Die Songs und deren Tonarten

  • Hi zusammen


    Einige von euch werden sicherlich auch ein Instrument spielen. Ich persönlich pflege es, auf mein Keyboard einzuhämmern (aus Mangel an Platz für ein Klavier).
    Doch da taucht beim Forschen nach ABBA-Songs ein klitzekleines Problem auf: Es lassen sich nur die Songs aus den Best-Of-Alben auftreiben. Also blieb nur das selbst-rausfinden.
    Hier folgt also eine Liste einiger Tonarten der Songs, die ich nirgends vorgefunden habe. Dabei noch einige Informationen, die um nachspielen nicht unbedingt relevant sind ;).


    (H=B, B=Bb)


    Genauere Informationen gerne wenn Nachfrage besteht und sofern ich auch eine Antwort weiss;).


    Hey, hey, Helen: D-Dur


    Move On: In Es-Dur, Mazurka-Rhytmus
    I'm a marionette: Verse in Em, Ref. in Bm-Am


    The piper: Intro u. Verse in Bm, Bridge: Bm Ref. in A-Dur


    (Das ganze steckt sicherlich voller Fehler, aber ev. hilft's ja auch jemandem.)

  • Hi! Ich spiele auch Keyboard, allerdings kauf ich mir dann die Noten dazu und ändere sie soweit, das es sich eher nach den Originalen anhört. Leider, wie du schreibst, gibt es überall bloß die bekanntesten Songs zu kaufen, wie z.B. Mamma Mia, Fernando,...

  • Sicher bin ich mir mit den Tonarten immer nicht so ganz -
    i winner take all spiel ich in Fis .Dur, Fernado und Chickitita C-Dur, SOS in D .moll, i have Dream in G-Dur, Woterloo und Andante Andante in D-Dur....hab sicherlich jetzt noch einige vergessen.


    LG
    Henry

    Ich liebe die Harmonie - daher wurd ich Klavierstimmer.

    2 Mal editiert, zuletzt von Henry ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!