Mamma Mia

  • Zitat von "Dingo"

    Sorry, war ja nur einTipp. Kann ja sein, daß es noch nicht jeder wußte. Hast Du damit ein Problem...??


    mit erstauntem Gruß
    Dingo



    Wenn man ABBA-Fan weiss man es!!!!!


    problemlose Grüße
    Holger
    :mad:

  • Oder z.B. bei germanwings frühzeitig sich einen Flug für 19 EUR besorgen, 38,- für hin/zurück.
    Wenn man in der Nähe von Berlin,Dresden,Köln/Bonn kommt man somit preisgünstig nach Stuttgart oder nach Hamburg-jedenfalls preisgünstiger als mit dem Pkw oder der Bahn.
    Preiswerte Hotels findet man immer und alles kann man mit einem schönen Tag in einem der Städte verbinden.


    Holger: Es gibt tatsächlich Abbafans, die nicht wissen daß Mamma Mia in Stuttgart aufgeführt wird, da es Fans gibt die selten Fernsehen schauen, bzw. keine Boulevardzeitschriften lesen. AbbaFans sind nicht nur die,die alles haben oder in allen Fanclubs Mitglied ist etc. ..
    :D

  • Zitat von "nobby62"


    Holger: Es gibt tatsächlich Abbafans, die nicht wissen daß Mamma Mia in Stuttgart aufgeführt wird, da es Fans gibt die selten Fernsehen schauen, bzw. keine Boulevardzeitschriften lesen. AbbaFans sind nicht nur die,die alles haben oder in allen Fanclubs Mitglied ist etc. ..
    :D


    Das finde ich auch! Außerdem sind ABBA und MAMMA MIA auch zwei Paar Schuhe. Wer ABBA Fan ist, muss nicht zwangsläufig auch MAMMA MIA Fan sein.

  • Kurznachrichten bei http://www.arcor.de


    14.09.2004, 14:26 Uhr
    «Mamma Mia» hat Andersson und Ulvaeus mehr Geld gebracht als Abba Stockholm (dpa) - Die beiden schwedischen Sänger und Komponisten Benny Andersson und Björn Ulvaeus haben mit ihrem Musical «Mamma Mia» mehr Geld verdient als mit ihrem legendären Popquartett Abba. Ulvaeus bestritt zwar Zeitungsmeldungen, wonach er das selbst erklärt habe. «Aber stimmen kann es sehr wohl», meinte er bei der Vorstellung der Stockholmer Neuinszenierung von «Mamma Mia». 18 Millionen Besucher haben seit der Weltpremiere 1999 die Aufführungen in der ganzen Welt gesehen.

  • Also ich war vor zwei Wochen in New York am Broadway in Mamma Mia und muss sagen, mir haben am Ende die Worte gefehlt, weil ich tatsächlich überwältigt war, so gut hat es uns gefallen. Die Leute dort sind nahezu ausgerastet! Es war einfach nur super. Ich habe mir das Musical hier nicht ansehen wollen, weil ich nichts von übersetzten Liedern halte.
    Wollte mal ´fragen wie ihr das so gefunden habet, das die Liedtexte nicht im Original waren. Hab hier schon gelesen, dass einige das nach ein paar Minuten gar nicht mehr gemerkt haben, kann das aber nicht so recht glauben. Ich überlege jetzt ob es sich lohnt in Deutschland nochmal dahin zu gehen, um einen Vergleich zu haben. Was meint ihr? Eure Meinung wäre echt hilfreich. DANKE

  • Stoner


    Ich war zwar noch nicht im Musical, aber warum sollst du da nicht mal hin gehen? Kannst uns ja dann berichten, welches besser ist. Was sagst du dazu?


    Ich besitze die Cd einmal in orginal Englisch und Deutsch. Ich finde die Übersetzung gar net so schlecht, obwohl manchmal der Text vom Orginal abweicht. In Englisch ist es glaube nicht. Oder gibt es dort auch abweichungen? Hab da noch keine bemerkt.


    Also ich würde mal in das deutsche gehen.


    LG Lucky :)

  • Ich habe nur die deutsche Version von Mamma Mia! gesehen und es war fabelhaft. In der schwedischen Presse stand, dass die deutsche Version noch frecher und besser wäre als die englische. :smile: Bei Musicals ist es meiner Meinung nach auch wichtig, dass sie auf einer Sprache sind, damit man den Zusammenhang besser versteht.
    Heute steht in einer schwedischen Zeitung, dass Lasse Hallström, der ja auch schon viele Abba-Videos gedreht hat, im Moment zusammen mit Björn und Benny überlegt, einen Film zu Mamma Mia! zu drehen. Allerdings würde der erst in ein paar Jahren rauskommen, wenn die Musicals nicht mehr so erfolgreich laufen.
    Hälsningar, Nina :P

  • Hallo Nina,


    da kommt jetzt schon richtig Freude auf.
    Bzgl. Benny habe ich In einem Fan-Heft gelesen, dass er den Gedanken hegt, Das Musical "Kristina från Duvemåla zu verfilmen?!.


    Auf jeden Fall sind das alle sehr schöne Neuigkeiten.


    Einen Gruß an dich :)
    Ursula

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!