Über ABBA-The Movie

  • Hoffe ich schreib im richtigen Thema. :oops:


    Kann mir jemand sagen welches Lied am Anfang von Abba the Movie gespielt wird??? (als die Natur gezeigt wird). Und wie heißt es?Ist es ein Instrumentalstück?


    Danke Angel Frida

    I can do it naturally
    Come on baby take my hand
    Everybody needs a friend to understand


  • Ich habe mal ne Frage dazu: Stammt dieser Titel eigentlich aus der Feder von Benny und Björn? Auf der Rückseite des Booklets, das "The Movie" beiliegt werden die beiden in Klammern hinter dem Titel aufgeführt, aber haben sie ihn auch wirklich selber komponiert? und wurde er dann irgendwie bei der Tournee gespielt? Denn man hört ihn ja nur zu Beginn des Filmes, war er einfach ein Öffner für die Handlung und wurde nachträglich bein Schnitt des Films von B&B eingespielt? Oder handelt es sich um ein Überbleibsel aus den späten 60ern/frühen 70ern, als es ABBA noch nicht gab?
    Dann würde ich nämlich sehr gerne mal das gesamte Original in der ABBA-Version hören, denn das in dem Film kann ja nur ein Ausschnitt sein.

  • Zitat

    Original von Abbafan Daniel
    Ich habe mal ne Frage dazu: Stammt dieser Titel eigentlich aus der Feder von Benny und Björn?


    Ja, die beiden haben das Lied laut http://www.abba-world.net bereits 1969/70 geschrieben.


    Mir gefällt es auch sehr gut. Anstatt es an die Gruppe Nashville Train abzugeben, hätten ABBA es auch selbst aufnehmen können. :-D

  • Zitat

    Original von Toni
    Ja, die beiden haben das Lied laut http://www.abba-world.net bereits 1969/70 geschrieben.


    Mir gefällt es auch sehr gut. Anstatt es an die Gruppe Nashville Train abzugeben, hätten ABBA es auch selbst aufnehmen können. :-D


    Cool, vielen Dank für die Info. :-D


    Vielleicht gibt es ja tatsächlich eine Aufnahme von ABBA mit Gesang, die aus unerfindlichen Gründen wie so viele andere tolle Stücke auf irgendwelchen Aufnahmebändern in einem dunklen Keller von Universal verrottet. Das ist so ein interessantes Thema, darüber sollte mal jemand ein Buch schreiben:
    Geheimnisse aus dem Studio- Stücke, die ABBA nie veröffentlicht haben
    Am besten noch mit beigefügter CD, auf der man Ausschnitte hören kann. :giggles:
    Aber ernsthaft, ich finde, da gibt es noch eine Menge unerforschter Dinge und ich wäre echt schon froh, wenn einfach mal bestätigte Informationen über diese ganzen Aufnahmen, die angeblich existieren, herausgegeben werden. Das würde niemandem wehtun, außer, dass B&B dann wieder einen Haufen Briefe bekommen, mit dem Wunsch, die ganzen Sachen zu veröffentlichen, aber immerhin könnte man dann mal über was anderes als Spekulationen sprechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!