Fridas Lieblingsessen

  • Hallo,
    weiß jemand, was Fridas Lieblingsessen ist? Das interessiert mich
    wirklich.
    Charissa

  • Ich glaub, ich hab da schon von verschiedenen gehört, hab mir aber nur eins gemerkt (stand da auf Englisch, habs mir dann im Word von meinem computer übersetzen lassen). Heraus kam: Seezunge! (was ist das, Fisch? :shock: ) Wenn nicht, dann hört es sich jedenfalls nicht sehr appetitlich an! :)

  • IIIIIIIIIEEEEEEEHHHHH!!!!!!!Das sieht echt eklig aus! Und sowas nennt Frida ihr Lieblingsessen? Ich hab ja eh schon einen etwas gewöhnungsbedürftige Geschmack, aber Frida ist wohl echt nicht zu schlagen!

  • :giggles: :giggles: :giggles: Naja villeicht schmeckt es ja super. Aber das Auge isst ja mit :P

  • Naja, sieht hier wircklich sehr ecklig aus, aber ein Bekannter von mir sagt, dass so eine Seezunge richtig lecker schmeckt.

  • Also Ihr "Fischkenner",


    zunächst ist diese Aufnahme nicht gerade toll. So würde ich sie auch nicht essen!


    Seezunge ist ein ausgezeichneter Speisefisch.


    Außerdem ißt Frida am liebsten Sushi!
    Das ist fast roher Fisch und wird sehr gerne in Japan gegessen.


    Grüße an Alex!

  • So dann nochma en anderes Bild von einer Seezunge und diesmal nicht roh sondern anscheinend schon gebraten. Da siehts ja nicht mehr ganz so eklich aus. :D


  • @ Fridafanforever: Stimmt, gebraten sieht es eigentlich gar nicht so schlimm aus!
    @ Reinhard: Kann sein, dass sie wirklich lieber Sushi isst, ich habe, wie oben bereits geschrieben, schon von mhreren Lieblingsspeisen gehört.

  • Roher Fisch????? Ich krieg die Krise! Dekt mal an die armen Vegetarier in diesem Forum :smile:

  • Wo du gerade Vegetarier sagst: Ich dachte, Frida wäre auch Vegetarier!? :???: Obwohl Fisch ja eigentlich gar kein Fleisch ist (meiner Meinung nach eine ziemlich unsinnige Zuordnung, Tier ist schließlich Tier!) Ich selber esse übrigens auch eher weniger Fleisch, aber meist des Geschmackes wegen.

  • Sushi enthält in der fast rohen Form viel Eiweiß, genau wie auch Austern.


    Nur die Austern bekomme ich nicht runter, weil sie ja leben. Man knackt also das Gehäuse träufelt Zitronensaft auf die Auster und schlürft sie.


    Was glaubt ihr, warum die Franzosen insgesamt gesünder sind als wir?


    Leider sind die Meere überfischt. Den Kabeljau oder Dorsch gibt es nur noch in geringen Mengen.


    Und merke: Fisch ist mit das Gesündeste, was man zu sich nehmen kann. Gedünstet oder gebraten/gebacken.

  • Ich hab auch mal gehört, dass Frida gerne Fisch isst!
    Und wegen der Seezunge: So sind die Schweden! Zimlich verrückt! :lol:
    Also...haltet die Ohren steif!

  • Fff,


    solltest Du mal Gelegenheit haben im Norden fangrischen Fisch zu essen, dann unterhalten wir uns nochmal.


    Fisch und Fisch ist nicht gleich Fisch.


    Das, was wir meist tierfgekühlt mit einer merkwürdigen Pannade bei uns vorgesetzt bekommen, schmeckt wirklich nicht!


    Ein Hoch dem frischen Fisch! :giggles:

  • Der Meinung,dass Fisch nicht gleich Fisch ist,stimme ich zu. Wir hatten über Jahre hinweg einen Bekannten, der im Sommer immer in Schweden angeln war.Das,was er gefangen hatte,hat er auch selbst geräuchert.Am Heiligen Abend gab`s dann Jahr für Jahr bei uns Räucherlachs.(seufz!). Schade,dass wir kaum noch Kontakt zu dem Bekannten haben,er ist weggezogen.Der Fisch fehlt mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!