They filled the hole in my soul!

  • Ja ABBA können einem in vielen Situationen aufheitern. Es gab mal eine Zeit, da hat "The Winner Takes It All" mich aufgeheitert, das war als sich jemand in meiner Familie Scheiden liess. Ich weiss das klingt komisch,w eil Björn das Lied auch zu einer Scheidung schrieb.
    Heute kann ich es auch selber nicht mehr verstehen denn "The Winner Takes It All" kann ich mir auch nur noch selten anhören weil es mich auch traurig stimmt.

  • Wirklich eine traurige Geschichte. Das hat auch mir die Tränen in die Augen getrieben.
    Da sieht man mal wieder, dass eine Band wie ABBA wirklich wundervoll ist. ABBA ist halt die Heilung für alle Probleme.

  • ABBA haben mich bis jetzt bei jeder Situation, ob fröhlich oder traurig, immer wieder aufgeheitert. Ohne ABBA...könnte ich nicht leben!!!

  • Hej rock me
    als ich das gelesen habe, habe ich eine Gänsehaut gekriegt. Aber es ist wirklich so!
    Ich weiss nicht, das wievielte mal ich es schon schriebe, aber ich kann es immer wieder schreiben: ABBA sind unbeschreiblich, musik fürs leben!!!!!¨¨

  • Hi. Vor 8 Jahren hat mir jemand das Herz gebrochen.Hört sich kitschig an, aber ich wäre fast draufgegangen (super Depris). " The Winner takes it all " war die beste Therapie. Dadurch hab ich meine Verbitterung ( ein Gefühl das Du wohl auch kennst ) verloren. Deine Story ist härter, aber das Ergebniss ist wohl das selbe. HOL ON ! ! ! :-D ABBA FOREVER !!! T

  • Ich war sieben Jahre jung, als meine Mutter damals mit 40 Jahren viel zu früh starb. Ich fühlte mich elend und alleingelassen. Zwei Jahre später heiratate er eine "neue" Mutter - aber mir ging es noch lange nicht besser. Bis ich eines Tages mit den Kindern meiner Tante in deren Wohnzimmer saß, weil wir von den Erwachsenen zum Fernsehen abgeschoben worden waren. Ich war damals 10 Jahre alt, als plötzlich vier junge, schöne Menschen in blauen Samtanzügen und einer alles erhellenden Ausstrahlung "Honey Honey" sangen. Ich weiß noch genau, wie fasziniert ich von Agntha war - wow! Und sie passten so gut zusammen, ihr Aussehen, ihre Stimmen - alles war perfekt - ich fühlte mich auf einmal nur glücklich! Von dem Augenblick an hatte sich in mir etwas verändert und ich war gierig nach allem was nur in der kleinsten Weise etwas mit ABBA zu tun hatte! Ich lag meiner neuen Mutti jeden Tag in den Ohren, was ich nicht alles haben wollte: Platten, Zeitschriften, Buttons... und sie hat alles getan, um mir meine Wünsche zu erfüllen. Sie sah, daß ich mich veränderte, aus mir herausging, fröhlicher wurde-einfach wieder Spaß am Leben hatte. Im Nu war mein Zimmer zum ABBA_Schrein geworden und ich fing an, englisch zu lernen, nur um zu verstehen, was ABBA da sangen! Und ich konnte im Handumdrehen jeden Text auswendig... Und zu meinem Glück fand ich viele Freunde, die ABBA ebenso liebten wie ich! So wurde ich groß, eine Jugendliche, eine Erwachsene. Immer mit ABBA im Herzen und in den Ohren. Und auch heute noch durchströmen mich immense Glücksgefühle, wenn ich ihnen lausche!


    Danke ABBA! Thanks for filling the hole in my soul, whenever needed!


    Cheers, :love:
    Rock Me


    Ich bin eben ganz zufällig über diesen Thread gestoßen, der bereits fast 10 Jahre zurückliegt.......und ob "Rock Me" noch in diesem Forum mitliest, weiss ich nicht ( zumindest ist sie hier noch als Mitglied im Forum registriert )........aber ich fand dieses posting so speziell und so berührend, dass ich es mit diesem Kommentar einfach nochmal aus der Versenkung rausholen wollte, auch weil vielleicht einige das auch noch nie gelesen haben.........


    Ich finde, so eine Geschichte sagt mehr über ABBA aus, als jede Rezension und jede Lied-Besprechung ........


    Klingt vielleicht jetzt sentimental.........aber ich finde diese Geschichte ist es wert, nochmal gelesen zu werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!