U2 Konzert in Berlin

  • Hallöchen


    Heute komme ich endlich mal dazu , mein Bericht über das U2 Konzert in Berlin abzugeben.
    Gleich als erstes: Es war der Hammer und ich kriege jetzt noch Gänsehaut, wenn ich dadrüber nachdenke. Dazu bin ich jetzt noch im Rausch.
    Aber nun von vorne:
    Pünktlich zum Einlass, waren wir da und es war voll. Nach Personen und Taschenkontrollen durften wir dann rein.
    Wir hatten einen Sitzplatz bekommen, von wo wir gut sehen konnten.
    Als Vorgruppen waren: Kaiser Chiefs und Snow Patrol. Kennt irgendjemand diese Gruppen? Mir waren sie nicht bekannt. Alle beiden Gruppen spielten so ca 15-30 min. Von Kaiser Chiefs war ich richtig begeistert. Die Musik fand ich gut.
    So nach und nach füllte sich das Olympiastadion bis unters Dach. Laut Zeitungsberichte waren ca. 70 000 Leute da.
    Ab 20 uhr wurden dann die Massen richtig unruhig. Alles wartete endlich auf den Höhepunkt U2. Es gingen durch das Stadion 1 Stunde lang Laola-Wellen, es wurde geklatscht, es wurde gejubelt, es wurde gerufen usw.


    Und um 21 Uhr war es dann endlich soweit. U2 kam auf die Bühne, es gab ein Getöse und keinen (sagen wir: fast keinen) hielt es mehr auf seinen Platz aus. Neben mir stand ein Mädchen, die hätte sich das Konzert auch zu Hause angucken können. Keine Miene verzogen, keine Reaktion und wir wurden auch noch schräg angeguckt als wir mitgingen. Gähn...!


    Jedenfalls rastete alles aus und wir erst recht. Am nächsten Tag auf Arbeit versagte meine Stimme.


    Die Titel die dort gespielt wurden, könnt ihr auf : http://www.u2tour.de nachlesen. Dort gibt es auch Konzertfotos zu sehen, von der Vertigo-Tour.


    So gegen 23 - 23.30 uhr war dann das Konzert mit Zugaben zu Ende.


    Wie gesagt, es war der Hammer und falls U2 das nächste mal in Deutschland spielt und unsereins Karten kriegt, bin ich wieder mit von der Party.


    Und so nebenbei, bei mir zu Hause läuft gerade U2 die Elevation-Tour 2001.


    So na dann bis demnächst.



    So long Kerstin

  • Hallo Kerstin, ich hab ja geschrieben, Du möchtest bitte berichten.


    Danke für Deine Zeilen. Ich kann mich reinversetzen.
    Es wird immer Fans geben, die keine Mine verziehen, aber wer weiß, ganz tief im Innersten gefällt es ihnen doch. Die können halt nicht so aus sich raus. Eigentlich sind die arm dran. Also ich könnte da auch nicht stillstehen.


    Und was das Schöne ist, so ein Erlebnis wirkt noch lange nach, deshalb hört man dann auch erst mal eine Zeitlang nix anderes.


    Das ist ganz normal.


    Also nochmals vielen Dank für deinen Bericht und gutes Verarbeiten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!