"Just like that"

  • Es gibt mehrere Versionen von Just Like That, übrigens eines der schönsten Lieder die es gibt von ABBA, meine Sister und ich haben 4Versionen davon. Allerdings ist es nie offiziell erschienen. Habe gestern nochmal mit meiner Schwester darüber gesprochen, weil verschiedene Original-Versionen im Internet rumgeistern, meist auf den inoffiziellen Tauschbörsen. Es gibt Gerüchte, daß Benny bzw. Björn in London mal das Auto aufgebrochen wurde und das Demo-Band geklaut wurde und es so in den Umlauf kam. Aber es sind nur Gerüchte.Es gibt auch eine Deutsche Version von Just like that, gesungen von Angelika Milster, glaub ich, ist etwas gewöhnungsbedürftig beim erstenmal hören, aber eigentlich keine schlechte Umsetzung, besser als mach anderes.
    Desweiteren gibt es von der Gruppe "Gemini" eine Version von JLT, die habe ich aber noch nicht gehört.
    Habe ja bereits angeboten, wenn jemand interesse hat, an den Liedern, kann ich sie gerne per Mail zusenden. Muß nur auf meinen Mann warten, der kennt sich mit dem hochladen von Dateien besser aus, als ich. Frauen und Technik, zwei Welten... :lol: .
    Meldet euch einfach bei mir, kannim Augenblick eine 3:53 Version, sowie einen 7:47 Destination Mix anbieten, sowie die deutsche Version. Außedem noch 2 mal " I am the City" 3mal.


    LG Jana mit Yannic und Taima( The Next-ABBA-Fan-Generation)

  • Zitat von "Flori"

    Die 3:53-Version ist im übrigens nur der geloopte Auszug aus "ABBA Undeleted".


    Heißt das, dass es eine "Extended Version" ist? Nur Intro-Refrain-Intro-Refrain...?


    When you know the notes to sing
    you can sing most anything.

  • Habe gerade nochmal reingehört in meine Version, die Kurze Version, die ich hier auf CD habe, ist nur die geloppte Version, allerdings hat meine Schwester auch noch 2 weitere Versionen. Ich habe noch den Destination Remix, ist am Anfanfg mit Under Attack hinterlegt, danach kommt Just like that. Höre es mir gerade an, hat 2 strophen.Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber sehr gute Tonqualität und ganz eindeutig Agnethas Stimme.Bekomme von meiner Schwester demnächst die beiden
    anderen Version auf CD geschickt. Außerdem sendet sie mir eine Liste mit ca. 100 vewrschiedenen Abba-Video´s zu, TV-Auftritte ect. Müßte in den nächsten Tagen da sein. Und dann habe ich wie bereits gesagt noch die deutsche Version von Just like that, ( nennt sich "Einfach so".)
    Gruß Jana

  • Mir stellt sich die Frage, ob der Reiz an "Just like that" nicht hauptsächlich daran liegt, dass es nicht zu haben ist. Ich finde es ist wirklich ein schönes Stück, und es gibt ja auch ein paar hörbare Aufnahmen davon ( ich habe es das erste Mal 1988 gehört), aber ich glaube, dass wenn "Just like that" 1982 veröffentlicht wurde, wäre es sicher genauso ein Stück wie "Super Trouper", One of us und die andere Songs..und nicht der "Holy gral" von ABBA.
    Das selbe gilt für all die anderen unveröffentlichen Songs..;-)

  • Das meine ich auch, sie strahlen so eine Faszination aus...
    und der ganze Mythos von JLT wäre dahin bei einer VÖ...

  • Hej Sascha, man könnte ja sagen Dein Statement hört sich ein bißerl "provokant" an, es entbehrt aber durchaus nicht einer gewissen Richtigkeit.
    1982 war ja der Zug für ABBA abgefahren, die letzten Sachen kamen beim Mainstream-Publikum nicht mehr an - Just Like That hat m.E. das Potenzial für einen Riesenhit, allerdings weiß niemand, ob es anno 82 tatsächlich das Ruder noch hätte herumreißen können oder nicht.
    Die Geheimniskrämerei ( und der damit verbundene Kult ) um diesen unvollendeten Song macht sicherlich auch einen Großteil seiner Faszination aus. Ich finde es trotzdem schade, dass es dieser Song niemals auf ein ABBA-Album geschafft hatte... er gefällt mir ausgesprochen gut; für mich einer der schönsten ABBA-Songs!


    Gruß von Pims.

  • Hej Pims, da hast du mich ein bisschen ertappt.
    Was ich meinte wird für mich an dem Stück " I am the city" klar. Das Stück war bis 1993 auch noch nicht veröffentlicht. Für Fans war es nur auf dem selben Bootleg, auf dem auch "Just like that" enthalten ist, zu hören. Und es gab auch viel gerede um "I am the city", aber seit dem es erschienen ist, hat es offensichtlich seinen Reiz verloren.


    Ich glaube auch, das "Just like that" und "I am the city" damals sicher gerade in England größere Hitchancen gehabt hätten, als "The day before you came" und "Under attack".

  • *augenbraue-hochzieh*


    Wieviel Versionen gibt es jetzt wirklich?
    Komm gar nicht mehr mit... *verwirrt-bin*
    (und wer hat zufällig alle? *gg*)

  • Ich finde IATC und JLT wesentlich besser, als z.B. TDBYC. Nicht dass ich TDBYC nicht schlecht machen möchte, aber das Lied ist schon etwas sehr lang geraten, was mich manchmal schon etwas nervt. IATC kann man wiederrum locker und leicht mitsingen und JLT gewinnt für mich durch die klasse Melodie... .:)

  • Hallo, ich bin Maik aus Köln und seit 1974 ein ABBA-Fan. Das war ich auch in der Zeit, wo man als ABBA-Fan zumindest belächelt wurde.


    Zum Thema "Just like that": Ich finde auch, dass es einer der besten Songs von ABBA ist. Die "Schnippsel" die man auf CD bekommen kann haben schon mehr Potential als so manchen Welthit von anderen Künstlern.


    Es gibt aber eine vollständige Version von Björn Again. Zwar in einer Balladen-Form, aber wunderschön interpretiert. Und diese Version wurde von Angelika Millster in deutsch gesungen. Titel "Einfach so". Es ist ein Traum-Titel!


    Wenn man sich vorstellt das von ABBA hören zu können, wäre natürlich unvergleichbar. Aber das wird wie wir alle wissen nie mehr möglich sein.


    Liebe Grüße, Maik aus Köln

  • Mike: Sind die Versonen von Just like That von Angelika Milster und von Björn Again auf CD erschienen?

  • Hallo zusammen,
    es ist wirklich faszinierend wie dieser Titel zum "heiligen Gral" der Abba-Fans geworden ist...
    Wäre es eigentlich interessant wenn es von diesem Titel eine wirklich gut gemachte Coverversion geben würde? :eek:


    Also nicht so eine A***Teens Version sondern eine die sehr, sehr Nahe am Orginal ist?


    Oder liegt die faszination wirklich nur daran das man das ABBA Orginal nicht bekommen kann??


    Freue mich auf euer Feedback...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!