Bestes Ständchen

  • Welches der genannten "Ständchen" gefällt euch am besten? 1

    1. Hovas Vittne (1981) (1) 100%
    2. Tviendshambo (1986) (0) 0%
    3. Sang Till Görel (1979) (0) 0%

    Mal wieder eine Umfrage ;-)

  • Ich finde Hovas Vittne und Tivedshambo gleich gut, aber ich hab mich für Hovas Vittne entschieden, der Song macht einfach gute Laune.


    Sag halmet ist Tivedshambo so wie ich es geschrieben hab richtig, oder deine Version Tviendshambo?

  • Ich hätte mich ja gerne für das Geburtstagsständchen für Gudrun entschieden - allein schon wegen dem Hipp Hipp Hurra! ( und weil es zwischenzeitlich "mein" Geburtstagslied geworden ist ) - aber da es hier nicht aufgeführt ist, nehme ich Görels Geburtstagslied, weil ich das auch ganz witzig finde.


    Gruß von Pims.

  • wormi: Es heißt "Tivedshambo", so wie du es geschrieben hast. Ich mag den Song, weil er der letzte öffentliche ABBA-Auftritt überhaupt ist, aber Hovas Vittne gefällt mit noch besser.
    Ach ja, wer ABBADABBADOO irgenwie auf Video oder DVD hat kann dort am Ende Stig Anderson, mit einer Gitarre bewaffnet und Tivedshambo singend, erblicken.

  • Ich mag die Ständchen alle sehr gerne, Hovas Vittne aber ein bisschen mehr.


    Waterloo: Stigs Einlage in ABBA DABBA DOO ist ein bisschen, naja, *räusper* gewöhnungsbedürftig, oder?!!


    When you know the notes to sing
    you can sing most anything.

  • Ich find " Hovas vitte " richtig gut . Der Rhytmus und dieser verschmitzte Text mit seinen Wortspielereien .
    Stikkan muss sich wohl mal geäußert haben , dass ABBA diese Melodie mit einem anderen Text kommerziell ausnutzen sollten .
    übrigens - Tiveds Hambo -bedeutet Volkstanz aus Tived
    Tived ist ein Ort und Hambo ein schwedischer Volkstanz .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!