Tour 1979/ABBA Live

  • Ich hätte hier die Set List von den Konzerten der Tour 1979 von ABBA:


    Introduction: Gammal fäbodpsalm
    1. Voulez-Vous
    2. If It Wasn’t For The Nights
    3. As Good As New
    4. Knowing Me, Knowing You
    5. Rock Me
    6. Not Bad At All (Tomas Ledin)
    6. Chiquitita
    8. Money, Money, Money
    9. I Have A Dream
    10. Gimme! Gimme! Gimme! (A Man After Midnight)
    11. SOS
    12. Fernando
    13. The Name Of The Game
    14. Eagle
    15. Thank You For The Music
    16. Why Did It Have To Be Me
    17. Intermezzo no. 1
    18. I’m Still Alive
    19. Summer Night City
    20. Take A Chance On Me
    21. Does Your Mother Know
    22. Hole In Your Soul
    Encore:
    23. The Way Old Friends Do
    24. Dancing Queen
    25. Waterloo


    Leider bin ich erst 1993 geboren ^^ und habe deshalb leider nie ein ABBA Konzert weder ABBA selbst erleben können. Mein Liebling ist und wird immer sein Anni Frid Lyngstad. Sie sah und sieht so hübsch und wunderschön aus...und hat eine klasse Stimme. Hat jemand von euch einmal ABBA richtig in echt live gesehen? Es ist mein allergrößter Traum!!!


    ABBA= My love, my life

  • Hallo.
    Ich bin 15 und habe ABBA auch nie live gesehen. Frida ist auch mein Star, denn sie ist wirklich sehr hübsch.
    Mich würde es auch einmal interessieren, wer ABBA mal live gesehen hat.

    [denk]LADY OF ICE - SLICE ME NICE - CHINESE EYES - COLDER THAN ICE - ANGEL EYES[/denk]

  • Wie ist deine Meinung zu Agnetha??? Viele sag(t)en sie sei der Star von ABBA, sie ist das tollste an der show etc.. Frida wurde irgwendwie fast nie so richtig beachtet. Das finde ich mega schei**e. Ich finde Frida hat es mehr verdient, respektiert zu werden. Sie hatte immer die bessere stimme meiner meinung nach. Dann folgt Björn. Er ist mein Liebling an zweiter Stelle. Er ist einfach (hört sich jetzt vielleicht ziemlich schwul an) aber er is einfach süß...oder goldisch. Sein lachen, sein Outfit und Charakter. Finde ihn klasse...nun ja, bist du eigentlich großer ABBA Fa, turnthestonen???

  • also, ich gehöre leider auch nicht der abba-generation an und habe somit abba auch noch nie live gesehen... :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
    würde glaube ich alles dafür geben sie mal live zu sehen !!!


    @ ABBA:
    ich finde frida auch voll schön und bin nicht andersherum :giggles: musst dich nicht schämen, wenn du björn so toll findest ! :giggles: :giggles:

  • Hallo.


    @ABBA


    Ja, ich bezeichne mich schon als großen ABBA-Fan.


    Frida is auch mein Liebling in der Gruppe. Ich halte aber auch von Agnetha viel. Allerdings fehlt bei ihren Soloalben wirklich die Stimme von Frida, das Herbe viel doch schon. Bei Frida wiederum fehlt die zarte und melancholische Influenz von Aggy.


    Ich finde Björn irgendwie ein wenig ... ähh... schmächtig. Benny is doch da ein großer, süßer Brummelbär. :giggles:
    An Fancy kommen aber beide Männer nich ran. :smile:


    Frida finde ich aber attraktiver als Aggy, da sie etwas energischer und selbstsicherer ist. Außerdem sind ihre Outfits einfach nur klasse.


    @ ABBA
    Und, bist du auch ein großer ABBA-Fan??? ( tolle Frage in einem ABBA-Forum :cool: )


    LG
    Christian

    [denk]LADY OF ICE - SLICE ME NICE - CHINESE EYES - COLDER THAN ICE - ANGEL EYES[/denk]

  • [quote]Original von turnthestone
    Hallo.


    @ ABBA
    Und, bist du auch ein großer ABBA-Fan??? ( tolle Frage in einem ABBA-Forum :cool: )


    Ich glaube, ich bin einer der größten ABBA Fans aller Zeiten...hast du ICQ? Wäre toll wenn du mir hier deine Nummer geben würdest. Ich bin ABBA Fanatiker. Ich könnte wirklich ohne ABBA nicht leben...ABBA= My love, my life...ABBA ist mein ein und alles...bist du ein wirklich großer ABBA Fan?


    P.S.: Ich kann es wirlich irgendwie nicht beschreiben, was für ein großer Fan ich bin und wie viel mir ABBA bedeuten...es ist unbeschreiblich!

