ABBA

  • Ich hatte auch das Pech, in einer Klasse zu kommen, die Abba hasst. Ich habe jetzt aus einem völlig anderem Grund gewechselt, aber in meiner jetzigen Klasse hören zwar viele Rock und so, aber Abba finden sie eigentlich ganz lustig. Wie sie auf lustig kommen, keine Ahnung, aber sie mögen Abba wenigstens. Steht ja teils auch in anderen Threads, was die Musik von Abba bedeutet!

    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:
    ABBA
    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:

  • Ich bin 24 Jahr ( eigentlich auch keine ABBA-Generation) Aber ich kenne auch sonst niemand auße mir, der sich auch für ABBA interessiert oder Sie gerne hört!
    Muß mich der Meinung vieler anschließen, wenn ich von einem Hektischen Tag nach der Arbeit in meine Wohnung komme und ABBA auflege, geht es mir direkt besser! Ist einfach fantastisch...
    Finde übrigens auch die eher unbekannten Lieder von Ihnen echt klasse... Aber auch die Klassiker wie natürlich Dancing Queen :D

  • Zitat

    Original von !Schweden!
    bei mir in der klasse mag keiner ABBA :sad:
    welchen song mgt hr am meisten? also meiner ist Gimme Gimme Gimme



    in deinem alter fand ich auch gimme gimme gimme das beste lied von ihnen...


    eigendlich noch ein paar jahre junger! hihi


    ich bin 20 und abba ist eine klasse band...

  • Hallo Freunde, ich passe zwar nicht mehr so ganz in Euren Alterskreis 13 bis 17, aber die Erfahrungen sind doch die selben wie in meiner Zeit ( bin mittlerweile 47 ). Damals in den 70ern war das auch nicht viel anders als heute ABBA Fan zu sein war irgenwie out oder uncool. Aber ich denke viele stehen einfach nicht zu Ihrer Meinung um im Strom mitzuschwimmen. Aber da war ich auch damals schon anders . Ich stand und stehe heute noch dazu. Komischerweise hat sich das nicht negativ auf die Beziehung zu anderen ausgewirkt, wohl weil die meisten im inneren doch anders denken und es nur nicht zugeben. Wie könnte sich sonst der imense Erfolg von ABBA und auch anderen erklären. Ich finde es ist ein Teil des eigenen Charakters zu seiner Meinung zu stehen. Macht weiter so, Ihr seid ja nicht allein.

  • heii


    Ich bin erst 13 und finde ABBA sind die besten dies gibt!!! :-D :-D :-D :-D :-D
    in meiner Klasse wissen die meisten nicht mal was ABBA ist.
    aber die dies wissen die stört es nicht das ich verückt nach ihnen bin.. :giggles:
    ich hör auch gerne die nicht so bekannten lieder von ihnen
    die musik hilft mir mich zu entspannen ich kann so richtig ausschalten und höre einfach nur den stmmen von A&A zu.


    LAURA :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Sverige___ABBA___4 ()

  • haii leute ich muss was sagen ,
    irgenjemand hat hier geschrieben das viele leute ABBA s c h e i ß e finden...?!?!?!?!?
    also ich weiß nicht wer das zu dir gesagt hat aber , ich hab selten so eine s c h e i ße gehört....sorry wenn ich ausfallend werde aber , ich bin 14 jahre alt und ich unterhalte meine ganze schule mit ABBA kram.. besonders Agneta kram ;)
    und niemand hat jemals zu mir gesagt das er/sie ABBA s c h e i ß e findet.
    und vor allem ergeben texte von ABBA jedenfalls sinn , wenn man sich diese komischen rapper bushido und co. anhört,da verblödet man nur von.....


    ich bin hier wahrscheinlich vom thema abgewichen aber das musste sein :)


    peace Sina


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Meine mama ist die Beste ;)

  • heii Sina


    ich weis ja nicht wie gross oder klein deine schule ist aber wenndu die alle mit ABBA kram unterhaltest und ABBA keiner s c h e i s s e findet dann isr das ja toll..aber es ist nicht bei allen so.bei mir zum beispiel wissen die meisten nicht mal was ABBA ist..und
    die dies wissen von der schule und auch in meinem umfeld finden ABBA s c h e j s s e..


    und ich glaube nicht das du so selten hörst das jemand ABBA s c h e i s s e findet..klar das es enttäuschend ist wenn jemand einem so grossen fan wie du und ich ins gesicht sagt das ABBA der grösste bullshit ist..also ich wäre jedenfals nicht glücklich drüber..


