Gemini, Best of von Karin und Anders Glenmark

  • Hallo Abba Fans,


    heute bekam ich mit der Post endlich meine best of CD von Gemini.


    Seit heute weiß ich, wie ABBA nach 1982 geklungen hätten. Einfach super was Benny & Björn noch für Gemini produziert haben.


    Der Titel "When I close my Eyes" ist wieder ein typischer ABBA Song.


    Er wurde gut von Karin Glenmark interpretiert. Wenn ich diesen Titel höre stelle ich ihn mir mit Agnethas Stimme und Fridas Refrain vor. Das ist wieder einer der ganz starken ABBA Stücke.. Traumhaft schön. Dieser Titel wurde erst dieses Jahr für diese CD veröffentlicht. Mehr ABBA geht nicht. Wäre sicher wieder ein Nr. 1 Hit geworden. Ist der schönste Titel auf dem Album.


    Typisch Abba eben.


    Aber auch bei "Mio Min Mio" hört man eindeutig die Handschrift von Benny & Björn. Genauso schön wie "When I close my Eyes".
    Die Klänge mit der Panflöte sind einfach genial. Wunderschön.


    Auch Fridas Song "Slowly" wurde hier noch mal neu abgemixt. Hört sich hier jedoch rockiger an. Man erkennt noch den Einfluss des Musical Chess.


    Auch das berühmte "Just like that" ist hier zu hören. Das Arrangement ist geschmackssache. Das Original von Abba gefällt mir jedoch besser.
    Hier ist " Just like that" im Chess Musical Stil verarbeitet worden.



    Auch "Another you, Another me" ist unverkennbar ABBA.


    Wer also noch etwas mehr vom Abba Zauber genießen will, sollte sich diese CD unbedingt zulegen.


    Bei http://www.cd-wow.de ist dieser Schwedenimport preisgünstig zu haben.


    ABBA Fans werden auf ihre Kosten kommen








    :giggles: :giggles: :smile:

  • ...und bin ganz begeistert.
    Die Audio-Qualität ist sehr gut. Die Songs gehen sofort ins Ohr.


    Dieser Link ist bisher die einzige Quelle, wo ich die CD gefunden habe.
    Danke !


    Gruß Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!