Sang till Görel bei eBay

  • Meinst du? Wundern tuts mich schon dass sie erst bei 15 ? liegt, aber ich habe das Original noch nie gesehen. Desweitern fehlt bei genauerem Hinsehen das (r) beim ABBA-Logo und unten steht Solar anstatt Polar.


    When you know the notes to sing
    you can sing most anything.

  • Weiß hier einer was genaueres zu den Vinyl Versionen des Platten Labels Solar? Ich meine Sang till Görel und Hovas Vittne. Mich würde mal interessieren, wie viele es davon gibt. Wie haben die es eigentlich geschafft, die in den Handel zu bekommen? Wenn das wirklich nur so eine "Bootleg" Platte ist, ist die Produktion davon doch illegal, oder!? Aber was ist nach der Veröffentlichung denn passiert? Wann wurde sie veröffentlicht? Wo? Wenn sie offiziell verkauft worden ist, war sie dann erfolgreich? Das würde mich sehr interessieren.


    Ich hab auch ne hammer Info für euch: Bis vor wenigen Tagen hatte ein schwedischer Ebay Verkäufer die Original Singles von Sang till Görel und Hovas Vittne zum Verkauf angeboten. Der wusste, was er da für einen Schatz hatte.
    Auf den Fotos konnte man sehen, dass es Originale waren und deshalb hab ich das Angebot beobachtet: Jetzt haltet euch mal fest:


    -Sang till Görel Endpreis: 2025$ (ca.1286€)
    -Hovas Vittne Endpreis: 2550$ (ca.1620€)
    Der Startpreis war bei beiden Singles 500$. Das Angebot hat mich sehr interessiert, aber natürlich nur um es zu beobachten. :)
    Wer hat schon so viel Geld über, dass er sich diese Sammlerstücke mal eben so leisten kann?
    Der oder die, die sie bekommen haben, können echt froh sein.

  • Zitat

    Original von ABBAmaniac
    Die beiden Bootleg-Singles tauchen permanent bei Ebay auf, meist auch vom gleichen Händler. Ich vermute mal, dass der Typ die selbst presst oder einen guten Draht zu einem Bootlegger hat.
    Die Preise für die Originale sind schon derb...


    Ja, irgendwie glaub ich das so langsam auch. Permanent hat dieser Verkäufer von diesen Bootleg-Versionen je 1 Exemplar bei Ebay drin. Der macht sich dabei schön die Taschen voll (denn selbst diese Versionen gehen ja permanent für um die 20€ weg, wenn man das beobachtet). Es wird echt mal Zeit, dass ABBA einer offiziellen Veröffentlichung dieser Songs zustimmen, denn bei jeder verkauften Bootleg-CD bereichern sich andere Leute auf ihre Kosten. Außerdem sind Bootlegs doch strafbar, oder nicht?(Auch wenn viele hier welche besitzen, seid doch mal ehrlich :) )


    Um mal wieder eine Original Version ins Spiel zu bringen: Auf der schwedischen Version von Ebay gibts momentan die Original Version von Hovas Vittne. Ich glaube, dass das Angebot auch noch läuft. Als ich das letzte mal geguckt hab, war noch kein Angebot abgegeben. Der Startpreis war 8000 Kronen. Weiß einer, wie viel Euro das ungefähr sind?

  • Dann ist das ja auch schon ein saftiger Preis. Ich hab gerade nachgeguckt, das Angebot läuft noch bis zum 8.Mai. Es steht immer noch bei 8000 Kronen, aber der Preis wird sich bestimmt noch verdoppeln, oder? Schaut es euch mal an auf http://www.ebay.se! Da können auch alle mal sehen, wie das Original aussieht, wenn man es nicht kennt. Da ist sogar ne Unterschrift von Stig drauf (kennt einer seine Unterschrift? Wenn ja ist sie das? Nur aus Neugier.) :)
    Auf jeden Fall sieht man da klar den Unterschied zu den "Raritäten", die bei ebay.de dauerhaft verkauft werden.


    30.04.2008: Der Preis steht momentan bei 8105 Kronen.Es sind bereits zwei Angebote abgegeben worden.

  • Zitat

    Original von MyMammasaid
    Übrigens, die Bootlegs bei ebay.de wurden entfernt. hat dann wohl dochmal jemand eingegriffen....


    Wenn man jetzt aber noch mal bei ebay.de nachschaut, sind die Bootlegs wieder da...
    Da das ja (eigentlich) illegal ist, müsste ebay diese Angebote von dem Verkäufer doch eigentlich sowieso entfernen,oder? Denn wenn jegliche Art von "selbstgemacht" bzw. "nicht original" (also auch Bootlegs) schon als illegal und als Fälschung angesehen werden, zählen diese Versionen von "Solar" auf jeden Fall zu letzterem.
    Den Leuten, die es ersteigern, geht es wahrscheinlich mehr um das Lied, aber trotzdem: Es ist und bleibt eine Riesen-Sauerei.
    Hat hier eigentlich jemand diese Platte? Mich würd mal interessieren, ob die Qualität an Original-Produktionen herankommt, oder ob man ganz klar hört,dass es ein Bootleg ist.


    09.05.2008: Weiß jemand, für was dieses Original jetzt rausgegangen ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!