Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ABBA.de - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 2. Dezember 2006, 11:27

ABBA- Museum

Hallo zusammen,

wie weiter unten zulesen ist, wird 2008 in Stockhom ein ABBA- Museum eröffnet werden.

Könntet Ihr Euch so ein Museum auch in Berlin vorstellen?

Und würdet Ihr Eure ABBA- Raritäten als Leihgabe zur Verfügung stellen?

Ich bin gespannt auf Eure Antworten.
Team von abba.de

DancingQueen, that´sMe

unregistriert

2

Samstag, 2. Dezember 2006, 11:37

Vorstellen könnte ich mir das gut! Aber ich glaube, nicht, dass es gemacht wird!
Wenn, dann eher eins von deutschen erfolgreichen Bands oder den Beatles zB.
Also ich hab jetzt nicht sooo wertvolle Dinge von ABBA...das kommt halt drauf an...wenn ich jetzt Björn´s Gitarre hätte würde ich wahrscheinlich nicht hergeben! :wink:

3

Sonntag, 3. Dezember 2006, 05:22

Warum in Berlin und nicht in Hamburg oder München, besser noch in Roosendaal/NL? :(

Gibts im Berliner Hard Rock Cafe keine Abba Ecke? Das muß aber geändert werden. :oops:
In Deutschland kann ich mir kein Museum vorstellen, in Stockholm eher.
Und die Raritäten die ich habe, haben andere doppelt.
Was bleibt, ist die Musik.

4

Sonntag, 3. Dezember 2006, 12:29

Also wenn dann bitte in Augsburg!! :smile: Vorstellen kann ich mir (fast) alles, ich fänd's super!
Also sagen wir mal so,ich hab jetzt keine so tollen ABBA-Raritäten.Und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich mich von denen dann trennen könnte und wenn dann nur mit der Zusicherung, dass ich sie eines Tages wieder bekommen würde. Obwohl ich es anderenseits auch gut finden würde, wenn ich irgendwas zu so einem Museum beitragen könnte.
Liebe Grüße,
A+B

5

Sonntag, 3. Dezember 2006, 19:40

Also, ich könnte mir ein ABBA- Museum in Berlin oder auch woanders in Deutschland sehr gut vorstellen. Immerhin gibt es bei mir in Halle auch seit einigen Jahren ein großes Beatles- Museum. Warum dann nicht ein ABBA- Museum? Auch wenn ich vieleicht ein paar Raritäten besitze, wäre ich mir allerdings nicht sicher ob ich mich davon trennen könnte. Aber immerhin wäre es für einen wirklich guten Zweck.
Totzdem finde ich, dass ein ABBA- Museum am besten nach Stockholm passt. Zum Einen ist die Stadt der Geburtsort von ABBA und zum Anderen ist sie die schönste Stadt die kenne.

6

Sonntag, 10. Dezember 2006, 19:57

ich finde die idee des ABBA museums toll!
in stockholm ist es doch am schönsten, nicht?passt am besten

7

Donnerstag, 11. Januar 2007, 17:16

War jemand von euch schon mal in stockholm in der ABBA ecke?

:giggles: Ich schon!!!

Es war so aufregend!