Warum produzieren Björn oder Benny nichts mehr?

  • Hallo...



    Habe mir gestern "One night in Bangkok" von Murray Head angehöhrt .
    Das ist wirklich ein super Song.


    Warum produzieren die 2 nix mehr für andere?
    Das wäre super!!

  • Für Gemini haben sie ja gearbeitet und für andere Künstler zeitweilig auch, außerdem hat Benny auch ( preisgekrönte ) Filmmusik gemacht... und sie sind auch dabei, "Kristina från Duvemåla" ins Englische zu übertragen, sozusagen "broadwaytauglich" zu machen. ( Weiß jemand, wie weit die beiden damit schon sind? )


    Die Zwei haben so viel für die Musik der letzten Jahrzehnte getan und geleistet... mit über 60 Jahren muss man nichts mehr machen müssen. Von Benny weiß man, dass er seine Volksmusik und sein Orchester über alles liebt. Er tourt ja jetzt auch mit ihnen durch Schweden. Und Björn hat momentan ganz anderes an der Backe - das Finanzamt und Lenas Krebserkrankung.


    Gruß von Pims.

  • Na ja ich meine es wäre doch super wenn sie so was wie richtige Pop Musik für einen bekannten Künstler machen würden.
    Also ONE NIGHT IN BANGKOK fande ich DEN Kracher überhaupt.
    Sowas in der Richtung wäre wieder super..

  • "Story Of A Heart" ist meiner Meinung nach ein wirkliches Meisterwerk, einfach unschlagbar guter Pop. Aber ich finde trotzdem, dass es stimmt, dass B&B in letzter Zeit weniger Musik veröffentlichen und das ist wirklich schade, denn sie haben unbeschreibbares Talent, Letztlich ist es ihnen ja freigestellt, was sie tun und was nicht und mit 100% Sicherheit haben beide es überhaupt nicht nötig, überhaupt noch arbeiten zu gehen. Sie können jetzt tun und lassen, was sie wollen, aber ich würde mir auch ein ganz neues Album aus der Feder der beiden wünschen, ein tolles neues Pop-Album.
    Das heißt aber nicht, dass ich Benny´s Orchester nicht mag, die Musik gefällt mir auch, aber ist natürlich mit Pop nicht zu vergleichen (abgesehen vom Titelstück). :)

  • Ein Popalbum produziert von Björn und Benny würde ich natürlich auch begrüßen, aber ich glaube die beiden interessieren sich nicht mehr so sehr für Pop. In Interviews liest man immer wieder voh ihnen, dass sie seit Jahrzehnten nur noch klassische Musik hören.


    Während der ABBA Zeit besorgten sich Benny & Björn ständig die neuesten Platten aus den Charts, um informiert zu sein, welcher Sound gerade angesagt war. Zwar arrangierten sie die ABBA Lieder dann doch klassisch zeitlos, aber sie passten doch sehr in die Zeit der siebziger und frühen achtziger Jahre.


    Um wirklich aktuelle Popmusik für die Charts zu produzieren, müssten sich die Herren erst mal wieder in die heutige Musikwelt einleben, die sich ja doch um einges von der alten unterscheidet. Ich glaube, dazu haben beide keine Lust. (kann ich nachvollziehen, bei der heutigen Musik...)


    Sie könnten allerdings bewusst etwas im alt-klassischen ABBA-Stil herausbringen, das fände ich gut. :-D

  • Hab mal in einer Zeitschrift gelesen das Björn sein Gedächnis verliert und sich an frühere Erfolge net mehr erinnern kann. Hab mal im Internet geguckt und da auch so einen Artikel gefunden. Kann man sowas glauben? Weil das wäre echt traurig wenn er sich net mehr erinnern kann.


    Hier

  • :-D Also das verstehe ich nicht. Björn und Benny haben doch in den letzten Jahren einige tolle Musicals produziert. Ist das etwa nix? So ein Musical ist nicht mal eben an einem Tag entstanden. Und ausserdem haben sie uns ja jetzt die englishe Fassung ihres Musicals Kristina fran Duvemala geschenkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!