DvD

  • Auf Deutsch??? Denn in Englisch bin ich nicht so gut.
    Ansonsten Danke für die guten Infos hier von Dir. Hast mir gut geholfen damit.

    I can do it naturally
    Come on baby take my hand
    Everybody needs a friend to understand


  • Also es steht in Schwedisch und in Englisch, aber wie ich finde ist es in einen nicht alzu schweren Englisch geschrieben

  • Gestern war ich mit meiner Mutti die Frida Box bei Saturn abholen, die ich allerdings erst zu Weihnachten bekomme, leider.
    Naja, jedenfalls standen wir so an der Kasse und die Verkäuferin betrachtete sich die Box. Wie ihr wohl auch alle wisst, ist auf der Vorderseite der Box Frida von früher(jung) bis heute("alt") in kleinen Bildchen dargestellt. Da sie die Box so genau betrachtete, erzählte meine Mutti ihr, dass sie gerade neu erschienen ist. Daraufhin meinte sie dann: "Ohhhh..., das ist wohl was zum Verjüngen?" :???: Bei Saturn? :???:
    Da fragt man sich doch, auf was für Ideen Leute so kommen!

  • Hey Stephen, ganz schön harter Tobak :giggles:
    Na ja, manche Kundschaft ist auch nicht besser. Beispiele:
    Kunde steht vor Treppe, guckt verdutzt und fragt Verkäufer:"Kann man da hoch gehen?"
    Kunde steht vor der gewünschten Ware und fragt:"Wo haben sie denn "dies und das"?
    Und der absolute Hammer(selbst erlebt):
    Kunde hört Waterloo, von Verkäufer(in) am Keyboard zum besten gegeben und fragt:"Ist das ihr eigenes Lied?"-Verkäufer(in) runzelt Stirn, kurz vorm Entsetzen und sagt:"Nein, das ist doch Waterloo von ABBA.Kennen sie ABBA denn nicht?"-Kunde,todernst:"Ja, sicher kenne ich ABBA. Abba das Lied kenne ich nicht."
    Noch Fragen??
    Liebe Grüße und noch schöne Weihnachten wünscht
    björnfan4
    P.S.: Dieser Fauxpas von der Saturn-Kassiererin ist natürlich NICHT zu entschuldigen.

  • Zitat

    Kunde hört Waterloo, von Verkäufer(in) am Keyboard zum besten gegeben und fragt:"Ist das ihr eigenes Lied?"-Verkäufer(in) runzelt Stirn, kurz vorm Entsetzen und sagt:"Nein, das ist doch Waterloo von ABBA.Kennen sie ABBA denn nicht?"-Kunde,todernst:"Ja, sicher kenne ich ABBA. Abba das Lied kenne ich nicht."


    Das ist ja geil. Ich würd auch mal gern ne Verkäuferin erleben die Waterloo spielt. Hatte die nix zu tun?

  • achssoo. Ich habe es verstanden, dass die Verkäuferin nichts zu tun hatte und aus langeweile ein bisschen aufm Keyboard rumklimperte ^^

  • Ich finde die DVD recht gut gemacht. Mit der Menü-Führung habe ich keinerlei Probleme. Besonders interessant fand ich die Doku über ihr Album "Something's Going On".
    Ein Minuspunkt ist aber die Tonqualität vom Video "To Turn The Stone", was vermutlich darauf zurückzuführen ist, dass der Single Edit nicht remastered wurde und daher das Video nicht entsprechend neu synchronisiert wurde.
    Beim Interview ist mir aber aufgefallen, dass Frida zwei Dinge falsch in Erinnerung hatte. U.a. hatte sie die erste ABBA-Single als "He's My Brother" betitelt, was vermutlich auch daran liegt, dass "He Is Your Brother" Fridas Lieblingssong von 1972/3 war. Und das Phil-Collins-Album hieß natürlich "Face Value" und nicht "In The Air Tonight", wie die Single. Aber, wenn man schon eine so lange Karriere hinter sich hat, darf man ja auch das eine oder andere mal verwechseln. ;-)

  • Habe mir von der DVD bis jetzt nur "Before Abba" angesehen und bin schon begeistert.Eine Frage nur. Bei mir ist Frida beim Interview irgendwie so "farbstichig" :???:. Es sieht aus als wäre zuviel farbe im Bild.Im gegensatz dazu ist der Hintergrund wo sie das Interview führt aber klar und deutlich. Ist das bei euch auch so,oder kommt mir das nur so vor??? Außerdem kommt es mir so vor als wenn Frida in diesen Hintergrund reingesetzt wurde.Was ich zwar nicht glaub,aber woher dann die unterschiede in Farbe und Klarheit???

    I can do it naturally
    Come on baby take my hand
    Everybody needs a friend to understand


  • Hallo Angel Frida,
    bei mir ist Frida auch etwas farbiger als der Hintergrund, aber ich denke das könnte durch spezielle Lichteffekte kommen, die beim Drehen so eingesetzt werden. Damit meine ich, dass sie genau wie, beispielsweise, beim Fotografen mit bestimmten Licht angestrahlt wurde, das dann diese intensivere Hautfarbe hervorruft. Allerdings habe ich davon auch keine richtige Ahnung. :?
    Ich denke nicht das sie in den Hintergrund hineingesetzt wurde, denn öfters weht doch auch mal der Wind und die Wolken am Himmel verändern sich. Außerdem läuft irgendwann mal eine Frau hinten im Bild herum.

  • @blomma


    Danke für die Erklärung.Ja so könnte es sein.Das mit dem reinsetzen war auch nur ne Idee um mir das mit der Farbe zu erklären.Geglaubt hab ichs ja auch irgendwie nicht. Aber wenn das an dem Licht liegt,dann finde ich das es zuviel Licht war.


    Weniger ist mehr :giggles: . Und sie wär natürlicher rübergekommen.

    I can do it naturally
    Come on baby take my hand
    Everybody needs a friend to understand


  • Sie kann doch gar nicht in den Hintergrund gesetzt worden sein, weil später einmal redet sie von ihren Freunden und sagt dann "...und einer davon untebricht uns gerade". In dem Augenblick kommt nämlich Heinz Julen hinzu und die Kamera schwenkt ein wenig nach rechts, um ihn aufzunehmen.

  • Später als I have a dream läuft, da zeigen sie doch noch ein paar szenen von Frida wie sie da am Tisch sitzt und da ist auch soen rundes weißes Teil womit man die Lichtverhältnisse ändern kann und so denke ich ist es :D

  • Vielleicht ist das ganze auch eine Blue-Box da kann man ja mittlerweile viel machen. Frida sitzt vor einer grünen oder blauen wand und der Hintergrund wurde mirt der Kamera und dem PC reingeschnitten.
    Das ist im Fernsehen oft so, bei tagesschau oder RTLaktuell sind auch nur der Tisch und ein Teil des Fußbodens echt, der Rest kommt aus dem Computer

  • aber wieso sollten sie? und bei den Nachrichten ist das ja so und sie senden es ja oft, aber warum der aufwand nur für ein Interview.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!