Werdet ihr Madonnas "Hung Up" kaufen?

  • Werdet ihr Madonnas "Hung Up" kaufen? 0

    1. Ich weiß (noch) nicht, weil ich den Song nicht kenne. (0) 0%
    2. Nein, ich mag den Song / Madonna nicht (0) 0%
    3. Ja, einerseits weil Madonna ABBA sampelt, andererseits weil mir der Song gefällt / mir Madonnas Musi (0) 0%
    4. Ja, schließlich sampelt Madonna ABBAs Gimme! Gimme! Gimme! (0) 0%
    5. Ja, weil mir der Song gefällt (0) 0%
    6. Ja, ich bin großer Madonna-Fan und kaufe mir (fast) alles Neue von ihr (0) 0%

    Werdet ihr Madonnas "Hung Up" kaufen?
    Anfangs wollte ich mir die Single eigentlich nicht kaufen, ich fand die Idee eines ABBA-samples nicht so toll und Madonnas Musik gefällt mir seit "American Pie" eigentlich auch nicht mehr.
    Ich habe jetzt aber einige Ausschnitte gehört und muss gestehen, dass mir der Song sogar richtig gut gefällt, was natürlich zum Teil der Melodie aus Gimme! Gimme! Gimme! zu verdanken ist, aber auch sonst muss ich sagen, dass Madonna hier eine richtig gute Nummer zustande gebracht hat.
    Wie sieht es mit euch aus?
    PS:Ich habe mir nur seit Jahren keine Maxi-CD mehr gekauft, was kosten die jetzt eigentlich?

  • Ich hab ihn noch nicht gehört...wenn er mir gefällt kauf ich ihn mir.Hab mehreres von Madonna,aber mehr die alten Sachen.
    Maxi-CD's kosten um die 6 ? glaub ich,ich seh die meistens für 5,79 ? oder so...

  • ich habe Hung up eben im Radiio gehört, irgendwie klang der Song abgehackt. War aber auch nur knapp 3 Minuten lang, und die Single-Version soll ja 4.15 lang sein, die Album-version 5.30.

  • Ich habe heute auf Arbeit das Lied halb gehört. Jetzt kam gerade auf Pro7 bei Taff ein kleiner Beitrag über das Lied und ABBA.
    Ich finde, es hört sich nicht schlecht an. Ich habe schon Künstler gehört, die ABBA-Lieder gesungen haben, es hat sich für mein Geschmack grausam angehört. Ich erinner mich an "The Winner Takes it All". Jetzt frag mich einer, wer das in den 90-zigern "geklaut" hat :???: Ich hab es jedenfalls als Katastrophe empfunden. Es hat sich schrecklich angehört.


    Ich glaube ich werde mir "Hung up" zu legen.


    Kerstin

  • Zitat

    Jetzt kam gerade auf Pro7 bei Taff ein kleiner Beitrag über das Lied und ABBA.


    Ist ja typisch,wenn man einmal nicht guckt.....Grrrrr :(
    Aber ich höre es sicher auch bald mal...

  • Kerstin,ich denke da kann ich dir weiterhelfen
    The winner takes it all wurde 1997 von der dance formation e-rotic gecovert und war wirklich grausam
    Noch schlimmer es gab gleich ein ganzes album :?
    Desweiteren gab es noch ein 10min abba medley von mr.president das diesen song enthielt,nur dieses medley wurde nie in deutschland sondern nur in japan veröffentlicht oder zumindest auf der tournee 1997 hier vorgestellt
    wobei ich jetzt nicht nicht steinen werfen darf da ich selber anhänger der formation war oder es auch noch ein wenig bin,meine mp und nicht e-rotic :smile:

  • Marcel, Du hast recht. Es war EROTIC, die The Winner Takes it All "geklaut" hatten. Es war an Alptraum!!!!!
    Von Mr. President kenne ich das ABBA-Medley nicht.


    Kerstin :giggles:

  • Tja kerstin,wie gesagt es wurde in deutschland nie veröffentlicht
    genau wie das fünfte album das zusammen mit sängerin myra (ersatz für die blonde T-seven) aufgenommen wurde.
    Wir sind hier zwar im abba forum aber trotzdem erwähne ich mal das ich ziehmlich traurig bin das es mit der formation so bergab gegangen ist.
    Es gibt sie immer noch aber über die zukunft der drei kann niemand genaueres sagen.
    Wenn ich ehrlich bin muss ich sagen sie hätten das tun sollen was abba auch taten nähmlich aufhören bevor mann irgendwann vielleicht ganz unten landet aber es ist zu spät jetzt tingeln sie über stadtfeste.

  • "Please Change Your Mind" hat wohl Erfolg gehabt :giggles:


    Hm, ich habe es heut gehört bei http://www.madonna.com und ich muss sagen das fetzt echt ab! :D
    Vielleicht muss Musicload dran glauben ;-) (Maxis sind mir viel zu teuer!)

  • Also echt, ich weiß erst seit ganz kurzem, was es mit diesem "Hung up" auf sich hat..... habe nur den Thread-Titel gelesen aber nicht in den Thread reingeschaut.
    Na, was soll ich sagen.... vor ein paar Tagen lief bei mir Radio, eher so nebenher.... und da klang es nach "Gimme! Gimme! Gimme!" und dann alles so modern - und hej, ich dachte mir dabei total angenervt, "Mal wieder typisch, dass man wieder was covert - fallen diesen Popfuzzies von heute denn keine eigenen Melodien mehr ein?" Da wusste ich noch nicht, dass es Madonna war. Spielt für mich auch keine Rolle, wer da sich bei wem bedient - Covern ist anscheinend "in".


    Weil ich ziemlich schnell abgeschaltet hab, kann ich nicht mal sagen, ob ich "Hung up" nun gut finde oder nicht.


    Gruß von Pims.

  • Ich habe es heute zum erstenmal gehört,der Moderator kündigte es gleich an mit:Madonna hat bei ABBA geklaut!!! :D
    Klang....okay,muß ich aber erst noch ein paar mal hören um mich dran zu gewöhnen! :giggles:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!