Mamma Mia zum X-ten: in München!!!

  • Also ich muss schon zugeben, daß mit einem etwas mulmigen Gefühl in das Musical gegangen bin... trotz der gigantischen Reaktionen weltweit - wie kann man ABBA-Songs, die nicht von ABBA gesungen sind, so hinkriegen, daß sie mich begeistern können! Aber WOW!!! Das war schon erste Sahne - dabei waren es gar nicht die Stimmen an sich, die mich so begeistern, sondern das Orchester, daß die Songs so beeindruckend gespielt hat. Ich mach ja (natürlich nur zur Gaudi - laienhaft) selber Musiktheater, sprich Musical - daher konnte ich auch bei der Inszenierung und der Verbindung der Songs mit der Handlung ein bisserl mitreden. Einfach spitze! Witzig, keine langweiligen Pausen, die Musik vom Feinsten und die Darsteller super!
    Und dann die Stimmung in der Oympiahalle... teilweise schon wirklich Gänsehautfeeling - alle stehen, singen, tanzen - stürmischer Beifall und Dein Nachbar schaut, bzw. singt dich glücklich an - neben mir saßen zwei schon etwas betagtere Damen - Mensch, die haben sich wie ausgelassene Schüler benommen, einfach cool! Sowas find ich einfach schön - und es ist und bleibt nun mal DIESE MUSIK, die das schafft! Heute noch! Und auch Morgen noch!


    Jetzt will ich die Deutsche Fassung sehen! Unbedingt!


    Wer's noch nicht gesehen und gehört hat: NICHT VERPASSEN!!!! :shock:

    [schild]ABBA - nicht nur ein Name ... EIN LEBENSGEFÜHL!!!!!!!![/schild]

  • Mamma Mia ist irgendwie ein Wunder-Ding...
    es gefällt doch wirklich allen und sorgt für großartige Unterhaltung; ich frag mich wie die das machen :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!