Minikleider mit den Katzenmotiven

  • Kann sich noch jemand erinnern, dass das damals ein Skandal in der Disco war?


    Der Produzent von der Disco-Show verbot Agnetha und Frida in den Minis aufzutreten, da könnte man ja die Höschen sehen.


    Sie mussten diese langen Maxi-Röcke tragen, dann durften sie erst auftreten. In der Bravo wurde das dann bekannt gemacht, dort wurden sie dann mit den Minis abgebildet.


    Wenn ich denk, wie die heute auf der Bühne rumlaufen, ist das im nachhinein wirklich witzig.

  • Zitat von "wormi"

    Liebe Mod, das kann eigentlich nicht sein, ich glaub das mit den Katzenkostümen war bei I do I do in der Disco und Honey, Honey war doch vorher oder?

    Es war auch nicht Honey Honey (da hatten sie zwar auch lange Kleider an), sobndern SOS. Wobei ob sie die wirklich deshalb anhatten, weiß ich nicht.

  • Welches ist denn der Auftritt, der auch auf der Super Toupers DvD drauf ist, wo sie So Long gesungen haben. Da konnte man auch die Schlüpper :lol: sehen

  • Fand das mit den Minis überhaubt nicht skandalos.Man sah höchstens die unterwäsche.Bei manchen heute sieht man das nackte fleisch.
    :shock: Das ist skandalös.Also ich fands witzig.


    LG Angel Frida

    I can do it naturally
    Come on baby take my hand
    Everybody needs a friend to understand


  • Die Sendung "Made in Sweden for export" war doch eine schwedische
    Fernsehproduktion. Wenn denen die kurzen Röcke zu skandalös gewesen wären, hätte man doch bestimmt andere Kleidung gewählt.
    In der Sendung wurden verschiedene schwedische Künstler präsentiert,
    in unterschiedlichen Kulissen, um auch etwas von dem Land zu zeigen und von ABBA gab es mehrere Songs.
    Ich erinnere mich nur undeutlich an sehr viele Saxophone auf einer grünen Wiese oder einem Feld bei "I do, I do". Und irgendwas mit riesigen Holzkisten in einer Lagerhalle.
    Zu Beginn der Sendung kamen ABBA,glaube ich, aus so einer Kiste heraus.
    Die Sendung ist mindestens 2x im deutschen Fernsehen gelaufen und
    ich fand sie damals toll.


    Die Disco mit ihrem Publikum war schon etwas ganz anderes.
    Und im deutschen Fersehen war man damals schon ziemlich prüde.
    Und die Disco kam aus München,zwar vom ZDF aber immerhin Bayern.
    Zumindest der BR hat sich damals öfter aus Sendungen ausgeklingt, die ihnen zu anrüchig, revolutionär oder sonst irgendwie nicht passend erschienen.
    An die Geschichte kann ich mich noch erinnern und fand es damals echt albern, sich über zu kurze Röcke aufzuregen, vor allem , wo sie doch so toll aussahen.

  • Zitat

    Der Produzent von der Disco-Show verbot Agnetha und Frida in den Minis aufzutreten, da könnte man ja die Höschen sehen. (...)
    Wenn ich denk, wie die heute auf der Bühne rumlaufen, ist das im nachhinein wirklich witzig.


    Wenn man sich mal vorstellt wie der auf die Pussycat Dolls reagieren würde :lol: :lol: :lol:

  • Zitat

    wormi hat folgendes geschrieben:
    Liebe Mod, das kann eigentlich nicht sein, ich glaub das mit den Katzenkostümen war bei I do I do in der Disco und Honey, Honey war doch vorher oder?



    Zitat

    Es war auch nicht Honey Honey (da hatten sie zwar auch lange Kleider an), sobndern SOS. Wobei ob sie die wirklich deshalb anhatten, weiß ich nicht.


    Ich beziehe mich auf Ilja Richter selbst, er hatte es in einer ABBA- Dokumentation erzählt. :)

  • Okay, dann wars wohl mein Fehler Kloleinchen :).


    Aber immerhin hab ich was gelernt.


    Aber diese Show "Made in Sweden", hatte den 4. Platz bei, ich hoff ich schreib das richtig, der "Goldenen Rose von Montreux" gemacht, die war aber durch ABBA so klasse, das sie sogar in Deutschland gezeigt wurde.


    Ich weiß gar nicht, ob dieser Preis noch verliehen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!