DVD zum Musical Mamma Mia

  • Hi,


    Ich war letztes Jahr (2005) zu Weihnachten in Berlin zum Musical Mamma Mia
    in der englischen Version. Nun bin ich seit diesem Erlebnis auf der Suche nach der dazugehörige DVD. Ich suche das Musical, nicht die Songs.
    Hat irgend jemand eine Idee wie ich an die Aufnahmen rankomme?
    Gibt es überhaupt eine solche DVD von diesem Musical?


    Vielen Dank


    Jenson Button

  • jetzt nach der Absetzung von Mamma Mia würde ich mich über eine DVD vom Musical sehr freuen! Wäre schön wenn da noch was käme, am liebsten von Stuttgart und Habmurg in ner Doppel-DVD oder so ;-) :giggles:

    Einmal editiert, zuletzt von hamlet3 ()

  • Hallo, nun ich kann es mnir nicht vorstellen.
    Da es ja einen Film (mit Meryl Streep) geben wird, wir es ihn dann als DVD geben.
    Wobei die ABBA Männer ja gut im Geschäftlichen sind, kann man es sich dann dochvorstellen dass sie die eine oder andere Produktion als DVD verkaufen werden.
    Wir müssen abwarten.

  • Ich bin mir nicht sicher - aber das Musical läuft ja noch - ist doch gar nicht abgesetzt! Nur in Stuttgart oder Hamburg (oder beide?) aber läuft dafür in Essen! Und so lange das Musical immer noch läuft, kann ich mir nicht vorstellen, dass es jetzt schon ne DVD davon geben wird.


    Aber wie gesagt, ich weiß es nicht, ob der Hase so läuft! Wäre natürlich genial - ich hätte gerne in jeder Sprache eins :smile:


    Grüßle,
    Rock me

    [schild]ABBA - nicht nur ein Name ... EIN LEBENSGEFÜHL!!!!!!!![/schild]

  • Also ich denke nicht, dass das Musical mal gefilmt wird bzw. auf DVD erscheinen wird, bevor es weltweit nicht mehr läuft...sonst würden die ja kein Geschäft mehr mit dem Musical machen...und ich denke, es läuft noch ziemlich lange!!! Meine Meinung!!!

  • Da es spätestens 2008 den Film Mammamia im Kino und später auf DVD geben wird, glaube ich nicht, daß es eine abgefilmte Bühnenversion auf DVD geben wird.
    Ich hoffe nur, daß in der Filmversion die Songs im Original geboten werden. Alles andere kann ruhig syncronisiert sein.

  • Warum sollten die Songs im MM!-Film im Original sein???!!!


    Die Songs sind , wie B&B imer wieder bestätigen, ein wichtiger Teil in der Story um die Geschichte zu erzählen. DARUM wurden die Texte UND die Songtexte in die jeweilige Landesprache übersetzt!


    Es ist ja wohl kaum vorstellbar, dass Björn von diesem funktionierenden Konzept abweicht.


    Vorstellbar ist ehr eine Original Version (englisch) und die Landesversion.


    Und da ist auch gut so !!!

  • Ich glaube schon das eine Bühnenversion einmal erscheinen wird...den bühne und Film sind zwei paar Schuhe!
    Wer im Musical war, wird sich über eine DVD freuen...aber die Stimmung und das ganze rund herum kann einem eine DVD oder ein Film nicht vermitteln!
    Ich bin auf den Film " Mamma Mia! " sehr gespannt...kann es mir nicht richtig vorstellen wie der wohl sein wird....
    Also, da kommt noch einiges auf uns zu....

  • Habe gestern die Sendung Super Troupers - 30 Jahre ABBA im TV gesehen, da gibt es auch diverse Ausschnitte vom Musical.


    Das war suuuuuper toll!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!