Werdet ihr Madonnas "Hung Up" kaufen?

  • Zunächst war ich auch etwas muffig, was "Hung up" betrifft. Aber mittlerweile bin ich echt gespannt drauf. Und "Confessions on a dancefloor" scheint bestimmt besser zu sein, als "American Life", was für mich das schlechteste Madonna Album ist.

  • Weiß eigentlich jemand, wann die Maxi von Madonna hier veröffentlicht wird? Ich hab noch nichts gefunden.


    Kerstin

  • Danke Marc.



    Ich werd mir die Maxi definitiv kaufen, denn ich finde jetzt das Lied richtig irre.
    Muß ich also noch 2 paar Tage warten.


    Kerstin

  • 2 hearts meine Kuh find ich auch lustig. Die paßt zu mir "Albernen Ziege"


    -----------------------
    Also, ich will jetzt hier auch mal ein halben Roman reinschreiben.
    In der Bild Zeitung war heut ein langer Artikel über Madonna ihre neue CD und Maxi "Hung Up" drin. Und da Marc glaube Madonna-Fan ist, schreib ich jetzt hier ein teil rein. Es geht dort auch um ABBA.



    - Vorreiter für ihren neuen Dance-Stil ist die Uptempo-Nummer "Hung Up". Schon vor der Veröffentlichung gab es Kritik, daß Madonna den Song geklaut haben soll- dabei ist es eindeutig keine Coverversion! Die Pop-Ikone benutzt lediglich den Sample aus dem ABBA-Klassiker "Gimme! Gimme!" von 1979. Dafür mußte Madonna persönlich die Erlaubnis der ABBA-Männer Björn Ulvaeus und Benny Anderson einholen. Die ließen die Sängerin erst noch ein bißchen zappeln, gaben dann aber ihr Okay. "Hung Up`ist ein guter Song. Wäre er schlecht, hätten wir nicht ja gesagt", ließen die Schweden ausrichten.
    Eine Ehre, denn bislang gaben die ABBA-Ex-Mitglieder nur ein einziges Mal ihre Musik frei: Die Fugees durften 1996 Teile aus "The Name of the Game" für ihren Hit "Rumble in the Jungle" verwenden.


    ----------------


    Und dann steht noch mehr allgemein über die neue Cd drin. Wird dann aber hier zu viel.



    Kerstin :giggles:

  • Zitat von "Cassandra"

    Mir gefällt der Song nicht so gut, obwohl ich Madonna sonbst schon mag.


    Die Stelle aus "Gimme Gimme Gimme" passt für mich einfach nicht zu dem Lied!!


    Hi Cassandra,
    auf der Maxi wird zumindest auch ein Mix sein, in dem das Abba Sample nicht vor kommt. Vielleicht wäre das eher etwas für Dich :)
    Habe den Mix schon gehört und klingt auch nicht schlecht.

  • Hat schon mal einer das Video zu "Hung Up" gesehen?
    Ich habe es heute zum 1. mal bei Viva gesehen und alle Madonna-Fans mögen mir verzeihen, aber das gefällt mir absolut garnicht.


    Macht nichts, das Lied fetzt umsomehr.





    Kerstin (tanzende Kuh) :smile:

  • Also ich hab das Lied auch gehört und finds wirklich gut gemacht.


    Aber ich will jetzt hier nicht die Madonna Fans böse machen, aber mir fehlt irgendwie die Madonna Stimme, wenn mir jemand die CD einfach so vorgespielt hätte, ich hätte nicht auf Madonna getippt.


    Aua, nicht hauen, ist nicht böse gemeint. :)

  • also nachdem ich mir heute die füße platt gelaufen habe, weil fast alle cd-dealer die single schon ausverkauft hatten - aaaaaaaaaber - ich habe sie dennoch erstehen können und hoffe jetzt, dass mein schreibtisch es aushält, dass ich auf ihm tanze :smile:


    hihi

  • Ich habe sie auch heute im Laden erwischt :)
    Jetzt rotiert sie auf Wiederholung im Player.
    Jetzt kommt nächte Woche noch die Vinyl Maxi-
    die muß auch sein :giggles:
    Und das Album natürlich :smile:

  • Also mich hat die Single irgendwie entteuscht. Ich dachte, dass dort eine längere Version von Hung Up drauf ist, nein, es ist nur der Radio-Edit. Die beiden Mixe sind auch nicht so toll, vor allem den zweiten finde ich schlecht.
    Was wird denn auf der 12"-Single drau sein?
    Und vor allem wo bekommt man die?
    Ich würde ja gerne mal wissen, wie sich die Album-Version dieses Stückes anhört, ohne gleich das ganze Album kaufen zu müssen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!