  • Zitat

    Original von ABBALive
    Ich bin auch 1993 geboren. Aber dafür gibt es ja live DVD´s wie ABBA In concert oder ABBA The Movie.
    Habe aber trotzdem einige Coverband´s gesehen!


    Ich finde die Live DVD's geil geil geil. Aber es wurde auch viel daran wahrscheinlich technich und tonmäßig verbessert...deshalb kann man es nicht wirklich einschätzen...aber ABBA denke ich waren eine tolle Live Band. Der Aufbau ihrer Konzerte nach der Set list und die Performungen der Songs sind einfallsreich echt geil. Vor allenm beeindruckt mich der Aufbau von "ABBA in concert". Die Einführung mit Waterloo, Take a chance on me und vor allem Eagle ist einfach nur geil. Dann was sich in der Kabine abspielt...ach herrlich. Ich gucke die DVD fast jede Woche^^ wird einfach nie langweilig...was meint ihr?!

  • Ich habe zwar noch nicht alle DVDs, aber immer wenn ich gerade Zeit habe, schaue ich sie mir an. Ich bin (auch) totaler Fridafan und find es ziemlich blöd, dass der so berüchtigte Hintern (gibt’s da vielleicht auch nen höflicheren Ausdruck?) selbst bei Solos von Frida eingeblendet wird! :-? Wie findet ihr den denn? Wo ist Agnetha eigentlich bei dem Lied „Why did it had to be me“ abgeblieben? Bei ABBA- The Movie kann ich sie nämlich nirgends entdecken!


    Ich beneide all diejenigen, die das Glück hatten, ABBA zu sehen… Ich hoffe, dass sie bei der Kinopremiere von Mamma Mia noch mal auftreten, vielleicht auch mit Agnetha… Wann ist die eigentlich? Zweitens hoffe ich, dass ich meine Eltern überreden kann, dass ich da auch hindarf – ich bin ja erst zwölf… Aber da bleibt ja immer noch die Möglichkeit die ABBAs zu „besuchen“ Björn & Benny arbeiten ja bei Mono Music (Södra Brobänken 41A, Stockholm), Agnetha wohnt auch irgendwo in Stockholm und Frida wohnt in Zermatt. Und kann Deutsch!!! Ich kann nämlich fast gar kein Schwedisch und mein Englisch ist auch nicht das Beste… :-(


    Wenn ich mich mal zu oben melden darf :) : Ich mag Frida total gerne, denn ich habe wie sie auch dunkle Haare. Ok, jetzt hat sie sich die Haare blond gefärbt… (finde ich blöd, mit dunklen Haaren sah sie viel besser aus! 2. weiß doch jeder, dass das dann gefärbt ist, sie sah doch sogar noch mit grauen Haaren hammerscharf aus :) ) Kleiner Joke, ich finde sie sympatischer, irgendwie, sie kommt spontaner und lustiger rüber! Agnetha versteckt sich irgendwie immer hinter: Lasst mich ja alle in Ruhe, tut mir ja nichts an. Will sie aber nicht schlecht machen, sie gehört genauso wie Frida, B&B zu ABBA, ganz klar! Und nur die vie verschiedenen Charaktere von ABBA machen ABBA auch erst aus!!! Benny finde ich irgendwie netter (nicht ganz der richtige Ausdruck… :-( ) Das, was er immer an seinem Klavier veranstaltet… RESPEKT!!! Außerdem liebe ich sein total nettes Lächeln… :love: Außerdem ist der Bart süß und die Frisur steht ihm auch. Das ist jetzt einfach Geschmackssache!

    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:
    ABBA
    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:

    Einmal editiert, zuletzt von Abbafanforever ()

  • Zitat

    Original von Abbafanforever
    Ich habe zwar noch nicht alle DVDs, aber immer wenn ich gerade Zeit habe, schaue ich sie mir an. Ich bin (auch) totaler Fridafan und find es ziemlich blöd, dass der so berüchtigte Hintern (gibt’s da vielleicht auch nen höflicheren Ausdruck?) selbst bei Solos von Frida eingeblendet wird! :-? Wie findet ihr den denn? Wo ist Agnetha eigentlich bei dem Lied „Why did it had to be me“ abgeblieben? Bei ABBA- The Movie kann ich sie nämlich nirgends entdecken!


