wie giorgio moroder/abba auf ecstacy

  • ahoi, ihr lieben!


    NOCH größer als meine begeisterung für abba ist meine liebe zur queen of pop madonna. ähnlich wie abba, entwickelt sich diese großartige künstlerin immer weiter. jetzt habe ich folgendes gelesen:


    'ich will. dass die leute aus ihren sitzen springen' das waren genau die worte, mit denen madonna die songs ihres neuen albums 'confessions on a dance floor' beschreibt. die 12 deliziösen klänge von purer, "unentschuldbarer" dance music, einschließlich der single 'hung up', die am 17. oktober erscheint, werden am 15. november auf warner bros. records veröffentlicht. diesmal wird die 'original queen of dance music' dorthin zurück kehren, wo sie begonnen hat.


    'sie hat es im blut' sagt stuart price, madonna co-produzent, dj und musical director. 'sie hat einen dance-heiligenschein über ihrem kopf. wir machten diese platte ohne irgendwelche festgelegten regeln, aus dem bauch heraus, nicht zu viel zusammengeschnitten, sehr spontan.'


    ....



    jedenfalls wird der stil auf dem album beschrieben, er sei so wie 'giorgio moroder (er hat zb donna summer produziert und viele bekannten filmmusiken geschrieben, zb neverending story von limahl) und abba auf ectsacy. naja, dass bei dem vergleich drogen quasi als positivum angeführt werden, finde ich nicht SO prickelnd - aber ich verstehe, was damit gemeint ist...


    also ich bin sehr gespannt auf das album :)


    hier noch der gesamte bericht, den ich aus madonna.com kopiert habe:


    ""I want people to jump out of their seats" Never one to understate, those were the exact words Madonna used to describe the songs on her upcoming album, -"Confessions On a Dance Floor". The 12 delicious tunes of pure 'unapologetic dance music' including the single "Hung Up" (out Oct.17th) is scheduled to be released on November 15th on Warner Bros. Records. This time out, the original Queen of Dance Music returns to where she began and kicks it up a few extra notches.


    "It's in her blood" says Madonna's co-producer/partner in crime, DJ and Madonna musical director, Stuart Price. "She has a dance halo over her head. We made this record without any preconceived notions. It was straight from the gut - unencumbered -not over edited - very spontaneous, concluded Price.


    If 'Confessions' were equated to a new dance step, it would a stunning blend of musical styles with one foot in the roots of early disco (a la Girogio Moroder/Abba on ecstacy) and the other foot gloriously ensconced in the future of music - a dance step that could only be accomplished by one artist.



    Confessions on a Dance Floor is all about having a good time straight through and non stop." says America's ultimate Dancing Queen.

  • Ich liebe Madonna und bin schon ganz gespannt auf die neue Single
    "Hung up" .
    Das Album soll ja im November raus kommen
    Bin ja neugierig was Sie sich diesmal hat einfallen lassen :giggles:
    Muss mal wieder meine Madonna Sammlung auf Vordermann bringen :smile:
    .

  • oh my gosh...dieser song ist einfach nur großartig..ich bin total ausgeflippt...nicht zuletzt wegen dem gimme gimme sample

  • na dafür komm ich aus landsberg und das ist ja sehr nah an deinem augsburg *lach*


    naja ich bin auch ein richtiger abba junky...schon immer....tja madonna fan..hm ich wollte es gerade leugnen aber ich kann nicht..ich bin ein hardcore fan :cool:


    danke für das hallo...



    an dieser stelle DANKE ABBA.....(dass ich zu neuem M material komme) und natürlich für die geilste mucke der letzten 30 jahre (neben mo)

  • @Madonna. Bist du wirklich der Meinung, auf diesem Forum auch richtig zu sein? Zur Erinnerung: Es ist ein ABBA-Forum. Ich habe so meine Zweifel, dass du ein ABBA-Fan bist :???:


    :) Gruß :)

  • ich bin jetzt 20 jahre alt....als ich 7 war hab ich bereits vorgeschlagen mit meinen freunden als abba in den karneval zu gehen...und mamma mia war ein grandioses musical....ich denke ich hab fast alle alben von abba wobei ich mich zb. bei GOLD schon schwindlig gehört hab....
    mein nick könnte etwas irre führen...da ich sonst in foren DONNA wie mein echter name heisse...der war hier ja leider schon belegt,..von daher 8)

  • Tja, da prallen die Meinungen mal wieder aufeinander, Steph, Du scheinst mir sehr sensibel zu sein.


    Ich kann mit Madonna auch nix anfangen.
    Den einzigen Song, den ich von ihr mag ist eine ältere Aufnahme
    "La Isla Bonita". Und da wird Marcs Herz aufgehen, stimmts!


    Im übrigen bin ich nach wie vor Beatles-Fan, weil es meine Jugendzeit war. ABBA kam danach.


    Und das war gut so! :)

  • Den einzigen Song, den ich von ihr mag ist eine ältere Aufnahme
    "La Isla Bonita". Und da wird Marcs Herz aufgehen, stimmts!




    Du sagst es Reinhard. Einer Ihrer besten Songs :smile:

  • nein, reinhard... hat nix mit zart besaitet sein zu tun. ich liebe madonna (um ehrlich zu sein noch mehr als abba) und ich finde den ava und die signatur von madonna (userin) cool. da sie ja nun auch gesagt hat, wie das kam mit dem nick, hat sich das thema eh erledigt...


    hier hat sicher jeder seine weiteren favoriten. sagen wirs mal so: ich wünsche niemandem, dass er SO eingefahren ist, nur EINE sache zu mögen und anderes nicht gelten zu lassen...


    bezüglich la isla bonita: das ist wirklich einer ihrer schönsten titel, war auch jahrelang einer meiner most wanted songs ever :giggles:


    übrigens: mein musikgeschmack ist sicher sehr kurios, denn ich mag außer abba und madonna auch noch mireille mathieu (sie war meine allererste heldin, habe mit 4 jahren die gelegenheit gehabt, ein konzert von ihr zu sehen), dschinghis khan mag ich auch gerne (zurzeit arbeite ich mit edina pop zusammen - wer aus dem ruhrgebiet kommt: am 17.09.2005 habe ich mit ihr im moviepark bottrop-kirchhellen nen auftritt)


    außerdem liebe ich edith piaf


    hmmmmmmmmmmmmmmm



    gaaaaaaaaaaaaanz viele... aber leider die beatles nicht - sorry :oops:

  • Hast du denn auch Bravo Tu As Gagné von Mireille Mathieu? In Französidch klingt der Song fast noch besser als in Englisch, obwohl es mir lieber gewesen wäre, wenn Agnetha die französische Version gesungen hätte.

  • Zitat von "Waterloo"

    In Französidch klingt der Song fast noch besser als in Englisch


    Ja das stimmt, bei Waterloo z.B. klingt Französisch auch super...
    Französisch mag ich ja allgemein sehr gern :giggles:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!