Was haltet ihr von JULIETTE SCHOPPMANN ???

  • Hallo zusammen !!!!!! :)


    Neben ABBA finde ich natürlich auch die Musik anderer Künstler toll, vor allem die von Juliette Schoppmann (26).
    Juliette wurde im Jahr 2003 deutschlandweit durch die Castingshow ,,Deutschland sucht den SuperStar" (Koseform ,,DSDS") auf RTL bekannt.


    Doch auch schon vor diesem Fernsehformat hatte sie beruflich mit Musik zu tun: Bis zum Jahr 2002 spielte sie mehrere Hauptrollen in verschiedenen Musicals (z.B. Take a chance in Hamburg, Saturday Night Fever in Köln usw.) Schon als 10jährige war für Juliette klar, dass sie Sängerin werden will. Sie verließ ihre Eltern und ging freiwillig in ein Internat! Und das mit 10 Jahren! Später absolvierte sie dann erfolgreich die Ausbildung zur Musical-Sängerin an der Hamburger ,,School of Dance, Music and Drama". Dann folgten die Rollen in verschiedenen Musicals, bis dann im Sommer 2002 das Casting zu DSDS begann ...


    Dort überzeugte sie mit ihrer ausgebildeten Stimme und ihrem professionellen Auftreten, sodass sie im März 2003 Zweitplatzierte des gesamten Wettbewerbs wurde! Ganz Deutschland kannte sie nun, doch im Gegensatz zu ihren DSDS-Mitstreitern weigerte sie sich, mit Dieter Bohlen zusammenzuarbeiten. Grund: Seine Musik stehe nicht für Qualität (und damit hat Juliette meiner Meinung nach Recht!). Stattdessen nahm sie in London ihr erstes Album ,,Unique" mit renommierten Produzenten wie Peter Ries oder Pete ,,Boxsta" auf, der schon viele Interpreten international erfolgreich produzierte (u.a. die Sugababes). Aus diesem Album wurden drei Singles ausgekoppelt, von denen zwei in den Top 10 landeten. Kein anderer der ehemaligen DSDS-Kandidaten entfernte sich musikalisch sowie persönlich so weit von der Castingshow, sodass selbst schärfste Kritiker der Castingshow über Juliettes Album sagten: ,,Das ist ja echte Musik!".


    Doch ihrer ehemaligen Plattenfirma BMG reichten die 40.000 verkauften CDs ihres Debütalbums ,,Unique" nicht, mit dem sie im Jahr 2004 auf Platz 15 der Album-Charts landete. Ihr Plattenvertrag wurde im Juni desselben Jahres gekündigt. Nun wurde es in der breiten Öffentlichkeit ruhig um die,,kühle Blonde aus Stade". Trotzdem war sie nie ganz ,,weg vom Fenster": Sie gab deutschlandweit Konzerte und war im Herbst 2005 mit der Big-Band der Bundeswehr auf Tournee. Dieses Jahr wird es nun endlich ein COMEBACK von ihr geben: Seit 1. Juni ist ihre neue offizielle Homepage online ( http://www.juliette-schoppmann.com) und sie hat nun auch wieder ein neues Management (Family Business Managment). Im Herbst soll nun auch wieder eine neue Single veröffentlicht werden! Wir dürfen also gespannt sein ....

    Ich bin sehr auf Eure Meinung gespannt!


    Internet-Tipps: http://www.juliette-schoppmann.com
    oder: http://www.lunaforum.at.tf


    und hier noch zwei Bilder:

  • Hi Super Trouper,


    als Juliette bei DSDS gegen Alexander im Finale gesungen hat, war ich empört darüber, dass sie nicht gewann. Auch zwei von ihren Songs "I´ m Calling You" & "It´s only Uh, Uh" (oder so ähnlich) fand bzw. finde ich ganz gut. "I Still Believe" finde ich allerdings total nervig und seitdem mag ich sie auch nicht mehr sooo gerne. Ich finde sie ganz nett und finde, dass sie eine gute Stimme hat, die ich persönlich aber nicht so gerne höre.


    Im Großen&Ganzen finde ich Juliette ganz in Ordnung. :)


    LG Melli

    Look Into Agnetha´s Angel Eyes,


    One Look And You´re Hypnotized

  • Also vom persönlichen her habe ich gegen Juliette Schoppmann nichts. Sie ist vom menschlichen her gut drauf und wahnsinnig lustig. Das gefällt mir.
    Aber von ihrer stimmlichen Seite kann ich sie nicht hören. Sagen wir mal, ihre Stimme ist ok, aber sie , wie soll ich mich jetzt ausdrücken? Sie "vibriert" mit viel zu viel mit der Stimme. Und das find ich nicht gut.


    Aber ansonsten, vom menschlichen hab ich nichts gegen sie.


    Kerstin

  • 2007 geht´s dann richtig los: Juliette Schoppmann kehrt zurück!!!!



    2006 wurde ihre neue offizielle Homepage eröffnet (http://www.juliette-schoppmann.com) und sie bekam ein neues Management (Family Business Management), das voll hinter ihr steht, sie seeehr toll unterstützt und die Weichen für ein gelungenes Comeback stellt!!! Im Dezember hatte sie ihr erstes eigenes Konzert und stellte bereits ihre neuen Songs vor, die sie in den letzten Monaten im Tonstudio erarbeitet hat (z.B. ,,Happy Endings, ,, I can write").


    Achso: Heute (25. Dezember) ist Juliette auch wieder im Fernsehen zu sehen. Um 19.05 Uhr auf RTL bei dem ,,X-Mas Karaoke-Showdown"!!!! Das wird bestimmt lustig!!!!


    Also: Anschaltem, anschalten, anschalten, wenn ihr nicht noch mit Euren Familien feiert!

  • Hi,


    Die Stimme klingt wie die meisten aus dem DSDS - Metier
    affektiert und bemüht. Keine natürliche Musikalität, wenig
    Ausstrahlung (Authenzität) . Da kann sie noch 1000 mal
    an der Stage & Drama -School gewesen sein - heisst nix.
    Eine Bereicherung ist es für mich persönlich nicht, aber ich
    wünsche Ihr (wie jedem anderen auch) alles Gute. Besser
    als "Alexander" oder dieses Br...mittel Bohlen ist sie allemale.
    Ist ja auch keine große Kunst!


    Ach so! Und wenn sie andere Menschen mit ihrer Musik erreicht und glücklich macht, hat sie meinen Segen. Aber mich haut das nicht besonders vom Hocker.


    Lg

  • Seltsam, jeder der damals dieses Finale ansah und mit mir darüber sprach, war der Meinung, Juliette hätte das Finale gewinnen müssen, denn sie hat dieses "Take me tonight" seinerzeit fantastisch gesungen und der Meinung bin ich auch.


    Damals haute mich die Präsentation dieses Liedes von ihr fast von der Couch. Ich war und bin kein Fan von ihr, aber sie war damals fantastisch und sie hatte den Sieg wirklich verdient.

  • Hi,


    bin zwar kein Fan von diesem ganzen DSDS bzw.Bohlen-Quatsch.
    Aber die Julliette's Stimme ist ganz okay.
    Für mich nicht nachvollziehbar, warum sie das Ding damals nicht gewonnen hat.
    Stattdessen dieser Alexander, der weder singen noch tanzen konnte...lächerlich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!