• Guten Abend.


    Kennt jemand von euch "Fancy", den "king of disco" in den 80ern??
    Ich höre den immer wieder gern und finde, dass der eigentlich größeren Erfolg in Europa verdient gehabt hätte. Was sagt ihr dazu??


    Tschüssi
    Chris :-o

    [denk]LADY OF ICE - SLICE ME NICE - CHINESE EYES - COLDER THAN ICE - ANGEL EYES[/denk]

  • Nur einen Satz:


    Ich liebe Fancys Musik :mrgreen:


    Großartige Popsongs die ich immer wieder gerne
    auflege. Vor allem die Maxiversionen.

  • Marc, das is genial!


    Ich liebe die Maxiversionen auch. Was gefällt dir den so am liebsten? Mir gefallen die Maxiversionen von Bolero ( mein aller Lieblingstitel ), When guardian angels cry und Chinese Eyes.
    Gibt es eigentlich eine CD mit den B - Seiten der Singles? Kennst du das Lied "No tears"?Habe gehört, es sei sehr gut, kenne es aber nich.
    Noch eins: VIDEOS.
    Sind die nich schlimm?? Ich kenne die von "Slice me nice", "Flames of love" und "Bolero". Das sind furchtbare Produktionen. Sind die anderen auch so gruselig??

    [denk]LADY OF ICE - SLICE ME NICE - CHINESE EYES - COLDER THAN ICE - ANGEL EYES[/denk]

  • Also meine Lieblingssongs (Maxis) sind


    Slice me Nice
    Get lost tonight
    Fools Cry
    Bodyguard


    Die Single "No tears" ist 1989 erschienen und ist glaube ich auf keinem Album erschienen, Die solltest Du Dir zulegen. Der Song ist gut.
    Ich glaube nicht das die B-Seiten (oft Instrumentalstücke) offiziell auf CD
    erschienen sind.


    Nun ja: Zu den Videos ist nicht viel zu sagen.
    :giggles: Eher peinlich. Und Fancy ist ja nun
    auch nicht unbedingt sehr attraktiv. :eek:
    Aber egal: Due Musik zählt und die ist klasse.

  • Also kaufe ich doch die CD - Single zu "No Tears". Aber die B -Seiten sind nicht immer nur Instrumetalstücke. "Go cha cha" von der Angel Eyes - Single is ein normaler Titel und sehr gut arrangiert. Ich sammle die CD - Singles, weshalb ich die älteren Single B - Seiten ( Burn with impatience und so ) nich kenne. Du hast wohl noch Platten??

    [denk]LADY OF ICE - SLICE ME NICE - CHINESE EYES - COLDER THAN ICE - ANGEL EYES[/denk]

  • Ja es gibt auch "normale" B-Seiten. Aber die früheren waren meistens Instrumental.
    Ja ich habe noch die Platten.
    Burn with impatience ist zum Beispiel die Instrumental Version von "Chinese Eyes".

  • Hallo wormi,


    Fancy is auch ein Hitgarant. Ich mag ja auch seinen Synthipop, dieser Maschinen-Beat is echt toll.


    Ich mag seine Alben, weil die Lieder manchmal noch besser als die Singles.


    LG
    Chris

    [denk]LADY OF ICE - SLICE ME NICE - CHINESE EYES - COLDER THAN ICE - ANGEL EYES[/denk]

  • Was sind denn eure Lieblingslieder von Fancy???
    Habt ihr schon TV - Auftritte gesehen?


    Der war bei Formel 1 ( Kabel 1 ) und hat dort auch gesprochen, was bei dem ja selten is.


    Also, meine alltime favourites:


    1. Bolero ( Extended Version )
    2. Lady of ice
    3. China Blue

    [denk]LADY OF ICE - SLICE ME NICE - CHINESE EYES - COLDER THAN ICE - ANGEL EYES[/denk]

  • turnthestone - ich bin ebenfallas ein großer Fan von Fancy. Seine Musik finde ich genial. Sei Jahren interessiere ich mich für diesen Sänger. Er gilt für mich als Symbol der 80er. Seine Discosongs sind genial! Er hat so viele gute Songs, dass es schwierig ist, nur einige zu nennen. Mein Favorit ist seit längerer Zeit "Wait By The Radio" :!: Das Lied erschien 1994 auf dem Album It's Me - The Hits 1984-1994. Sonstige:
    China Blue
    Get Lost Tonight
    C'est la Vie
    Flames Of Love
    Sail Away
    In Shock
    Seven Sins
    L.A.D.Y. O
    Angel Eyes
    Blue Eyed Lady
    Go Cha Cha und viele andere...


    Die Maxi- und Instrumentalversionen sind auch super.

    Thank you for the music, the songs I'm singing
    Thanks for all the joy they're bringing (...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!