Björn und der Fiskus

  • Man wird sehen, was daraus wird, ob's stimmt oder nicht... und auch wenn er nachzahlen muss, so muss Björn künftig jedenfalls nicht am Hungertuch nagen. Schlimmer fände ich im Falle einer Verurteilung eher den Image-Schaden.


    Gruß von Pims.


    Ach ja... 1976 sollte Astrid Lindgren sage und schreibe 102% (!!!) Steuern zahlen! Und was hatte die schwedische Regierung letztendlich von ihrer Marginalsteuer und der verquasten Steuerpolitik? Astrid schrieb "Pomperipossa in Monismanien", wetterte regelmäßig mit bohrenden Fragen im "Expressen", rief schließlich zum Sturz der Regierung auf - und schwupps, verloren die Sozialdemokraten die Wahl.

  • Hej,


    hab vorgestern irgendwo gelesen, dass Björn 9,1 Mio. ? nachzahlen muss...dieses aber ohne wenn und aber tun will. ( Was soll er auch sonst dazu sagen... :) )


    Julia

  • Joa,ich hab auch gelesen, dass er diese 1Mio Euro zahlen wird, weil er irgendwie keinen Ärger haben will oder so.
    Agnetha musste ja auch schonmal wegen (angeblicher?) Steuerhinterziehung Strafe zahlen...

  • Hej,


    ich habe gehört, dass Björn jetzt schon wieder "ärger mit der Steuer hat"...und 2,1 Mio. Dollar nachzahlen müsste, dieses aber diesmal NICHT tun will :shock: ...genaueres hab ich dazu noch nicht gehört, wird aber denk ich mal noch was nachkommen.. :(


    Julia

  • Hej,


    ja, das scheint wohl leider zu stimmen, hab ich auch schon bei "Björn" eingetragen..soweit ich weiß 2,1 Mio. Dollar, und er will nicht zahlen..wer weiß, ob das wirklich so ist... :(


    Julia

  • Zitat

    Original von Juliaich habe gehört, dass Björn jetzt schon wieder "ärger mit der Steuer hat"...und 2,1 Mio. Dollar nachzahlen müsste, dieses aber diesmal NICHT tun will


    Was wohl bedeutet, daß er sich mit dem Fiskus um die Auslegung der Steuergesetze streitet. Gerade in Deutschland ist sowas schon bei Normalverdienern ehr die Regel denn die Ausnahme.

  • Irgendwo kann ich Björn da aber auch verstehen. Sicher, er hätte nich gezwungenermaßen in Schweden bleiben müssen (was ich aber bei diesem wunderbaren Land auch getan hätte), doch die haben da oben nen Spitzensteuersatz von 80%. Das ist schon recht heftig... Einfach gesagt würden einem da von ner Million gerade noch 200.000 € übrig bleiben...


    [SIZE=1]So what we need now is...
    to take a look at the future
    in a positive way.
    (Björn)[/SIZE]

  • Da gebe ich dir Recht! 80% sind echt hart. Irgendeiner hat mal gesagt, dass Abba gerade während der 70er Jahren beinahe ganz Schweden finanziert haben könnte! Aber Schweden ist immerhin (fast?) schuldenfrei, wenn sie überhaupt welche haben, da bin ich mir aber nicht sicher, also halte ich lieber den Mund!!!

    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:
    ABBA
    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:

  • Zitat

    Original von Abbafanforever
    Da gebe ich dir Recht! 80% sind echt hart. Irgendeiner hat mal gesagt, dass Abba gerade während der 70er Jahren beinahe ganz Schweden finanziert haben könnte! Aber Schweden ist immerhin (fast?) schuldenfrei, wenn sie überhaupt welche haben, da bin ich mir aber nicht sicher, also halte ich lieber den Mund!!!



