Gibt es hier auch deutsche Bucks Fizz Fans ?

  • Hi Leute,


    wollte mal wissen, ob es hier außer mir noch weitere Bucks Fizz Fans gibt. Als es Anfang der 80 er mit Abba zu Ende ging, war ich sehr traurig und sah mich nach einer neuen Musikrichtung und neuen Gruppen um. Da ging mir plötzlich der Song When we were young von Bucks Fizz nicht mehr aus dem Ohr. Ich erinnerte mich noch schwach an den Grand Prix von 81 und so weckte plötzlich dieser England Import mein Interesse.
    Ich hörte mir die Alben der Gruppe im Laden an und fand sie gar nicht schlecht. So haben mich Bucks Fizz etwas über die Trennung von Abba hinweggetröstet. Wem ging es ähnlich wie mir ? Die Alben von 1983 und 84 gefielen mir von der Gruppe am besten. Hand Cut und I hear talk. Ist vom Musikstil zwar ganz was anderes als Abba aber doch auch interessant. Habe mir natürlich vor 2 Jahren alle Alben auf CD gekauft. Immerhin musste man 20 Jahre warten, bis diese Alben mit vielen Bonus Tracks auch endlich auf CD erschienen. Habe den Kauf bis heute nicht bereut und höre diese Alben fast genauso oft wie meine Abba CD´s.

  • Fan von der Gruppe bin ich jetzt nicht gerade, dazu war mir Bucks Fizz anfangs zu ABBA-angelehnt, aber ich höre heute noch gerne den Klassiker "The Land of make Believe" von ihnen. Auch One of this nights ist ein toller Song. :)

  • Also ich mag Bucks Fizz auch sehr gerne. Gut sie waren schon eine ABBA Kopie, alleine schon die Konstellation, aber ich höre sie auch heute noch sehr gerne. Songs wie, Land of Make Belive, When we were young, London Town oder auch My Camera never lies.

  • Den Esc Titel finde ich auch super.
    Vor allem den Auftritt 1981 bei contest
    damals noch skandalös


    Aber sonst kenne ich auch nichts mehr würde gerne mehr von dieser Band hören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!