    Laura

  • haii LaUrA,
    auf meiner schule sind ungefähr 700 leute.
    und keine ahnung wie das bei dir ist aber , dass würde sich gar keiner trauen mir das so ins gesicht zu sagen.
    bei mir findet sicher nicht jeder ABBA toll und ist so ein kleiner psycho wie ich :)
    aber man sollte offen für jede musik sein,und so schätze ich meine schule auch ein.


    SiNaAAaaAAaa


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Meine mama ist die Beste ;)

  • heii Sina
    is ja klar das nicht jeder ABBA so toll findet wie du..:lol:
    also bei mir gibt es viele die mir so ins gwaicht sagen das sie ABBA s ch eiss e finden..
    sie machen mich deswegen nicht runter sie sagen mir nur das ABBA s c h eiss e ist..

  • haii Laura,
    och hör das ist richtig kake,lass dir das nicht gefallen.
    du hörst musik die eine ganze geschichte geprägt hat dagegen ist heutige musik gar nichts.
    das tut mir jetzt grade echt leid für dich =(


    ----S I N A


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Meine mama ist die Beste ;)

  • sorry was vergessen =) :
    sie zeigen damit doch gar kein niveau , jeder kann hören/machen was er will .
    und die courage von dennen ist dann ja auch gleich null.
    also aus den leuten wird nie was.
    mit so einer einstellung ...da passiert gar nichts in deren leben. mit 16 schon kinder haha sorry ich red grad blödsinn haha :)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Meine mama ist die Beste ;)

  • heii Sina
    es sind meistens eh jungs die ca.2 jahre älter sind als ich..xDaber doe haben auch keine ahnung die hören heavy metal oder techo..also ists eh klar...xDund die kiffen rauchen und saufen schon jetzt also nehme ichs nicht ernst..xD
    und das kommt auch nicht so häufig vor..=)
    ausser mein bruder sagts mir jeden tag 1000mal aber bei ihm nehme ich es auch nicht mehr ernst weil er singt auch immer mit wenn ich grad laut ABBA höre..:lol:

  • Ich bin 16 und ABBA-Fan seit ich 12 bin. Als ich mir vor 4 Jahren die CD "ABBA Gold" gekauft habe, habe ich festgestellt, dass ich die meisten Melodien schon kenne, ohne zu wissen, dass die Interpreten ABBA heißen :) Diese Ohrwürmer machen's aus!
    Dann habe ich im Herbst 2008 (also vor genau zwei Jahren) das erste Mal "Ring Ring" gehört - meine Güte, das war ein Ohrwurm!! Ich musste die CD haben und seitdem bin ich ein eingefleischter ABBA-Fan, weil die einfach gut sind und noch mit Gefühl gesungen haben. Und nicht nur die Stimmen sind so wunder, wunderschön, auch das musikalische Arrangement ist bei jedem Song so professionell; richtig traumhaft.
    Ja, die 70er, das waren noch zeiten. Und Agnetha ist ja wirklich sehr sexy! ;) Da kann sich Lady Gaga noch so wenig anziehen, Agnetha bleibt die beste!! :) ;)
    Mich kümmern die Meinungen der anderen genauso viel, wie der Quasar im Weltraum, der 13 Mrd. Lichtjahre von der Erde weg ist ;) Und wenn sich jemand als Lebensziel setzt, mich umzustimmen, wird er es niemals erreichen.
    Ich kann schon jetzt sagen, dass es in den nächsten 100 Jahren niemanden geben wird, der mich genauso fasziniert, wie ABBA.

  • Ach, ist das schön, wenn auch mal leute (die so alt sind wie ich, nämlich 14 =)) auch abba lieben! Ich höre jeden Tag Abba und bin sehr besessen... Bekomm auch oft ärger wegen abba, weil ich mich wohl "mehr für abba interresiere als für schule"...
    Aber naja... Besonders mag ich agnetha und björn (und linda)... Die in meiner Klasse mögen abba nicht so sehr, vllt das ein oder andere Lied.. Aber meistens nerv ich sie damit... Deshalb mein spitzname: abba tante


    PS: achso, lieblingssongs: auch eher die unbekannten (crazy world, youowe me one, i am the city, dissilusion...
    aber auch: under attack, the day before you came, the winner takes it all, rock me, im a marionette, head over heels, slipping throw my fingers..


    lg =))))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!