7" oder 12"?

  • Woran habt ihr denn mehr Interesse? Oder anders formuliert: Auf was schaut ihr immer bei E-Bay?
    Bei mir sinds eindeutig die 7"-Singles. Ich weiß auch nicht warum. Und ich bin da vor allem sehr international interessiert; ca. 10 deutsche Polydors im Schrank zu haben, das ist mir zu wenig.
    Wie stehts mit euch? Obwohl ich glaube dass sich diese Frage mehr an die jüngeren Fans richtet.

  • Ich habe mit den 12" LPs angefangen, gefolgt von Singles, die meistens nicht auf den jeweilgen Alben zu hören waren. UND natürlich die Maxi-Singles. Die dürfen da nicht fehlen!


    When you know the notes to sing
    you can sing most anything.

  • Meine ersten ABBA-Platten waren Singles. Ich wollte die Knowing Me, Knowing You Single haben, da ich Happy Hawaii zu der Zeit noch gar nicht hatte. Ich habe mir bei ebay dann diese Single und vier andere ersteigert. Mittlerweile hat sich da etwas mehr angesammelt. Ein bisschen Stolz bin ich auf die Ring Ring-Single aus 1973, da die ja nicht mehr ganz so leicht zu kriegen ist, wie der Rest.
    Bild
    Nach den ersten vier Singles habe ich dann angefangen Alben zu sammeln und habe jetzt auch einige. Zusätzlich zu denen auf dem Foto habe ich noch die deutsche Ausgabe von The Album, allerdings nur mit Innnenhülle, wenn also wer ein Cover hat, melde er sich bei mir.
    Bild1
    Bild2
    Bild3
    So, dann habe ich noch vier Platten von Agnetha, ihre beiden ersten englischen Soloalben (ich suche immer noch I Stand Alone, das habe ich nur auf CD) und zwei Maxi-Singles
    Bild
    So, das ist alles bis jetzt, ich baue meine Sammlung aber immer weiter aus, sofern mir mein Geldbeutel das erlaubt.

  • Ich hab gestern bei E-bay eine Polar gefunden, meine Sammlung werde ich euch in Kürze auf meiner Homepage offenbaren.

  • Findet ihr nicht allgemein auch, dass es viel schöner ist, LPs zu haben anstatt der gängigen CDs, abgesehen davon, dass es viele Compilations gar nicht auf CD gibt. Meine Platten sind meine Schätze.


    When you know the notes to sing
    you can sing most anything.

  • Das sehe ich genauso. Und sie bleiben uns länger erhalten als so manche CD. Das ist erwiesen und da stört mich auch kein knistern mehr.


    When you know the notes to sing
    you can sing most anything.

  • Zitat von "Waterloo"

    Meine ersten ABBA-Platten waren Singles. Ich wollte die Knowing Me, Knowing You Single haben, da ich Happy Hawaii zu der Zeit noch gar nicht hatte.


    Da gings dir genau so wie mir. Meine erste war auch KNKY. Ich hatte noch den Grund mehr sie zu kaufen, KNKY ist ja einer meiner All-Time-Favs.

  • Zitat von "Felix"

    Das sehe ich genauso. Und sie bleiben uns länger erhalten als so manche CD. Das ist erwiesen und da stört mich auch kein knistern mehr.


    Naja, gekaufte CDs halten angeblich bei sorgfältiger Behandlung und ordnugsgemäßer Lagerung schon ein Leben lang. Meine aus den 80ern funktionieren zumindest noch alle tadellos.
    Was aber stimmt ist, dass dann nach ca. 100 Jahren Lagerung sich die Partikel/Schichten auf den CDs in der langen Zeit so verschoben haben können, dass die Daten nicht mehr auszulesen sind. Das Problem haben Vinylplatten nicht.

  • Wo wir doch anscheinend alle eingefleischte Vinyl-Fans sind - habt ihr auch ein besonderes Interesse an den Plattenspielern, z.B. Dual oder PE?


    When you know the notes to sing
    you can sing most anything.

  • Ach nee, das ist mir wurscht.
    Mein Vater meint aber ne neue Nadel muss her, ich kenn mich da aber nicht aus.

  • Felix: Oh, du hast ABBA Live als LP *beneid*
    Ich erweitere meine Sammlung auch immer weiter, seit dem ich meine Fotos geposted habe, sind noch die LPs ABBA (erste Polydor-Version mit gelbem Schriftzug), Arrival (aus Frankreich), The Album (mit weißem Cover) und I Love ABBA dazu gekommen. Außerdem habe ich meine erste 7" Agentha-Single ersteigert und zwar Let It Shine (Remix).

  • Waterloo: Die LIVE-LP habe ich für "nen Appel und nen Ei" bei eBay ersteigert, wie auch den Rest (ich frage mich immer wieder, wie Leute sowas verkaufen können, naja gut für mich :smile: ). Auch jetzt laufen wieder tolle Auktionen, also schnell auf http://www.ebay.de!!!
    Ist die LIVE-LP denn selten, oder wieso *beneid*?


    When you know the notes to sing
    you can sing most anything.

  • Zitat von "Felix"

    Die LIVE-LP habe ich für "nen Appel und nen Ei" bei eBay ersteigert


    was meinst du damit? so wahnssinnig teuer, oder billig, oder was?

  • Zitat von "halmet3"

    Was meinst du damit? so wahnssinnig teuer, oder billig, oder was?


    Die war sehr billig (1?) und sie knistert sogar fast gar nicht.


    When you know the notes to sing
    you can sing most anything.

  • Und gleich sagt Waterloo

    Zitat

    toll dass du den link hier postest, damit erhöhen sich die chancen dass ich die platte kriege :?

    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!