    Hi Ihr beiden,


    Ich denke, daß es sinnvoll ist, daß potentes Einkommen anteilsmäßig eben auch dementsprechend hoch besteuert wird. ABBA hat zu keinem Zeitpunkt am Hungertuch nagen
    brauchen und das Solidarprinzip besagt eben auch, daß Einkommensschwache dementsrechend anteilig weniger
    Steuern zahlen brauchen. Das skandinavische Steuersystem ist unterm Strich effizienter und sozialer als
    hier bei uns. Ich würde Euch aber mal bitten, den Spitzensteuersatz von 80 % zu verlinken. Ist der nicht vielleicht doch etwas sehr hoch?


    Lg, die eva

  • Wie gesagt, ich halte mich da raus! Ich muss momentan so oder so keine Steuern zahlen, weder 80%, noch das, was in Deutschland so gezahlt werden muss :-) !
    Was ich mal trotzdem so sage:
    Man muss ja nicht gleich die Leute pleite machen, aber der Staat muss ja schon irgendwie Geld einnehmen. Ich weiß auch, dass Schweden momentan um einiges besser dasteht, als Deutschland!

    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:
    ABBA
    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:

  • Zitat

    Original von Abbafanforever
    Wie gesagt, ich halte mich da raus! Ich muss momentan so oder so keine Steuern zahlen, weder 80%, noch das, was in Deutschland so gezahlt werden muss :-) !
    Was ich mal trotzdem so sage:
    Man muss ja nicht gleich die Leute pleite machen, aber der Staat muss ja schon irgendwie Geld einnehmen. Ich weiß auch, dass Schweden momentan um einiges besser dasteht, als Deutschland!


    Hi,


    Habe gerade eine kurze Pause, die ich zum "googlen" genutzt habe. Lt. statist. Amt der EU beträgt der Steuer-
    satz in Schweden 56% ( Stand 2005). Läge er bei 80 %
    und bezogen auf den Spitzensteuersatz, dann gäbe es mehr Aus- als Einwanderer und jeder würde davon in den
    Zeitungen und im TV hören. Und meine Meinung zum ABBA- Einkommen habe ich ja schon gestern gepostet. Also kein Mitleid ( allerdings auch kein Sozialneid) mit Menschen, die Millionen ( und das über Jahrzehnte) verdienen.


    Grüße, die eva
    :D

  • Habe ich irgendwas von Neid gesagt???
    Wenn ja, dann vergiss es!
    Und Mitleid habe ich auch nicht. Momentan ist mein Denken in dem Sinne auch sehr begrenzt! Ich bekomme immer schön mein Taschengeld und das einzig wichtige für mich ist, dass die Konten (besser gesagt: das Konto) einen möglichst hohen Zinssatz haben! Den die Zinsen gehören dann ja auch mir :-D !Schön, wie leicht das Leben noch ist, wenn man jung ist, nicht? :-D

    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:
    ABBA
    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:

  • Zitat

    Original von Abbafanforever
    Habe ich irgendwas von Neid gesagt???
    Wenn ja, dann vergiss es!
    Und Mitleid habe ich auch nicht. Momentan ist mein Denken in dem Sinne auch sehr begrenzt! Ich bekomme immer schön mein Taschengeld und das einzig wichtige für mich ist, dass die Konten (besser gesagt: das Konto) einen möglichst hohen Zinssatz haben! Den die Zinsen gehören dann ja auch mir :-D !Schön, wie leicht das Leben noch ist, wenn man jung ist, nicht? :-D


    Hi,


    Leute, was seid Ihr eigentlich manchmal hier für Sensibelchen? Es ist alles o.k. OOOO-Punkt + KAAA- Punkt. Du hast gar nix von Neid gesagt und ich habe mich
    lediglich an den angeblichen 80 % gerieben. Mehr war nicht und erfahrungsgemäß ist sowas immer besser mit einer Quellenangabe. Es ist alles in Ordnung für mich.
    Easy going.


    Und was Dein Taschengeld betrifft...gib' nich' alles auf einmal aus


    :D !



    Lg

  • Ok, Ok! Alles easy! :-D Alles in Ordnung!


    (was das Taschengeld betrifft: Ich bin immer die Letzte, die pleite ist :-D , ich leihe den anderen dann immer etwas, danke aber :-D :giggles: :-) :giggles: :-D )

    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:
    ABBA
    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!