Aus für Hamburger ABBA-Musical Mamma Mia!?

  • Ich weiß zwar nicht, ob es irgendjemanden interessiert, aber ich stells trotzdem mal rein:
    "Das Erfolgsmusical "Mamma Mia!" mit den Hits der schwedischen Band Abba wird nur noch bis zum Sommer 2007 im Hamburger Operettenhaus zu sehen sein, obwohl die Nachfrage weiterhin groß ist. Wie die Produktionsfirma Stage Entertainment am Dienstag mitteilte, soll im kommenden Herbst ein neues Stück Premiere feiern. "Wir arbeiten zurzeit intensiv an drei neuen Produktionen, die wir 2007 auf die Bühne bringen wollen", so Stage-Geschäftsführer Jan-Pelgrom de Haas. Dazu gehörten Deutschland- und Weltpremieren, für die die Musicalmetropole Hamburg und das traditionsreiche Operettenhaus auf dem Kiez bestens geeignet seien. Welches Stück das Abba-Musical 2007 ablöse, werde noch in diesem Jahr entschieden, so de Haas.



    Udo-Jürgens-Musical als Nachfolge-Produktion?
    Der große Erfolg "Mamma Mia" war nach einem Bericht von NDR 90,3 nicht vorhersehbar. Skepsis gab es zum Start der Produktion vor allem, weil die Abba-Songs auf Deutsch gesungen werden. Auch die Story, die nicht etwa die Geschichte von Abba erzählt, überzeugte nicht jeden. Und dennoch war wenige Wochen nach der Premiere im November 2002 klar, dass dem Musical eine lange Laufzeit beschieden sein würde - singend und tanzend verließen die Zuschauer Abend für Abend das zumeist ausverkaufte Operettenhaus. Nach Einschätzung von NDR 90,3 könnte als Nachfolge-Produktion ein Udo-Jürgens-Musical in Frage kommen, eine Komödie mit Liedern des Sängers. Daran wird bereits seit gut einem Jahr gearbeitet, nach bewährtem "Mamma Mia!"-Rezept: Erzählt wird eine einfache Liebesgeschichte, begleitet von unverwechselbaren, deutschsprachigen Hits."


    (Quelle: http://www1.ndr.de/ndr_pages_std/0,2570,OID3320546,00.html)

  • Das ist echt voll schade.Also heißt es, daß man es nur noch in Stuttgart sehen kann ja? Oder vielleicht garnicht mehr? :shock: Wenn ja sollten sie das Musical wenigstens auf DVD rausbringen!

    I can do it naturally
    Come on baby take my hand
    Everybody needs a friend to understand


  • Wie kann man denn das einfach machen! :(
    Finde ich aber echt auch total sch.... :mad:


    Hauptsache es bleibt wenigstens in Stuttgart und kommt vielleicht in eine andere deutsche Stadt...
    Vielleicht ja nach Augsburg :lol: :wink: :giggles: ...

    Look Into Agnetha´s Angel Eyes,


    One Look And You´re Hypnotized

  • Was ist den das für eine Geschäftspolitik????
    Ein Werk absetzen obwohl es schwarze Zahlen schreibt?
    Sehr merkwürdig.
    Wahrscheinlich wird es durch dies blöde Boney M. Musical abgelöst.
    Nichts gegen Boney M. aber als ich Frank Farian im Fernshen schon wieder so großkotzig sagen hörte, daß, wenn Daddy Cool erstmal drei Monate läuft der Erfolg von MammaMia Geschichte sei, da ist mir echt wieder die Galle hochgekommen.
    Als Produzent ist er echt klasse, aber als Mensch finde ich ihn ekelhaft.



    Bleibt zu hoffen, daß die Produktion in Stuttgart noch einige Zeit läuft und die Hamburger Produktion auf Tournee geschickt wird. Das wäre nämlich echt klasse!

    [GLOW=darkblue][SIZE=3]

    Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt-
    verlange Salz und Tequila !!!

    [/SIZE] [/GLOW]
    :giggles: :smile: :?

