Reportage im "Dritten" und andere - wo bekommt man

  • Hallo allerseits,


    es gibt seit ein paar Jahren eine ABBA-Reportage, die alle Jahre wieder mal auf den Dritten Programmen (NDR, BR3, WDR usw.) wiederholt wird. Leider ist es mir bisher nicht gelungen, diese aufzunehmen. Hat die vielleicht jemand rumfliegen, gar auf DVD ?


    Zweite Frage: Habe mir gerade die Dokumentations-DVD "Super Troupers" gekauft - ich suche aber noch weitere Reportagen zum Thema ABBA, besonders interessiert mich dabei alles rund um die Studiotechnik (also Interviews mit Michael Tretow usw., so ähnlich wie auf der Complete Studio Recordings (habe ich schon))


    Danke im Voraus,
    Mike

  • Du meinst sicherlich "Die 20 erfolgreichsten Songs". Dies ist eine Mischung aus den Videos der Definitive Collection und Mamma-Mia Werbung :giggles:
    die Moderation etc. kann man hier downloaden, der Rest ist auf DVD erhältlich =)

  • Danke für die schnelle Antwort!


    Videosammlungen habe ich jetzt hier schon genug, aber mir geht es jetzt mehr um den Inhalt - also Reportage und Interviews ohne Musik.
    Mike

  • das verbirgt sich hinter dieser Datei, nur die "Reportage", Musik ist rausgeschnitten :)
    oder suchst du das gar nicht, deiner Beschreibung nach ist es diese Sendung oder du meinst "Super Troupers" - die kamen meistens zusammen :???:

  • das Ndr-Ding ist ja recht neu, die Reportage, die ich meinte, wurde schon vor ca. 5 Jahren gedreht, aber immer wieder ausgestrahlt.

  • Habe die Super Troupers gerade erst gestern gekauft und noch nicht reingeschaut, vielleicht isses die ja auch...

  • wo wir gerade bei dem Thema sind, wollte ich mal fragen ob es sich lohnen würde sich noch The winner takes it all zu kaufen wenn man Super Troupers hat, denn TWTIA ist ja auch nicht gerade billig :?

  • Super Troupers enthält zu ca. 30% Beiträge aus der NDR Reportage (z.B. Szenen mit Björn und Michael Tretow im Studio, Szenen auf der Stockholmer Insel etc.) - ist somit NICHT die gesuchte Reportage, aber ein Teil davon.
    Hat also noch jemand die NDR Reportage ?

  • Dann ist es wohl "The Winner Takes It All", die Vorgängerversion von "Super Troupers".
    Ich kenne oben genannte nicht, aber es ist der vielversprechendste Treffer :lol:

  • Die NDR-Reportage, die du meinst, ist eigentlich eine von Polydor/Universal und heißt "The Winner Takes It All". Gibt auf DVD und VHS, da kommen z.B. auch Anders Eljas (heißt der so?) zu Wort, der erklärt das Streicher-Arangement zu If It Wasn't For The Nights.

  • Mir sind vier ABBA-Dokus bekannt:


    - "The Winner Takes It All" (auf DVD erhältlich)
    - "Super Troupers" (auf DVD erhältlich)
    - MDR-Doku "ABBA - Die Poplegende" (2002)
    - ZDF-Doku aus der Reihe "Pop-Galerie" (199?) (nicht die "Kultnacht")


    Sind alles echte Dokus, keine Aneinanderreihung von Videos oder Auftritten.

  • Es gibt auch noch die Doku: ?ABBA Music In Review 1973 ? 1982?. Ich weiß nicht, ob sie bereits im TV lief, aber sie ist als Buch (50 Seiten) mit zwei DVD´s zu haben. Zur Zeit bei Saturn für knapp über 20 ?. Sieben Personen analysieren die ABBA-Songs und besonders gut finde ich die musikalische Analyse mit Instrumenten von George Hutchison (Gitarre) und Robin Scott (Piano), beide von Bjorn Again. Leider ist alles nur in englisch, ohne deutsche Untertitel. Aber alle acht Studioalben mit vielen Songs werden besprochen.
    Peter

  • Die Qualität ist sehr unterschiedlich. Die Interviews und die Ausschnitte aus den Promo-Videos sind sehr gut. Viele Ausschnitte aus TV-Sendungen (besonders die aus Japan und Polen) sind allerdings nicht so gut.
    Peter

  • Ich habe diese Box auch bekommen-
    Ich finde die Qualität sehr schlecht und leider durch zu große
    Copyright Infos verdeckt.
    Die Idee an sich ist gut doch die Umsetzung ist leider nicht so doll.
    Die Ausschnitte sind nicht so lang Hamlet.

  • Es ist leider kein Titel komplett zu sehen. Die Interviews werden dazwischengeschaltet, manchmal laufen sie im Kleinformat neben dem Interview mit, manchmal werden sie nach dem Interview fortgesetzt. Das ist ganz verschieden. Der zeitliche Schwerpunkt liegt bei den Kommentaren. Aber es sind Ausschnitte dabei, die ich noch nie gesehen habe. Zum Beispiel Agnethas Ansage zu Summer Night City in Japan.
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!