Thank you for the Music

  • Jetzt gerade kommt mir der Titel der Sendung nicht so bekannt vor. Kannst du mir ganz kurz sagen worum es sich handelt? Ist das eine Dokumentation oder ein Zusammenschitt von Videos, oder :???: ?

  • Soweit ich weiß, ist das ne Doku, da gibts sogar das Video zum kaufen, ob es das bereits als DVD gibt, weiß ich nicht.


    Aber die geht normalerweise über 60 Minuten, wenn nicht noch mehr, wenn ich hier falsch liege, bitte korrigieren.

  • Tut mir leid, ich würde dir ja gerne genauere Auskunft geben, ich hab das zwar irgendwann mal vor Jahren komplett im Fernsehen aufgenommen, nur mein Video ist kaputt und ich kanns nicht mehr ansehen :cry:

  • wormi:


    Ich glaube, die Doku, die Du meinst, heißt "Thank You ABBA" - ist 1994 als Begleit-VHS zur 4-CD-Box "Thank You For The Music" erschienen.


    Ich vermute, der NDR wiederholt die auf 30min gekürzte Version von "25 Jahre ABBA" (Musikladenvideos). Diese trägt ja den Untertitel "Thank You For The Music".



    Oder meintest Du etwa die Doku "ABBA - The Winner Takes It All"?

  • Oh Mann, ich wollte was Gutes tun und hab nur Chaos verursacht. :eek:


    Klar, ich hab das mit "The Winner takes it all" der Doku verwechselt, fragt mich nicht warum, tut mir wirklich leid. :?


    Der Titel der Sendung an dem besagten Tag heißt ABBA - Thank you for the Music

  • Muß ich aufnehmen. Ich dachte, daß ich es schon habe, aber verkehrt gedacht.


    Ich denke mal, daß sie in den 30 min. ihre Videos zeigen oder sowas ähnliches. Ich laß mich überraschen.



    eh Wormi, ich dachte ja schon, daß ich alt bin und alles durcheinander bringe....... hi , verkehrt gedacht :giggles:



    Kerschdin

  • Die Sendung ist ins Nachtprogramm verschoben worden, läuft also erst um 1.00 Uhr. Dem Pressetext und der Programmvorschau im NDR ist aber zu entnehmen, dass nur Videos aus dem "Musikladen" und "Am laufenden Band" zu sehen sein werden, die alle schon aus den Sendungen "The Best Of ABBA" und "25 Jahre ABBA" bekannt sein dürften.



    Zitat von "NDR Fernsehen"

    ABBA - Thank you for the music


    Hits, die einfach jeder kennt: Mit über 360 Millionen verkauften Tonträgern gelten sie als eine der erfolgreichsten Popgruppen des 20. Jahrhunderts.


    Seit ihrem Sieg mit ihrem Song 'Waterloo' beim Grand Prix Eurovision de la chanson vor über 30 Jahren, 1974 in Brighton, war die schwedische Popgruppe mit ihren Songs in allen Hitparaden der Welt vertreten. ABBA hat Musikgeschichte geschrieben, ihre Popularität und ihr Ruhm sind bis heute ungebrochen. Im Fernsehstudio von Radio Bremen waren die vier Bandmitglieder Agnetha Fältskog, Björn Ulvaeus, Benny Andersson und Anni-Frid Lyngstad mit ihrem unverwechselbaren Sound mehrmals zu Gast, unter anderem im legendären Musikladen oder bei Rudi Carrells 'Am laufenden Band'. Titel wie 'Dancing Queen', 'SOS' oder 'Honey, Honey' sind auch heute noch unvergessen.



    NDR Fernsehen
    Nacht vom 03.06.06 auf den 04.06.2006 um 01.00 Uhr (bis 01:30 Uhr)
    ABBA - Thank you for the music

  • SCH****, ich hab das Video schön von 23.30 bis 24.30 programmiert weil ich noch den schwedischen Mitsommer haben wollte. Jetzt hab ich wegen dieser Verschiebung also wahrscheinlich nur Schrott drauf. Dieser Sender ist doch zu nix zu gebrauchen :mad: :mad: :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!