    Ich beneide all diejenigen, die das Glück hatten, ABBA zu sehen… Ich hoffe, dass sie bei der Kinopremiere von Mamma Mia noch mal auftreten, vielleicht auch mit Agnetha… Wann ist die eigentlich? Zweitens hoffe ich, dass ich meine Eltern überreden kann, dass ich da auch hindarf – ich bin ja erst zwölf… Aber da bleibt ja immer noch die Möglichkeit die ABBAs zu „besuchen“ Björn & Benny arbeiten ja bei Mono Music (Södra Brobänken 41A, Stockholm), Agnetha wohnt auch irgendwo in Stockholm und Frida wohnt in Zermatt. Und kann Deutsch!!! Ich kann nämlich fast gar kein Schwedisch und mein Englisch ist auch nicht das Beste… :-(


    Ich beneide auch alle die ABBA je mal gesehen haben...ich würde auch so gerne mal dieses Glück haben, und wenigstens ein Mitglied treffen...wenns Frida wär oder einer der beiden Männer, das wär' ja fantastisch...nun zu dir: Ich denke kaum, dass sie bei der Kinopremiere zusammen auftreten werden...aber wer weiß...als ausführende Produzenten sollten Benny & Björn ja normal dabei sein :-)
    Zu Frida's bottom: Du meinst wohl dass ihr Po nicht eingeblendet wurde, oder??? Ich habe ihn schon oft gesehen zum Beispiel bei He is your brother zum Schluss aus ABBA The Movie! Oder auch ein bisschen bei Why did it have to be me?. Finde ihn geil...sry konnt's mir ned verkneifen :-D nd ganz ehrlich...und Leute regt euch nicht auf, is nur meine meinung: So schön finde ich nun Agnetha's Po doch wieder nicht! Aber ich will gar nicht mit diesem Thema anfangen, denn es ist ziemlich unfähr dass Frida nicht mehr respektiert wurde...aber nun zum Auftritt Why did it have to be me?...so weit ich weiß ist Agnetha zu dieser Zeit bei einigen Konzerten schwanger gewesen...aber irgendwie ist der Auftritt einfach nur geil...Björn und Frida zusammen...ach herrlich!!! Ich hoffe, ich hab dir ein ganz ganz kleines bissl geholfen...wohnt denn frida nun in der Schweiz???????????????????????????????????????

  • Zitat

    Original von Abbafanforever


    Wenn ich mich mal zu oben melden darf :) : Ich mag Frida total gerne, denn ich habe wie sie auch dunkle Haare. Ok, jetzt hat sie sich die Haare blond gefärbt… (finde ich blöd, mit dunklen Haaren sah sie viel besser aus! 2. weiß doch jeder, dass das dann gefärbt ist, sie sah doch sogar noch mit grauen Haaren hammerscharf aus :) ) Kleiner Joke, ich finde sie sympatischer, irgendwie, sie kommt spontaner und lustiger rüber! Agnetha versteckt sich irgendwie immer hinter: Lasst mich ja alle in Ruhe, tut mir ja nichts an. Will sie aber nicht schlecht machen, sie gehört genauso wie Frida, B&B zu ABBA, ganz klar! Und nur die vie verschiedenen Charaktere von ABBA machen ABBA auch erst aus!!! Benny finde ich irgendwie netter (nicht ganz der richtige Ausdruck… :-( ) Das, was er immer an seinem Klavier veranstaltet… RESPEKT!!! Außerdem liebe ich sein total nettes Lächeln… :love: Außerdem ist der Bart süß und die Frisur steht ihm auch. Das ist jetzt einfach Geschmackssache!


    Du hast vollkommen Recht...ich bin ganz deiner Meinung...Benny ist ein goldischer Typ (ich bin ein Junge,...ABBAAAA das is nun mal sooo ::: :-) ) und die Frida ist ne hammer geile frau die auf der Bühne abgeht wie sonst was...die Agnetha finde ich, zieht sich bissl zurück, so kommt's richtig rüber und ICH finde die irgendwie gar ned mehr so hübsch...abba fand ich irgendwie noch nie so wirklich^^ Und da Björn, mein Liebling nach Frida ist auch ein goldischer...mit seinem Haaren und seinem Blick...Übrigens heißt Björn (Schwedsch) so viel ich weiß auf Deutsch übersetzt "Bär"...was ehr zum Benny passt :-) und der Benny mit seinem netten lachen wie du schon sagtest is auch total süüß^^...aber auch ohne Agnetha wäre es eben kein ABBA...sondern nur ABB :-D Ne Ne, Joke...es wäre halt kein ABBA!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Frida-4-ever ()