  • So, und jetzt passiert dasselbe in Stuttgart:
    "In Stuttgart: ABBA-Musical "Mamma Mia" wird abgesetzt
    23.11.2006


    STUTTGART - Das "Abba"-Musical "Mamma Mia!" wird in Stuttgart 2007 abgesetzt. Ein genauer Termin für die letzte Vorstellung sowie die Nachfolgeproduktion steht noch nicht fest.


    Wie die Geschäftsführung der beiden Stuttgarter Musicaltheater mitteilte, seien neue Produktionen, für die das Palladium Theater freigemacht werden müsse, der Grund für die Einstellung des Musicals.


    "Mamma Mia!" mit den Hits der schwedischen Popband Abba wurde seit Juli 2004 in Stuttgart gespielt. Noch im Juli dieses Jahres hieß es, ein Ende der Show sei nicht absehbar. Auch in Hamburg kommt im nächsten Jahr das Aus für das Musical. "
    (Link: http://www.chart-king.de/inclu…s.php&contentid=11573)


    Falls das jetzt keine Falschmeldung ist (auch wenn ich dies in diesem Fall hoffe), so find ich das echt mal besch.... ich wollt da mal noch hingehen!!
    Deutsche Logik!!

  • Zitat von "Agnetha+Björn"

    so find ich das echt mal besch.... ich wollt da mal noch hingehen!!!


    Na dann geh da mal schnell hin. Das Ensemble in Stuttgart ist nämlich wirklich gut. Leider waren an dem Tag an dem ich es gesehen habe -es war Sonntag nachmittag- aber ehr wenig Zuschauer da. Die Stimmung war aber trotzdem toll.

  • Wünsch es Dir doch zu Weihnachten!!



    Finde ich echt scheisse von denen. Richtige Antworten bekommt man auch nicht, auf die Frage warum. Sollen sich Ihre anderen Musicals in den Arsch schieben!! ( Merkt man das, daß ich irgendwie sauer bin??? ))

    [GLOW=darkblue][SIZE=3]

    Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt-
    verlange Salz und Tequila !!!

    [/SIZE] [/GLOW]
    :giggles: :smile: :?

  • Zitat von "PeaceMaker"

    ( Merkt man das, daß ich irgendwie sauer bin??? ))


    Nö! :wink:
    Doch, natürlich merkt man es,aber kann ich verstehen, ich bin ja schließlich auch sauer! Oder enttäuscht, wie man das jetzt sehen will!
    Hey bitte, das läuft so gut und dann setzen die es einfach ab, was soll'n des?

  • Gott sei Dank hab ich es schonmal in Stuttgart gesehen :eek:
    hoffentlich gibt's wenigstens ne DVD, wenn man schon - unverständlicherweise - die Show absetzt :mad: :mad: :mad:

  • Zitat von "Agnetha+Björn"

    Und wer zahlt's? :?

    Da du Schüler(in) bist würde ich sagen: Deine Eltern schenken dir bei nächster Gelegenheit eine Karte. Du musst es dir nur fest von ihnen wünschen.


    50 EUR für einen Platz im Rang an der Seite ist nicht wenig. Aber trotzdem: Es war ein Erlebnis.

  • Da bin ich heut zufällig drauf gestoßen, vieleicht ist ja irgendjemand aus Essen:


    "In einer Pressemitteilung hat die Stage Entertainment heute offiziell bekannt gegeben, dass "Mamma Mia!" ab Mai 2007 im Essener Colosseum-Theater zu sehen ist. Der Vorverkauf habe bereits begonnen. Für das "Phantom der Oper" falle bereits am 10. März der letzte Vorhang, heißt es weiter. In den kommenden Wochen will der Unterhaltungskonzern auch die Spielpläne für das Stuttgarter Palladium Theater und das Hamburger Operettenhaus offiziell bekannt geben. (mfr)"


    (http://www.musicalzentrale.de/…2caac36572145a13a60b1dcb6)

  • :giggles: Mamma Mia soll, wie vielleicht bekannt ist, im nächsten Jahr von Tom Hanks verfilmt werden.
    Also wird es mit Sicherheit auch eine Fassung als DVD geben.
    Und außerdem kommt Mamma Mia nach Essen, wie ich es heute im Fernsehen erfahren habe.
    Es ist also nicht ganz so weit entfernt wie Hamburg.
    Dort werde ich bestimmt mal hinfahren um es auf der Bühne zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!