Verwechslung

  • Neulich habe ich durch Zufall einen ganz kurzen Fernsehausschnitt gesehen in dem Benny und Björn für Chess geehrt werden sollten oder so.(Es war schon ein älterer Ausschnitt). Dabei verwechselte ein deutscher Moderator (zumindest sprach er Deutsch) die beiden und sprach Benny mit Björn an. Der nahm es ihm aber nicht übel und sagete: "Hier ist Björn". Ich denke mal er meinte "Dort ist Björn" . Ist ja aber auch egal.
    Was ich eigentlich wollte: Weiß jemand, wann, wo und wer das war? Oder ob es den Ausschnitt auch in länger gibt?

  • Über den Auschnitt weiß ich nix aber Benny und Björn wurden schon mal verwechselt. Als sie 1974 beim Grand Prix vorgestellt worden sagte der Sprecher zu Benny Björn und zu Björn Benny. Mag wohl daran gelegen haben, dass sie vor dem Grand Prix noch nicht so bekannt waren 8)

  • @Donna...Du meinst den TV-Ausschnitt aus "Damals Wars" gestern:


    Der TV-Ausschnitt bezog auf die Verleihung der Goldenen Europa 1985, die Björn und Benny für das Musical CHESS bekommen haben. Musikpreis wird seit vielen Jahren an Künstler vergeben, die sich um die Musik verdient gemacht haben. Damaliger Veranstaltungsort war die Saarlandhalle im Bundesland Saarland im Monat November.


    Gut das du mich daran erinnerst. Es jährt sich ja dieses Jahr zum 20. Mal. Da muss ich bei Zeiten mal ein paar Bilder auf meine Homepage laden.
    PS: Aber manchmal muss ein wenig Schleichwerbung sein :giggles: .



    Gruß...Ursula

  • .......@Donna......Den Versprecher hat sich damals Manfred Sexauer geleistet :smile: .


    Gruß...Ursula

  • Stimmt könnte sein, dass das die Sendung war die meine Mutter geguckt hat als ich durchs Wohnzimmer gelaufen bin. Hab natürlich gleich angehalten, also ich die beiden gesehen habe :smile:
    Also danke, jetzt weiß ich wenigstens bescheidt was das war..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!