  • Hallo Frida-4-ever! Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, war gestern den ganzen Tag weg. Nun hör mal, ich bin ein Mädchen, daher werde ich nicht den größten Gefallen an den beiden Pos habe! Weder von Frida, noch von Agnetha! Ich hätte mich jetzt auch nicht so gefreut, wenn sich die Jungs mal umgedreht hätten, ich find das einfach nicht toll! Ja, Björn heißt Bär (weiß ich, weil ich Schwedisch lerne… :) ) Stimmt, Benny und sein Bart… Würde tatsächlich besser passen! Ja, Frida wohnt in Zermatt! Und das beste ist, dass sie Deutsch spricht und zwar angeblich ziemlich gut :-) Mein Englisch oder Schwedisch ist nämlich nicht wirklich perfekt… :-? Sicherlich könnte man sich irgendwie den spaß machen und ganz zermatt nach Frida abgrasen… :D Wie alt bist du denn.
    Frida hat natürlich ganz klar den Vorteil, dass sie vor der ganz großen Karriere Kinder hatte. Ja, ok, sie hatte sie auch noch während der ABBA-Zeit (ich kann ja jetzt bei IHR nicht sagen, dass man Kinder für immer hat, du weißt schon… :( ), sie war auch manchmal traurig nicht immer bei ihnen sein zu können, aber sie waren damals schon größer und so. Klar sind die Muttergefühle von Agnetha berechtigt, aber ich habe meine meinung zu ihr schon abgegeben! Sie ist nicht mein Typ.

    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:
    ABBA
    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:

  • Hallo,


    bin erst seit kurzem im ABBA Forum.
    Ich schließe mich euch an, ich finde auch daß Frida irgendwie nie so richtig von den Medien beachtet worden ist. Bei ABBA the Movie, konnte man mehr über Agnethas Hintern hören als die Stimme von Frida!
    Ich persönlich bin auch ein großer Fan von Frida und Benny ( die passten richtig gut zusammen )!
    Leider gehöre ich auch zu der Generation die ABBA nie Live gesehen hat.... Aber ist denn überhaupt jemand schonmal auf einem Konzert von Ihnen gewesen?

  • Zitat

    Original von Livingstone


    Aber ist denn überhaupt jemand schonmal auf einem Konzert von Ihnen gewesen?


    LEIDER NIEEEE :-( *HEUL*
    Ich bin Jahrgang 1993 :-(((
    Aber ich habe paar (nicht viele) Bekanntschaften die waren zur ABBA Zeit auch große Fans von ABBA, wollten auch auf Konzerte gehen...aber die Eltern sagten immer NEIN, weil sie noch zu jung wären...das würde mich richtig ankotzen und ich glaube ich würde das meiner Mum nie verzeihen...aber ich bin mir sicher das meine Mum mich gelassen hätte, die is immer überall nachgebend :-)

  • Ich glaube, dass der Vater von meiner Freundin Abba einmal live erlebt hat. Aber ich selbst war nie auf einem Abbakonzert. Ich habe allerdings das Konzert von Abbafever besucht. Die bringen nicht halb so viel Stimmung rüber, wie Abba alleine durchs Fernsehen, :sad: wobei ich da sehr anspruchsvoll bin :-) . Leider hatte diejenige, die quasi Agnetha war (potthässlich, aber egal :-D ) "The Winner Takes It All" total verhauen! :-( Wie kann man nur?! Bei so einem Lied!!! Aber wenn meine Mutter mir damals verboten hätte, auf ein Konzert zu gehen... Da wäre ich ihr aufs Dach gestiegen... :-D

    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:
    ABBA
    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:

  • Also ich hätte mir das auch nicht verbieten lassen!
    Diese ganzen Abba-Veranstaltungen wie Abba-Fever, reitz mich irgendwie nicht wirklich....
    Ich bin mal gespannt ob bald eine neue DVD mit Live Konzerten auf den Markt kommt.... Live in Concert habe ich schon und finde es einfach Klasse!
    Wir sind halt zu spät geboren worden... :sad:

  • Danke Wormi, ich werde mal suchen... wenn ich Lust habe. Ich war ja schon mal in dem Abbafeverkonzert... Bäh! Nicht mal halb so viel Stimmung, wie Abba alleine durchs fernsehen rüber bringt! Nicht zu empfehlen (zumindest für anspruchsvoller Abbafans!)

    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:
    ABBA
    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:

  • Ich grabe mal diesen Uralt-Thread aus, da ich auf die Schnelle keinen passenderen gefunden habe und keinen neuen erstellen möchte, für eigentlich schon unzählige Male besprochene Dinge.
    Da ich weiß, dass hier viele nicht bei FB unterwegs sind, gebe ich mal ein Fundstück weiter.


    Surftipp: In einem aktuellen Thread im stevehoffman.tv-Forum gibt es unzählige spannende Bilder der Amerika Tour 1979 zu sehen. :thumbup:

  • Hallo Heiner, vielen Dank für diesen tollen Link. :thumbup: Wirklich sensationell die Fotos und die Berichte von Leuten, die dabei waren.


    Wenn du nichts dagegen hast, werde ich einen eigenen Thread für dieses 40 Jahre Jubiläum der 1979er Tour in Kanada/USA eröffnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!