Fridas Vater

  • mannmannmann eure persönlichen beleidigungen hier sind echt filmreif... also, um es nochmal ganz verständlich für ALLE zu machen: ich las in 'LICHT UND SCHATTEN', dass es tatsächlich eine verwandte von fridas vater war, die in der BRAVO einen bericht las, von dem sie dann fridas vater berichtete, woraufhin beide - frida und vater - kontakt zueinander fanden. wenn ich mich recht entsinne, ist die BRAVO keine frauenzeitschrift...


    das ganze interessiert mich mittlerweile soweit, dass ich die zugfahrt morgen mal dazu nutzen werde, mir das buch zu schnappen und das entsprechende kapitel durchzulesen, damit meine erinnerung aufgefrischt ist.



    pace!

  • Noch einmal für alle, die meine Frage noch nicht ganz begriffen haben: Ich meinte NICHT den Artikel in der Bravo, durch den sich Frida und ihr Vater kennen gelernt haben, und auch keinen, der über ihr Treffen berichtet, sondern einen in einer anderen Zeitschrift, und zwar ein Interview, das Alfred Haase ca. 2002 gegeben hat!

  • Narviklady:
    Das Interview mit Alfred Haase müsste 2001 gewesen sein, zumindest konnte ich auf einer Website lesen, dass er in diesem Jahr ein Interview gab, in dem er erklärte, er und Frida sprächen regelmäßig miteinander und alle Zeitungsberichte, die das Gegenteil behaupteten, wären unwahr.
    Nein, den Namen der Zeitschrift weiß ich auch nicht. Sorry.


    Und das mit dem Bravobericht - eine Leserin hat sich nach einem ausführlicheren Bericht über Fridas Kindheit gefragt, ob nicht ihr Onkel der Vater von Anni-Frid sein könnte. Wie das Mädel hieß habe ich vergessen.


    By the Way - Fridas zwei Stiefgeschwister: Karin, geb. 1943 und Peter, geb. 1947.
    So, mehr hab ich net nicht rausfinden können.


    Gruß von Pims.

  • Zitat von "Narviklady"

    Der Artikel, von dem da die Rede ist, den hab ich gemeint, hat den jemand?


    Vielleicht hilft man Dir ja weiter, wenn Du bei der Neuen Revue direkt nachfrägst? Versuchen kannst Du es ja mal.


    Gruß von Pims.

  • google sei dank:


    Heinrich Bauer Verlag
    Burchardstraße 11
    20077 Hamburg



    Telefon: +49 40 3019-0

    Telefax: +49 40 3019-1043

    Homepage: http://www.bauerverlag.de



    viel spaß!




    ich hab sowas ähnliches mal gemacht. in so einem koch-magazin gab es ein tolles rezept, das ich leider verloren habe. ich schrieb dem verlag eine mail und hatte sehr kurze zeit später das originalheft in meiner post!

  • nein, ich habe es kostenfrei bekommen! nicht mal das porto musste ich zahlen. DAS nenne ich mal kundenservice... übrigens hatte ich mir das heft ausschließlich wegen dieses rezeptes damals gekauft, bin also kein abonnent oder ähnliches.

  • Hallo Fans,
    ich stöbere im Moment ein bisschen auf Euren Seiten und freue mich, durch Euch viele Infos zu meiner Lieblingsgruppe zu finden. Es ist super, dass Abba nicht vergessen werden und möchte dem Betreiber dieser HP hiermit ein dickes DANKESCHÖN sagen.


    Diese Threads sind zwar schon etwas älter, aber zur Frage ob Alfred Haase noch lebt, kann ich Euch sagen, dass er sich noch bester Gesundheit erfreut.


    Über ihn und seine Frau war vor ca. 3 Wochen in unserer Stadtzeitung ein kurzer Bericht zu lesen. Leider habe ich ihn nicht aufgehoben. Werde mich aber mal an die Redaktion wenden, vielleicht hab ich Glück und kann den Bericht dann hier einstellen.


    Viele Grüße Martina


    P.S. Und vergesst nicht, Euch bei http://www.tvinfo.de einzutragen. Dann verpasst Ihr keine Sendung mehr. (Hab dazu aber einen extra Beitrag geschrieben)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!