Happy Birthday:-)

  • Happy birthday auch von mir.


    In unserer Tageszeitung war heute zum Geburtstag der folgende Artikel:


    Erfolg und viele Schicksalsschläge




    Stockholm. Dunklere Haare und dunklere Stimme - so haben sich viele Abba-Fans bei der Identifizierung von Anni-frid Lyngstad geholfen. Fünf Jahre älter als die blonde Agnetha Fältskog begeht die Schwedin heute ihren 60. Geburtstag.




    Während die männlichen Ex-Abba-Mitstreiter Benny Andersson (58) und Björn Ulvaeus (60) vor allem als Musical-Autoren weiter aktiv sind, tritt Lyngstad nur noch sporadisch auf. Die Sängerin von Ohrwürmern wie "Dancing Queen" wurde im nordnorwegischen Narvik geboren. Ihre Mutter starb zwei Jahre später.


    Den Vater, einen Besatzungssoldaten aus Karlsruhe, sah Lyngstad erstmals 1977, als sie schon ein Star war. Das war mitten in den Glanzzeiten von Abba. 350 Mio verkaufte Platten machten Lyngstad reich und berühmt. Beides konnte sie nicht vor harten Schicksalsschlägen bewahren. Nach der Scheidung von Benny Andersson, ihrem zweiten Mann (1981) dauerte es noch zwei Jahre, ehe sich Abba trennten.


    1992 heiratete Lyngstad den deutsch-schwedischen Adligen Ruzzo Reuss von Plauen - und aus "Frida" wurde Anni-frid Prinzessin Reuss Gräfin von Plauen. Sieben Jahre später starb ihr Mann an Krebs. Ein Jahr zuvor war eine Tochter Lyngstads aus erster Ehe bei einem Unfall gestorben.


    Mit den Abba-Männern, aber ohne die zurückgezogen lebende Fältskog, trat Annifrid zuletzt 2004 vor die Öffentlichkeit - anlässlich der Jubiläumsfeier des Musicals "Mamma Mia!". Lynstad äußert sich weniger abweisend auf die ewige Frage nach einer Abba-Wiedervereinigung als die anderen drei. Doch, dass es noch mal dazu kommt, glaubt in Stockholm niemand so recht.



    14.11.2005 dpa

  • Und wer (wie ich) in NRW wohnt, der sollte ruhig mal heute WDR2 lauschen. In den Soundfiles kommt ein Fridaportrait. :)


    SOUNDFILES (21.05 - 23.30 UHR)
    --------------------------------------------------------------------------------


    Annifried Lyngstad
    Dienstag, 15.11.2005

    Sie feierte mit ABBA weltweite Erfolge: Annifried Lyngstad - genannt Frieda. Während ihre Kollegen als Musical-Autoren weiter musikalisch kräftig aktiv sind, tritt sie nur sporadisch auf. Als sie unlängst - inzwischen mit weißen Haaren - bei einem Konzert ihres guten Freundes Jon Lord antrat und eines seiner Lieder sang, war sofort die ABBA-Magie spürbar. Am 15.11. wird sie 60 Jahre alt, in den WDR 2 Soundfiles widmen wir ihr ein Portrait.

  • Ich wollte heute Abend, weil es draußen saukalt ist, in der warmen Stube bleiben.
    Doch anlässlich deines Geburtstages, Frida, bin ich dann doch ins Internet-Cafe gegangen, von dem aus ich dir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag sende.


    Alles Gute zu deinem Geburtstag! smile smile smile

  • Ich wünsche auch alles, alles Liebe zum 60. Geburtstag. Das du weiterhin so gesund bleibst und das all deine Träume in Erfüllung gehen.
    Thank you for this wonderful time and so Long!!! :D

  • Kära Frida!
    Nun ist es schon nach Mitternacht, und ich habe immer noch keine Glückwünsche an Dich gepostet. :oops: Und das, obwohl ich seit dem Aufwachen immer wieder an Dich denke und Dir auch schon ein Ständchen gesungen habe! Nun ja, besser spät als nie...
    Grattis på födelsedagen, Frida!!! Alles Gute für die Zukunft und ein riesengroßes "TACK" für all Deine wundervolle Musik - vor, mit und nach ABBA!
    Hjärtliga hälsningar från Katharina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!