Wer hat gewonnen???

  • Also wie jeder weiß,bestand zwischen Agnetha und Frida immer eine Art freundliche Konkurrenz. Wenn ihr die Karriere der beiden von Anfang an bis heute betrachtet (vor Abba, während Abba,nach Abba) wer meint ihr hätte gewonnen? Bzw.wer hat mehr aus seiner Karriere gemacht.


    Ich würde sagen Frida hat die bessere Karriere hingelegt.(das sag ich nicht nur weil ich Fridafan bin :giggles: )
    Frida hat meiner Meinung nach mehr experimentiert als Agnetha.Sowohl mit ihrem Aussehen als auch mit ihrer Stimme.Nicht umsonst finde ich das ihre 4 Alben nach Abba,unterschiedlicher nicht hätten sein könnten.Außerdem fand ich das Frida on stage "flippiger" rüber kam.Sie ist meiner Meinung nach die Powerfrau gewesen.



    Wie ist eure Meinung :smile:

    I can do it naturally
    Come on baby take my hand
    Everybody needs a friend to understand


  • Also man muss auch beachten, dass es vor ABBA Agnetha viel einfacher hatte als Frida. Agnetha war blond und alle liebten sie und von Frida nahm kaum jemand notiz.


    Während ABBA haben die beiden ja parallel viel Erfolg gehabt, denn sie hatten ja nicht mehr so viel Solo gearbeitet.


    Und nach ABBA hatte sich Frida Phil Collins geschnappt, was ein Goldgriff war und Something going on wurde ein Internationaler Erfolg, was sich dann aber 1984 änderte. Agnetha veröffentliche 3 Albem mit eher mäßigen Erfolg. Auch wenn da Never Again eine Ausnahme bildete.


    Und Djupa andetag war meines Erachtens genauso erfolgreich wie My coulering book.


    Fazit: Ich sehe Frida kurz vor Agnetha. Wenn man beachtet wie viel mehr Frida kämpfen musste für ihren Erfolg :giggles:

  • Nicht zu vergessen ist Agnethas Mutterrolle welche sie sicherlich auch gut erfüllte. Bei Frida weiss ich nicht wie sie zu ihren Kindern stand. Sie hat die Familie doch verlassen um nach Schweden zu ziehen??


    Ich finde beide ganz klasse Frauen!!
    Das mit der Powerfrau stimmt vor allem bei Abba-The Movie als sie dort Why dit it have to be me sangen hat Frida echt was gebotten auf der Bühne! Spitze!!

  • Meiner Meinung nach, sind rein "zahlenmäßig", beide gleichgut. Bei dem Publikum hat Agnetha, finde ich zumindest, meistens mehr aufmerksamkeit erregt. Auch vor Abba hatte sie den größeren Erfolg, so steht es zumindest in "Licht und Schatten". Agnetha kam alles mehr oder minder "zugeflogen", während Frida wirklich viele Rückschläge einstecken musste.
    Alles in allem kann ich keinen klaren Gewinner erkennen, ich kann nur sagen, dass Agnetha vielleicht etwas mehr Aufmerksamkeit bekommt. Fragt mich nicht ob das gerechtfertigt ist, ich kann mich nicht entscheiden.

  • Also ich finde von der Stimme her Agnetha besser,
    aber auf der Bühne Frida, sie wirkt immer sehr
    aufgeschlossen und performt unheimlich gut!
    Vom Charakter her mag ich Agnetha eigentlich auch lieber!
    Ich weiß nicht warum...außerdem ist sie unglaublich hübsch...
    Naja...ich glaube ABBA hätte ohne eine der beiden nicht so viel
    Erfolg gehabt!
    SIE SIND BEIDE SUPER TROUPER!!!

  • Ich denke auch das Agnetha vor Abba mehr erfolg hatte als Frida. Während Abba würd ich sagen das beide gleich waren. Da sie sich auch gegeneinander holfen. Agnetha ist eher die die hoch sing und Frida die die tief singt. Nach Abba würde ich sagen das beide immer noch gleich sind. Sie gleichen sich da irgendwie aus. Frida zog in die Schweiz und war glücklich. Agnetha dagegen zog sich zurück. Doch einige Jahre später gab Agnetha Interview´s und Frida keine. Also ich finde das gleicht sich da irgendwie aus. Und beide haben 2004 etwas raus gebracht. Agnetha ihr neues Album "My colouring Book" und Frida ihre DVD "Frida Die DVD 1967-2005"


    Aber beide geben ihr besten und das sieht man doch oder??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!