Welches Buch?

  • hi leute!


    Ich will mir ein abba buch kaufen habe aber keine Ahnung welches besser ist. Entweder abba ihre ganze geschichte oder abba Licht und schatten welches ist besser?
    hoffe ihr antwortet mir...


    Gruß Karina

  • Also ich habe nur ABBA - Die ganze Geschichte, aber es ist sehr Frida kritisch geschrieben und bevorzugt Agnetha. Wähhrend für Frida nur ein Paar Seiten zu Solo Sachen geschrieben sind, sind es bei Agnetha viele Seiten. Ich habe auch gehört, das Licht und Schatten besser sein soll.

  • Ich habe beide und ich finde, wenn du alles über ABBA wissen möchtest,
    wäre Licht und Schatten sehr gut! Da sind wirklich alle Einzelheiten
    drin!
    Allerdings sind in "Ihre ganze Geschichte" viiiiieeeeeeeel mehr
    schöne Bilder drin!
    Also.....ich könnte mich nicht wirklich entscheiden!

  • Durch ein sehr liebes Forums Mitglied hab ich dieses Buch Licht und Schatten lesen können und ich muß sagen, da waren viele Sachen dabei die ich nur teilweise wusste oder sogar gar nicht.


    Ich wusste z. B. nicht, das Frida mit Unsicherheit auf der Bühne anfangs zu kämpfen hatte. Sie wirkte auf mich immer viel sicherer und selbstbewusster als Agnetha.


    Also ich kann dir auch dieses Buch nur wärmstens empfehlen karina. :)

  • ok danke dann werde ich mir das Buch Licht und schatten kaufen.
    Danke an alle für die Antworten.


    Gruß
    Karina

  • Könntet ihr mir von beiden Varianten von Licht und Schatten die ISBN Nummer geben.(steht meist hinten auf dem Buch). Will es mir auch noch zulegen.Hab nur ihre ganze Geschichte.


    Besten Dank

    I can do it naturally
    Come on baby take my hand
    Everybody needs a friend to understand


  • Ich habe beide Bücher und finde wirklich, dass Licht und Schatten um einiges detaillierter, klisschefreier und neutraler ist. Aber die Nach-ABBA-Zeit ist leider etwas kurz geraten! :?


    When you know the notes to sing
    you can sing most anything.

  • Zitat von "karina"

    die Begriffe sagen mir nicht viel :) welches ist denn besser?


    Gruß Karina


    Der Inhalt ist derselbe. Es kommt darauf an, ob Dir eine Art Taschenbucheinband oder ein Leineneinband lieber ist, und was Du für dieses Buch bereit bist, auf den Tisch zu legen: 40,- DM oder 70,- DM machen ja schon einen Unterschied. Es ist also reine Geschmacksache, welche Ausgabe Dir lieber ist, Karina.


    Ich habe mich für die in Leinen gebundene Ausgabe entschieden, weil ich dachte, sie sei bei solch vielen Seiten ( 638 ) zum einen stabiler, und zum anderen vielleicht auch noch besonders adrett gestaltet.
    Mit letzterem lag ich leider daneben. Schwarzes Leinen und Silberschrift ( immerhin ) auf dem Buchrücken, umgeben vom üblichen Papierumschlag...
    ....bei "Schlafes Bruder" war das alles viel edler - mit Notenzeichnungen, einer Vorstudie zum Roman, und in einem schönen und stabilen, dickwandigen Schuber drin.


    Es grüßt Pims.

  • @Fridafanforever


    Vielen lieben Dank


    Pims
    Werde mir wohl die Taschenbuch Ausgabe holen.Wenn ich sie vorsichtig behandle (und das werd ich) hält sie genauso lange wie eine Leinen Ausgabe.
    Außerdem brauch ich noch Geld für Fridas Biographie. :lol:

    I can do it naturally
    Come on baby take my hand
    Everybody needs a friend to understand


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!