Andere Version von "Dancing Queen" im 1992 Video?

  • Eins ist mir neulich aufgefallen: wenn ich mir zuerst das Video von der Definitive Collection anschaue und danach den bearbeiteten Video-Clip 1992, dann erscheint mir der 1992er von Sound her viel fetziger, "intensiver" und besser als der originale Clip.
    Täusch ich mich oder ist das wirklich ne etwas andere Version? :)

  • Nein, halmet, ich erkenne da keinen Unterschied. Denke mal, dein erhörter Unterschied liegt am anderen Remastering. Ich habe genau reingehört und das einzige, was mir aufgefallen ist, ist, dass die Kanäle (L&R) vertauscht sind.


    When you know the notes to sing
    you can sing most anything.

  • Zitat von "Felix"

    Ich habe genau reingehört und das einzige, was mir aufgefallen ist, ist, dass die Kanäle (L&R) vertauscht sind.


    Ja, das müsste die Remaster-Version von 1992 sein, so wie sie auch in der Box "Thank You For The Music" veröffentlicht wurde. Bei den Remastern von 1992-1994 wurden bei fast allen Songs die Kanäle getauscht.

  • Zitat von "Flori"

    Ja, das müsste die Remaster-Version von 1992 sein, so wie sie auch in der Box "Thank You For The Music" veröffentlicht wurde. Bei den Remastern von 1992-1994 wurden bei fast allen Songs die Kanäle getauscht.


    Ja, genau. Gibt es dafür eigentlich irgendwelche Gründe, oder ist das unabsichtlich technisch bedingt?


    When you know the notes to sing
    you can sing most anything.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!