Rosenstolz

  • ... und ICH wiederum finde Rosenstolz sehr klasse!


    Erstmals aufmerksam geworden bin ich bei dem Song "Liebe ist alles". Als danach "Ich komm an dir nicht weiter" veröffentlich wurde, wollte ich unbedingt die "Best of - CD" haben. Die aber gab es leider nicht, so dass ich als Alternative das Album "Herz" gekauft habe und nicht enttäuscht wurde. Die übrigen Lieder gefallen mir auch sehr gut.


    Zu AnNas Stimme kann ich nur sagen: Gewaltig!


    Aufgefallen war mir diese klare und deutliche Stimme schon eher, als AnNa nämlich gemeinsam mit Olli Dittrich die Geschichte "Was denkst du" von Kati Naumann in der Hörbuchfassung erzählt hat.
    Nur war mir zu dem Zeitpunkt noch nicht bewußt, dass die Sängerin von Rosenstolz und die Hörbucherzählerin AnNa R. ein und dieselbe Person sind.

  • Mir gehts genauso.Mochte sie noch nie.Aber wie schon gesagt sind die Geschmäcker verschieden.Jeder soll hören was ihm spaß macht. :great:

    I can do it naturally
    Come on baby take my hand
    Everybody needs a friend to understand


  • Also auf dem Album "Herz" finde ich, sind ein paar ganz nette Sachend drauf. Ansonsten in ich auch nicht so begeistert.


    PeaceMaker: Du kannst es doch nicht einfach als pervers bezeichnen, wenn Kerschdin als Scooter-Fan ihren Musikgeschmack nennt. Du wirfst ihr vor, dass sie keine Ahnung von "guter" Musik hätte. Aber was ist überhaupt "gute" Musik? Liegt das nicht im Ermessen jedes Einzelnen. Für Kerschdin machen Scooter gute Musik, für dich machen Rosenstolz gute Musik und für mich machen Vanilla Ninja gute Musik. Das heißt aber doch nicht, dass der eine einen schlechteren Musikgeschmack hat als der andere. In deinen Augen ja, aus den Augen eines anderen wieder nicht. Das sind halt die Geschmäcker und die sind verschieden! Und wie Kerschdin schon sagte: Das soll auch so bleiben!!!


    Sie hörten das Wort zum Mittwoch! :giggles:

  • @Björni!


    Nachdem ich Deinen tapferen Beitrag zur Rettung Kerstins Ehre gelesen habe, bin ich in mich gegangen.


    Wie konnte ich nur, wie konnte ich mich so in meiner Wortwahl vergreifen, wahrlich, Du bist ein(e) Retter(in)!


    Deswegen habe ich auch sofort alle meine Beiträge, die meine Freude zur Gruppe Rosenstolz ausdrückten, und auch alle Antworten auf Angriffe dieser grandiosen Band, gelöscht und halte mich nun bedeckt.


    Nicht genug, bin ich sofort in eine Kirche und habe dort um Absolution meiner Intoleranz gebeten.
    Wen traf ich dort:



    KERSTIN!!


    Und ich muss Dir sagen, wir haben uns super amüsiert.


    SIE BRAUCHT DICH NICHT ALS SPRACHROHR!


    Sie ist eine wunderbare, nette Gesprächspartnerin, die, wenn sie sich hätte beleidigt gefühlt, keine Schwierigkeiten gehabt hätte, mir selber die sehr passende Antwort zu geben.


    Wir sind dann noch in eine Disko, wo sie abwechselnd Scooter und Rosenstolz gespielt haben, das war echt klasse!


    Ich bin Ich, by the way : How much is the Fish???

    [GLOW=darkblue][SIZE=3]

    Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt-
    verlange Salz und Tequila !!!

    [/SIZE] [/GLOW]
    :giggles: :smile: :?

  • Ich höre Rosenstolz sehr gerne. Das erstemal wurde ich auf die beiden aufmerksam, als sie "Herzensschöner" für den Vorentscheid zum Grand Prix Eurovision de la chanson sangen. :) Einfach nur ergreifend. Und Königin ist ein grandioses Feuerwerk. :)

  • Ich finde das Album Herz und das Aktuelle "Das große Leben" einfach genial!!! Anna hat einfach eine Stimme die direkt unter die Haut geht. Ich gehe dieses Jahr das erste mal auf ein Konzert von Ihnen und freue mich schon tierisch darauf!!!! :smile:
    Wird bestimmt Hammergut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!