles was entsteht, ist Wert, daß es auch zugrunde geht!"
    Jede Aera hat seine Zeit und so wie ABBA deutliche
    Einflüsse der Beatles hatte oder Ursprünge in der schwe-
    dischen Folklore wiederzuerkennen waren, so hörst Du
    heute Musik, die wiederum aus der Zeit um/nach ABBA
    beinflusst ist.


    Lg, die eva

  • Zitat

    Original von janaquinn


    Ich halte nicht viel von Dieter Bohlen, er ist ein Dummschwätzer und Grosskotz, aber zumindest war er immer ehrlich. Auch hat er einige wirklich hervorragende Stars betreut und mit ihnen Alben produziert, u.a. auch Peter Alexander, einen Entertainer, Sänger und Menschen, wie es sie nur alle 100 jahre gibt. Und das hat Bohlen erkannt und spricht mit dem Respekt von diesem grossartigen Menschen, welchen auch ich seit Kindesbeinen verehre, den er verdient.


    Ich wollt ja eigentlich nichts über Herrn Bohlen schreiben, aber es regt mich immer wieder innerlich auf, dass es immer noch Leute gibt, die ihn als Produzenten bezeichnen und als ehrlichen Menschen. Das ist er nämlich nur auf dem Papier. Es ist inzwischen ein offenes Geheimnis, das "seine" Modern Talking von Luis Rodriguez produziert worden sind und das "seine" Bücher nur aus Halbwahrheiten bestehen.
    Das erste Mal stutzig wurde ich am Ende der ersten Staffel von DSDS. Trotz ständiger Medienpräsenz und einer großen TV_Show hat er da quasi über Nacht ein ganzes Album für die Superstars produziert. Wer sich ein bisschen in Sachen Albenproduktion auskennt, weiß, dass so eine Produktion monatelange Knochenarbeit im Studio bedeutet, wenn man da nicht seine Helfershelfer hat, die für einen die Arbeit erledigen. Dieter Bohlen ist für mich ein ganz großer Blender, große Klappe und nichts dahinter.
    Tschuldigung, aber das musste ich einfach loswerden.

  • Hallo,


    hat Bohlen die Lieder von MT eigentlich selbst geschrieben???
    Die klingen ja sowieso alle gleich, aber der hat die doch wenigstens selbst geschrieben??


    Ansonsten gebe ich Teleny absolut recht.

    [denk]LADY OF ICE - SLICE ME NICE - CHINESE EYES - COLDER THAN ICE - ANGEL EYES[/denk]

  • Ja, hat er. Mehr oder weniger. Es gibt da eine Anekdote mit Drafi Deutscher. Bohlen rief ihn an und sagte, er hätte für ihn einen guten Song komponiert. Drafi war interessiert und ließ sich ein schreckliches Demo vorspielen. Aber er traute seinen Ohren kaum, denn aus dem Gekrächse konnte er doch seinen eigenen Song "Mama Leone" heraushören.
    Ich glaube das sagt alles über die "Kompitionskunst" eines Herrn Bohlen aus.Der Mann hat wirklich nur ´ne große Klappe und kann im Prinzip nichts anderes als die Leute zu verarschen.

  • Hi Teleny,


    Sag' mal bitte ...so ganz O.T. : wann schläfst Du eigentlich
    mal? Oder brauchste keinen Schlaf ( dann biste ein glück-
    licher und Gesegneter!) ?


    Lg, die eva

  • Zitat

    Original von Teleny
    Hi Eva,


    ich schlafe meist Nachts! :giggles:
    Aber es stimmt, ich bin Frühaufsteher.
    Worauf hier alles geachtet wird! :smile:



    Tja, kannste mal sehen. Mir fällt halt auf, daß Du zu den
    kuriosesten Uhrzeiten hier postest. Ich bemühe mich übrigens immer, auf Uhrzeit und Datum zu achten, wenn ich was schreiben will....
    :D

  • *g*, ist mir grad erst aufgefallen... also ich bewundere dich, ich glaube mich würde der Wecker so früh gar nicht aufwecken *schauder* ;):lol:

  • Mich hält es auch an freien Tagen nicht lange im Bett. Sobald ich das erste Mal wach werde und meine Gedanken aktiviert sind, kann ich nicht mehr einschlafen. Meist fällt mir was ein, was ich unbedingt ausprobieren will. Sei es am PC, am Zeichentisch oder am Keyboard. :smile:
    Aber wir sind schon wieder reichlich OT. Falls es jemand interessiert, ich hab ein Update auf meiner Boney M. Fansite. Rechts unten unter "Was gibt es Neues". sind die aktuellen Veränderungen aufgeführt.

  • Zitat

    Original von wormi
    Marc damit bist du 3 Stufen in der Symphatieskala runtergerutscht. Du stehst jetzt bei -8 :-)



    Ach herje...:shock:
    Bei Minus zehn gehe ich ins Wasser ...


    :great:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!