[TV] - ABBA - Die 20 erfolgreichsten Songs

  • ABBA - Die 20 erfolgreichsten Songs


    Mo.03. Oktober | NDR Fernsehen | 23.05 |



    Ihre Musik macht gute Laune:
    Annifrid, Agnetha, Björn und Benny.
    Nach dem überraschenden Sieg beim Grand Prix 1974 im englischen Küstenort Brighton,
    eroberten ABBA die Bühnen der Welt und die Herzen von Millionen Fans. Was folgte, ist nicht nur Musik-Geschichte, sondern Legende.
    Obwohl die Band 1982 aufhörte, gemeinsam zu produzieren und auf Tournee zu gehen, begeistert ihre Musik die Menschen bis heute.


    Die vielen Hits haben über die Jahre nicht an Beliebtheit verloren, manche sind sogar noch populärer geworden.
    Wir zeigen die von der Platten-Industrie ermittelte ABBA-Hitliste - ihre 20 erfolgreichsten Songs.


    Fast alle dieser Titel werden auch in dem Musical "Mamma Mia" gesungen.
    Backstage im Operettenhaus in Hamburg verraten uns Mitglieder des "Mamma Mia"-Ensembles ihre persönlichen Lieblings-Hits von ABBA,
    allen voran Donna und ihre Tochter Sophie - gespielt,
    gesungen und getanzt von Carolin Fortenbacher und Peggy Pollow.


    ABBA - Die 20 erfolgreichsten Songs - Musikreportage Montag, 03.10.2005
    Beginn: 23.05 Uhr Ende: 00.35 Uhr Länge: 90 Min.

    VPS: 23.05

  • Mabba,


    wenn ich mich nicht täusche, lief gerade diese Sendung schon des öfteren auf verschiedenen Kanälen.


    Ich kam nur drauf, weil Du was von Carolin Fortenbacher schreibst.
    Die beiden sind immer wieder zwischen den Titeln von ABBA zu sehen und erzählen über Mamma Mia.


    Aber egal.
    Wenn Du oder andere die Sendung noch nicht gesehen haben sollten.
    Es geht halt um ABBA.


    Viel Spaß! :)

  • :D Ich hab nur neu nen HDTV-Recorder, da hab ich halt mal ABBA in die suchliste eingegeben und dachte ich schreib meine Funde mal hier rein.


    Zitat


    Wenn Du oder andere die Sendung noch nicht gesehen haben sollten.


    Ging mir auch nur um diese Leute, manchmal verpasst man solche Sendungen gerne.


    Irgendwie fehlt hier eh noch nen TV & Radio Forum, wo man Sendungen reinschreiben kann - evt. dann auch updaten.

  • ja, dass finde ich auch!
    war das nicht die show,wo Fernando auf dem 1. platz war??
    Ich finde dancing Queen oder the Winner Takes It All besser!
    Naja...jedem das seine!

  • Zitat von "Mabba"

    :D Ich hab nur neu nen HDTV-Recorder, da hab ich halt mal ABBA in die suchliste eingegeben und dachte ich schreib meine Funde mal hier rein.


    HDTV-Recorder?? :???: Du meinst sicher DVD/HDD-Recorder. In HDTV aufzeichnen, kann man nur mit HD-DVD oder Blu-Ray und sowas gibt es hier noch gar nicht als beschreibbares Medium.


    Ich habe mir "ABBA - Die 20 erfolgreichsten Songs" bei der Erstausstrahlung auch auf DVD aufgenommen; damals war die Sendung aber nur 60min lang. Die Videoclips wurden auch nicht alle vollständig gezeigt, sondern waren fast alle leicht beschnitten.

  • Die Sendung die bis jetzt ausgestrahlt wurde war auch weniger ausfühlich.
    Bei der an 3.10 war vor dem Beginn noch ein Ausschnitt aus Abba-the ever last video, was mich sehr gefreut hat, da ich es bis dahin noch nicht gesehen hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!